Eben, wenn man jemanden in Grund und Boden fahren will ist einem doch das Material schnuppeKupfer hat geschrieben:(Außer der Benzinerfahrer hat kein Mitleid mit seinem Auto und gibt schon ordentlich Gas bevor er die Kupplung kommen lässt).
Wobei das aber wirklich nur auf den ersten Metern gilt denn sobald es mal ans schalten geht, muss man halt die Gänge einfach mehr ausfahren.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
* Jetzt bitte keine falsche Meinung von mir bekommen, ich Fahre keinen 2er Golf GTI und hüpfe vor Freude in meinen Hosenträgergurten rumm wenn ich mal als erster an der Kreuzung stehe* Ich fahre wenn nicht gerade Fahrrad einen Octavia Kombi mit Durchschnitsmotörchen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das ein Motor der über den gesammten Drehzahlbereich eine recht konstante Leistung zur verfügung stellt einen besseren Anzug bringt als ein Motor der durch Turbo oder sonnstwas nur in 10° seines Drehzahlbereiches volle Leistung bringen kann ist mir schon klar, aber ist das bei Diesel vs. Benziner wirklch so ausgeprägt?