Blade 450 X Servo

450/500/550/600/700
Benutzeravatar
TR2N
Beiträge: 174
Registriert: 29.12.2009 19:24:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#16 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von TR2N »

Hi Uli,

nochmals vielen Dank. Ich werde mich mal mit dem Original Beastx Manual und dem des AR7200BX bewaffnen und gucken, wie weit ich komme. ;)
3 Stück KDS N300 Servos habe ich gerade geordert, das Heckservo lasse ich dann erstmal original.

Melde mich, wenn ich mich zu dusselig anstelle.. :P

Liebe Grüße
Nico
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#17 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von Yaku79 »

Da kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen, gehe einfach konzentriert Punkt für Punkt die Anleitung vom AR7200BX durch.
Achte auf die Wirkrichtung und dann sollte nichts schiefgehen.
Benutzeravatar
TR2N
Beiträge: 174
Registriert: 29.12.2009 19:24:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#18 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von TR2N »

Zwei kleine Fragen noch vorab. ;-)

Bevor ich den Helikopter in Betrieb nehme (2 Motorenkabel abziehen, ist ja klar..), sollte ich dann vorab schon die neuen Servos anbringen? Die Linkages nehme ich vorher auch ab. Kann ich die Hörner der Originalservos weiter nutzen? Die Länge der Linkages kann ich die auch übernehmen?

Danke euch und liebe Grüße
Nico
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#19 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von Uli4g3 »

Motor ab ist super.
Gestänge hab ich so übernommen und du musst die neuen kds servohörner nehmen.

Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
TR2N
Beiträge: 174
Registriert: 29.12.2009 19:24:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#20 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von TR2N »

Danke Uli. Kann ich denn die Servos vorher schon anschließen oder erstmal die Frequenzwerte auf den alten Servos anpassen. Nichts das mir da etwas durchraucht.... :-P
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#21 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von Uli4g3 »

Du kannst die servos einbauen und anschliessen.
Gruss Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
TR2N
Beiträge: 174
Registriert: 29.12.2009 19:24:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#22 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von TR2N »

Moinsen Männers,

EDIT: Schon okay... :P

Liebe Grüße
Nico
Benutzeravatar
TR2N
Beiträge: 174
Registriert: 29.12.2009 19:24:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#23 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von TR2N »

Moinsen Männers,

nun doch.. Macht es Sinn, die Kugelköpfe an den Servoarmen mit kleinen Muttern zu kontern, oder reicht das eindrehen in jene?

Liebe Grüße
Nico

PS: Sorry, ich bin ein Noob.. :)
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#24 Blade 450 X Servo

Beitrag von ZOUL »

Macht absolut Sinn. Mutter nicht zu fest und definitiv mit loctite sichern.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
TR2N
Beiträge: 174
Registriert: 29.12.2009 19:24:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#25 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von TR2N »

So Leute,

bin nun im Setup-Menü B, und weiß schon hier nicht mehr, welche Werte ich hier einstellen soll. Auf dem Beipackzettel stehen bei Pulsbreite 900us - 2100us & Arbeitsfrequenz 1520us / 333 hz - im B-Menü steht als Werkseinstellung "leuchtet Blau 200Hz*". Kann ich das so lassen? Habe leider keine PC-Software, um das Beast mit benutzerdefinierten Einstellungen zu füttern. :idea:

Liebe Grüße
Nico
Schmusebaer61
Beiträge: 89
Registriert: 28.12.2011 17:06:20
Wohnort: Ba-Wü; Mannheim

#26 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von Schmusebaer61 »

TR2N hat geschrieben:PS: Sorry, ich bin ein Noob.. :)
Wir sind alle Noobs.....keiner hat ausgelernt
Cu Micha
Es war schon immer kostspielig eine eigene Meinung zu haben und diese sogar noch zu vertreten
Flugort: Mannheimer Insel
Protos 500 FBL; Blade 450 X; Blade MQX; Blade MCPX V2
Spektrum DX8
Phönix V3.0
Benutzeravatar
TR2N
Beiträge: 174
Registriert: 29.12.2009 19:24:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#27 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von TR2N »

Okay, danke! :-)

Nächstes Problem.. Für das Nickservo stimmen die Bohrungen des neuen KDS Servoarms nicht, für die Kugelköpfe. Kann ich da mit einem Dremel etwas nachhelfen?
Benutzeravatar
TR2N
Beiträge: 174
Registriert: 29.12.2009 19:24:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#28 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von TR2N »

Hallo Leute,

ich bin nun mit dem Setup-Menü durch. Und folgende Fragen sind noch offen..

- Menü B (Taumelscheibenservo-Ansteuerfrequenz): Laut dem KDS Beipackzettel steht da unter "Working Freqence" 333Hz. Da ja das BeastX Werte nur bis maximal 200Hz anbietet, habe ich das bei 200 Hz gelassen. Ist das okay?
- Menü L (Einstellen der zyklischen Taumelscheibenbegrenzung): Ich habe ich das Problem, dass das Servo, welches auf AIL angeschlossen ist, bei maximal Pitch und Nick mit dem Nickservo (Wippe unterhalb des Domlagers) aneinanderstößt. Verringere ich die Ausschläge, ändert sich die Farbe der AR7200BX-LED in violett. Sollte ich da den Kugelkopf noch weiter innen am Horn anbringen und das Horn kürzen? Wenn ja, das Horn des gegenüberliegenden Servos auch? (Update: Habe die Hörner gekürzt)
- Parametermenü: Muss ich da etwas ändern?
- Passende M4-Muttern. Bekomme ich die im Baumarkt?

So weit so gut, ist doch relativ easy - leichter als ich dachte! ;) Nur diese Fragen bleiben noch offen.. :)

LG
Nico
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#29 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

200mhz passt!

Wenn Du bei L den Ausschlag verringerst ist das kein Problem ! Sollte aber immer noch so sein das Du genug Ausschlag hast.

GGf. wirklich kugeln umhängen !


GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
TR2N
Beiträge: 174
Registriert: 29.12.2009 19:24:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#30 Re: Blade 450 X Servo

Beitrag von TR2N »

Vielen Dank Uli. So, jetzt geht es gleich zum Platz. Habe alles nochmal ordentlich kontrolliert. :)

Doch eines ist mir noch aufgefallen. Die Taumelscheibe fährt vorne am Nickhebel nicht exakt runter und rauf. Das heißt, wenn ich vollen negativen Pitch gebe, ist die Taumelscheibe ein ganz kleines Stück nach hinten geneigt(wirklich minimal), wenn ich positiv gebe dann neigt sie etwas nach vorne. In der Knüppelmitte ist alles okay. Was ist denn das nun wieder.. :P

Liebe Grüße
Nico (der endlich testen und fliegen will :D )
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“