HobbyKing und der Customerservice

waver
Beiträge: 23
Registriert: 31.03.2009 21:06:30

#16 Re: HobbyKing und der Customerservice

Beitrag von waver »

Hallo,

bei meiner ersten Bestellung bei HK (Euro) hatte ich auch zwei leicht tote Akkus dabei. Nach Hamburg geschickt, gewartet, irgendwann stellte ich beim Checken meines Kundenkontos fest, dass da Geld drauf ist... gesagt oder gemailt haben die Jungs aber nichts...
Die weiteren Bestellungen waren problemlos, die Akkus auch gut gebalanct. Aber das ist natürlich keine Garantie bei zukünftigen Bestellungen...
Glücklicherweise gibt es ja inzwischen auch relativ preiswerte Konkurrenz, hinter der dann wirklich eine deutsche Firma steht...

Wenn hier gesagt wird, dass man ja in Fernost bestellt, ist das schon richtig. Aber als Europäer zahle ich ja schon mal einen ordentlichen Aufschlag (kann auch mal 60 % betragen). Da erwarte ich dann auch ein kleines bißcehn Gegenleistung...


Bis dann!

Christian
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#17 Re: HobbyKing und der Customerservice

Beitrag von schneipe »

waver hat geschrieben:Hallo,

bei meiner ersten Bestellung bei HK (Euro) hatte ich auch zwei leicht tote Akkus dabei. Nach Hamburg geschickt, gewartet, irgendwann stellte ich beim Checken meines Kundenkontos fest, dass da Geld drauf ist... gesagt oder gemailt haben die Jungs aber nichts...
Die weiteren Bestellungen waren problemlos, die Akkus auch gut gebalanct. Aber das ist natürlich keine Garantie bei zukünftigen Bestellungen...
Glücklicherweise gibt es ja inzwischen auch relativ preiswerte Konkurrenz, hinter der dann wirklich eine deutsche Firma steht...

Wenn hier gesagt wird, dass man ja in Fernost bestellt, ist das schon richtig. Aber als Europäer zahle ich ja schon mal einen ordentlichen Aufschlag (kann auch mal 60 % betragen). Da erwarte ich dann auch ein kleines bißcehn Gegenleistung...


Bis dann!

Christian
Da bin ich aber gespannt wer das sein soll! Nenne doch mal einen Shop, Händler, Hersteller, der vergleichbare Lipos zu vergleichbaren Preisen hat.
Benutzeravatar
boeff
Beiträge: 370
Registriert: 14.11.2006 12:39:18
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

#18 Re: HobbyKing und der Customerservice

Beitrag von boeff »

haihappen hat geschrieben:Daran hatte ich auch gedacht - aber wenn ich einen neuen Lipo kaufe, soll er auch richtig geladen und in Ordnung sein.
Selbst wenn sich der fehlerhafte Lipo richtig laden läßt, weiß man nie, wie lange das gut geht.
das kann ich voll und ganz verstehen. Ich habe halt den Verdacht, dass
die einfach ab und zu die Erst-Ladung vergessen ???
Ich mache mir viel mehr Sorgen um den Akku, wenn einzelne Zellen
tot sind oder extrem abweichen.......

Aber grundsätzlich sollten die den Akku natürlich unkompliziert austauschen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: HobbyKing und der Customerservice

Beitrag von Crizz »

schneipe hat geschrieben:Nenne doch mal einen Shop, Händler, Hersteller, der vergleichbare Lipos zu vergleichbaren Preisen hat.
Gibt es nicht, selbst schlecht geratete Billigakkus diverser Anbieter in Deutschland hatten bisher auf dem Messplatz fast durchweg höhere Leistung, besonders bei großen Kapazitäten, bei den kleinen wird es nur durch Ebay-Angebote übertrumpft ( Gelabelt : 30c -> gemessen : 12c ( ! ) Dauerbelastbarkeit ).

Also nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern auch mal Testberichte lesen - mit Laborequipment kann man technische Vergleiche ziehen, da man identische Umgebungsbedingungen zur Verfügung hat. Ob der einzelne die Mehrleistung braucht sei dahingestellt, es gibt genug denen das ausreicht, was drinnensteckt ( auch wenn was ganz anderes draufsteht ). Wenn man nur über den Preis kauft kann man keine identische Ware verlangen, aber solange man meint, jeder Akku im blauen Schrumpf sei aus der gleichen Fabrikation, solange wird man auch denken, jeder rote PKW sei ein Golf, nur weil man selber einen solchen fährt. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
haihappen
Beiträge: 557
Registriert: 29.03.2007 10:46:52
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#20 Re: HobbyKing und der Customerservice

Beitrag von haihappen »

So, mein Ärger mit Hobbyking hat sich erledigt.
Nachdem ich letzten Freitag im LiveChat nochmals gedrängelt habe, doch bitte bald den defekten Akku zu checken und auszutauschen, kam direkt im Anschluss des Chats die Meldung in meiner Orderliste, dass ein neuer Akku in den Versand kommt. Aus dem deutschen Warehouse. Super. Am Montag dann der Versand mit Tracking bei GLS, am Dienstag war der Austauschlipo da. Und der ist in Ordnung.
Ende gut alles gut!
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: HobbyKing und der Customerservice

Beitrag von Crizz »

na siehste, geht doch :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“