Also mal ganz ehrlich gesagt : ich weiß nicht ob es unbedingt die Nanotech sein müssen. GeGie hat die zwar mal auf der Senke gehabt und mit Impulsen gequält, das war aber alles WEIT unter der Zeit die der Copter die Payload liften muß - es war sogar teils unter 1 sekunde. Kann man im Einzelfall bei Interesse auf seiner Site ja nachlesen.
Ich denke, ein normaler Lipo der Turnigy-Reihe, die ja ebenfalls zugelassen sind, wird da genausogute Dienste letztlich leisten. Ich würde sogar eher mutmaßen, das mti einer Zelle größerer Grundfläche - udn damit verbundenem Aufbau-bedingten geringeren Ri - mehr zu reißen wäre, wenn man die ruhig etwas überdimensioniert. D.h. eine 5000er Zelle als 3s wird zwar deutlich mehr wiegen als eine 2200er, dürfte aber als 35c.... 45c Zelle mehr leisten als ein 2200er mit 65c
( nicht zuletzt da die Angaben die auf den Turnigys stehen eh für die Katz sind, und über die 65c lasse ich mich eh nicht weiter aus.... wer ein wenig mit Elektronik und Chemie bewandert ist kann sich ausrechnen, das der nötige Ri bei ner 2200er Zelle nicht erreicht werden kann - zumindest nicht mit der aktuell bekannten Chemie und unter dem Gesichtspunkt des Aufbaus einer kleinen Zelle mit vielen Elektroden-Lamellen )
Mein aktueller Tipp dazu : lieber nen "normalen" Turnigy mit möglichst hoher c-Rate und möglichst hoher Kapazität mal mitbestellen, kann sein das der einiges mehr locker macht, als er an Mehrgewicht auf die Waage bringt.
BTW : was ich übrigens bei den ganzen Videos lustig finde ist das bei dem Bierkastencopter das Gewicht des Copters nicht abgezogen wurde - das ist nicht die Payload, die da gehievt wird, sondern TOW - Take-Off-Weight, incl. Copter selber. Und mit fettem 6s und dem Rahmen sind das schonmal bald 2 kg Copter gewesen....
Und damit melde ich mich für die nächsten 14 Tage ab - bin mal gespannt was sich ind er Zeit tut