dx7s mit flyduino mega

mayumi

#16 Re: dx7s mit flyduino mega

Beitrag von mayumi »

Das problem ist dass die differenz der motorendrrhzahlen steigen wenn ich mehr gas geben, die laufen auch auf vollas nicht gleich, da ist es sogar noch schlimmer :(

Den wert für LEVEL weiss ich jetz nicht auswendig, bin auf arbeit. Kann ich aber heute abend nach anfügen.

Gruss
Mezzo

#17 Re: dx7s mit flyduino mega

Beitrag von Mezzo »

mayumi hat geschrieben:Also ich habe jetzt alles am laufen... Schlussendlich :)

Jetzt stellt sich mir ein neues unerklärliches problem.
Ich habe mein sender jetz in der gui bei allen kanälen auf +- 1000,1500,2000 eingestellt. Danach hab mir eine kleine platine gebastelt um allen 4 regler gleichzeitig die gaswege bezubringen.
Dann hab ich mein quad mittels setzwage in perfekte posi gebracht und den quad kalibriert.

Wenn ich jetz den quad starte, auf ebener fläche, dann zieht er beim gas geben direkt nach vorne rechts. Man sieht auch ganz gut bei niedrigen drehzahlen dass die 4 motoren unterschiedlich schnell drehen und auch zu unterschiedlichen zeitpunkten starten. Ist noch hinzuzufügen dass alle 4 regler mittels karte gleich programmiert sind.

Ich kann mir das einfach nicht erklären :/

Weiss vlt jemand an was das liegen könnte?

Gruss
hi,
meine Erfahrung ist, lass die Platine zum gleichzeitigen proggen der ESC unbedigt weg!!!!
Auf jeden Fall fürs proggen mit Prog.Karte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-->das wir NIX!

Mittlerweile mach ich auch das Einlernen der Gaswege wieder einzeln!!!!

Versuch einfach den Gas-Knüppel für jeden Regler genau gleich zu stellen! (auch die Geschwingugkeit der Knüppelbewegung sollte schnell, gleich schnell sein)

Mir hat es des öfteren schon die ganze ESC programierung verändert :shock: und dann kannste von vorn beginnen :(

Kontrollier vorher einfach einzeln, ob die Programmierung der ESCs noch gleich ist!...würde mich wundern.... :roll:

und noch was; Zum ersten starten den ACC ausgeschalten lassen!...... weil deine PID Werte sicher noch nicht stimmen!
Erst wenn die PID Werte eingestellt sind, kannst du damit anfangen den ACC Modus zu akivieren und zu kalliblieren!
LG
Mezzo

.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“