Seite 2 von 3
#16 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 16:54:07
von Kupfer
Was isn hier los mit den vielen Beileidsbekundungen
Da ist ein Heli abgestürzt und niemand gestorben. Nur mal so zur Erinnerung...
#17 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 17:06:44
von Sky_
Sniping-Jack hat geschrieben:
Hatte auch mal so eine ähnliche Erfahrung mit meinem Airwolf: Versehentlich einen Akku rein,
der nicht voll war.
Hatte heute auch versehntlich einen leergeflogenen Akku rein!
Aber mein Sender sprach zu: Achtung! Extern Batterie 10,7 Volt!
Setzte sofort wieder zur Landung an! Dank Telemetrie den Heli und Akku gerettet!
-----------
Ja die Hughes ist hin! Hol dir eine neue und kühle in Zukunft den Regler besser.
Kopf hoch, wird wieder.
#18 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 18:50:56
von baumi77
Hallo,
ich dachte nur die billigen Phoenix sind so schlecht und brennen ab - aber das die teuren und so guten Regler in rot auch abbrennen ist schon schlimm ....
Da bleib ich lieber bei den Phoenix Reglern die bei meinen ALIGN Baukästen dabei sind, und wenn einer doch abfackeln sollte,
hab ich schon mehr Geld für den Schaden zu richten, da der Regler preiswerter war ....
Viele Grüße
Martin
#19 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 18:59:21
von TimoHipp
topknut1 hat geschrieben:Der Kontronik Regler ist zu heiß geworden und hatte runtergeregelt. Ich war im Rundflug etwas weiter weg und habe es zu spät bemerkt.
Sie fiel runter wie ein Stein.
Ich hatte auch nur ca. 10m Höhe und mit den schmalen Spinblades und nur wenig negativ Pitch no chance für Autorod.
Wo steht hier was von abgebrannt ?
Timo
#20 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 19:12:18
von Sniping-Jack
Kupfer hat geschrieben:Was isn hier los mit den vielen Beileidsbekundungen
Da ist ein Heli abgestürzt und niemand gestorben. Nur mal so zur Erinnerung...
Naja, bei einem Besenstil würde ich das jetzt auch sagen.
Aber bei einem 5-Blatt-Scale siehts dann schon etwas anders aus.
Da hängt dann doch "etwas" mehr an Zeit, Geld und Herzblut drin
als bei einem Trainer. Normalerweise. Wenn ein Scale in die Binsen
geht, und dann noch ein so großer, sind mal eben so um die 700€
flöten - vorausgesetzt, der Kopf hat nichts abbekommen, und, und, und.
Da ist - meineserachtens - schon mal etwas Beileid angebracht.
Findest du nicht auch?
Wegen Regler: Er hat zugemacht, er ist nicht abgefackelt. Allerdings
finde ich das Fehlermanagement dann doch hinreichend panne, da es
im Endergebnis ja doch den Heli gekostet hat.

#21 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 19:13:33
von baumi77
Ja sorry - heiß ist bei mir die knappe Vorstufe für "Feuer im Heli" und auch in diesem Fall war halt kein Feuer im Heli sondern auch "Feuer in der Geldbörse"
#22 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 19:52:52
von helihopper
Kupfer hat geschrieben:Was isn hier los mit den vielen Beileidsbekundungen
Und dennoch tut es zumindest mir leid, wenn jemandem so ein schönes Modell einschlägt.
Also ich reihe mich in die Liste derer denes es Leid um das Modell und die viele Arbeit tut und bekenne mein Beileid.
Harald
#23 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 20:10:46
von Kupfer
helihopper hat geschrieben:Und dennoch tut es zumindest mir leid, wenn jemandem so ein schönes Modell einschlägt.
Natürlich ist einem sehr leid darum (vor allem wenns um so einen Scale Heli geht),
ich habe mich auch eher an der Formulierung "mein Beileid" gestört

Aber passt schon, hat mich nur ein bissl gewundert...
#24 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 21:24:05
von satsepp
Ach Du Sch... ich schließe mich bei dem Beileid ebenfalls an, hoffe dass Du ihn wieder aufbaust. Beileid wäre ja Eigentlich nur wenn Du ihn beerdigen würdest....
Sepp
#25 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 30.04.2012 21:35:37
von Aeroworker
Man Leuts..... Beileidbekundungen sind sowas wie "wie geht es Dir?" = "GUT".... floskeln..... auch wenn einem ein selbst entwickelter Chip abbrennt, oder ein mühevoll gemauerter Rundbogen zusammenfällt. Es tut jedem Leid. Wird aber immer mehr zur Floskel.
Da gibt es einen prima Vergleich: Wenn eine Freundin von Euch jeden Tag hören möchte: "Schatz, ich liebe Dich"... dann werdet ihr es irgendwann jeden TAg sagen, und jeden Tag wird es so sein wie ein : "guten Morgen".... eben Höflichkeit, Floskel. Normalität.
Mir tut es auch weh wenn ich einen tollen Rumpf geborsten sehe, oder dran denke: "wieder 120Std Arbeit futsch, 6 Lagen GFK, 3Std Fräszeit auf der Maschine...
Aber wirklich DAFÜR wird das doch gebaut?
Wenn alle nur Ihre Modelle fliegen und nie schädigen würden...... wo wäre der Reiz?
#26 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 01.05.2012 19:50:19
von topknut1
Na, da bleibt mir eh keine Wahl nach den ganzen B................bekundungen, natürlich werde ich die Hughes wieder aufbauen und danke für die Anteilnahme.
Also mir gibt es Motivation und das ist glaube ich gut so.
Zum Regler...Der Regler hat halt runtergeregelt weil er zu heiss wurde. Abgeraucht ist er nicht. Er leistet auch im Moment wieder gute Dienste in meinem 550er.
@JACK, gut geschätzt: Sind so 600-700,-Euro Schaden, wenn man einen neuen Rumpf rechnet. Der ist richtig Brei.
Servos und Elektronik sind ganz geblieben.
Aber das Heckrohr innen ist krumm, fast alle Zahnräder und die Chassisplatten. Den Rest muss ich noch checken.
Die Blätter sind bis auf ein paar kleine Lackabplatzer sogar noch ok. Den Kopf muss ich nur noch richtig checken, ... dann kann es sonst teuer werden.
Ich glaube es wird ein neues Winterprojekt.
So Danke nochmal an Alle and
never say goodbye
Liebe Grüße
Knut
#27 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 04.05.2012 23:11:47
von Sniping-Jack
Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich dran denke, dass ich meine 600er Hughes himmle, sobald sie fertig ist.
Der Rumpf ist etwas billiger und der Kopf vielleicht auch ein bisschen, aber 5-600 Öcken sind allemal auch futsch,
wenn ich die Kiste einstielen sollte. Bitte nicht!
Ich glaub, deswegen habe ich es nicht wirklich eilig, die Kiste zu vollenden....
Aber sobald meine beiden im Bau befindlichen Segler fertig sind, geht es mit der Hughes weiter - definitiv noch
in den nächsten paar Wochen, wenn alles klappt.
#28 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 09.06.2012 09:23:24
von Otti
Weniger reden dann wird dass schon.

#29 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 09.06.2012 09:32:15
von Sniping-Jack
Otti hat geschrieben:Weniger reden dann wird dass schon.

Dumm's G'schwätz - Ich bin Multitaskingfähig!

#30 Re: Time to say goodbye.Heute Absturz meiner Hughes
Verfasst: 09.06.2012 10:31:19
von schneipe
Der Jive hat doch genau das gemacht, was er soll! Abschalten bevor er kaputt geht. Da wird gejammert wenn Regler abbrennen, und es wird gejammert wenn sich Regler selbst davor schützen.
Man kanns eben nicht recht machen.
Man sollte sich eher überlegen warum der Jive so heiß geworden ist, das er abschaltet. Regleröffnung zu hoch? Kein Kühler drauf? Übersetzung falsch gewählt? Macht den JLog rein, und ihr könnt nach dem ersten Flug sehen, wie warm der Jive wurde. Ab 100° regelt er ab.