KFZ-Versicherung

enedhil
#16 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von enedhil »

Auf jeden Fall ist das echt der Hammer mit der Fahrerflucht. Mir ist etwas ganz ähnliches vor ein paar Jahren passiert. Mein Auto stand geparkt und ein LKW hat sich durch unsere sehr enge Straße gequält. Beim Abbiegen ist dann der Anhänger soweit ausgeschert, das er mir die ganze Seite aufgerissen hat. War auch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Gott sei Dank haben Passanten es gesehen und den Fahrer angehalten, sonst wäre er auch weg gewesen. Er hat dann behauptet, er hätte nix gemerkt.
Bei meinem jetzigen Auto muss mir auch mal jemand auf dem Parkplatz beim Ein- oder Ausparken einen verpasst haben. Jedenfalls hab ich da ordentliche Lackkratzer (bis aufs Blech) und ne Beule im hinteren Kotflügel. Auch das war Fahrerflucht. Aber leider ließ sich kein Halter ermitteln :-(

Ich würde der Polizei aber auf jeden Fall mal den Tipp geben, das in der Nähe viele Fuhrunternehmen angesiedelt sind. Das Schadensbild lässt ja wohl auf ein größeres Fahrzeug schließen und bei den enormen Schäden finden sich evtl. auch Spuren am Verursacher-Fahrzeug.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Sniping-Jack

#17 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von Sniping-Jack »

...alle anderen musste ihn aus eigner Tasche Zahlen.
Ja, weil das nur allzuoft in einer SB verschwindet.
Aber davon ab ist Glasbruch in der TK drin. Meines Wissens.
Aber eigentlich ist es mri auch egol, da ich schon seit Jahren
keine mehr habe. Es rechnet sich einfach nicht mit einem
alten, gebrauchten KFZ.
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
helihopper

#18 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von helihopper »

Ich habe das Thema jetzt im Laufe von über 30 Jahren locker 10 Mal durch.
Bei einer zerbrochenen Seitenscheibe wollte ein Versicherer mal nur den Materialwert der Scheibe ohne Einbaukosten regulieren.
Da habe ich meine Ansprüche mit anwaltlicher Hilfe gelöst.

Letzter Glasschaden war vergangenen Monat.
Kein Problem seitens des Versicherers. Kostendeckungszusage hat ein Telefonat und 10 Minuten auf das Fax warten gekostet.

Harald
135erHeli
#19 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von 135erHeli »

Dann hast du Glückgehabt oder keinen Unfall mit Fahrerflucht!
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Blade
#20 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von Blade »

Welche Versicherungsart hat denn die Nachbarin nun überhaupt?

Vollkasko würde zahlen, weil die in diesem Fall in Vorleistung gehen würden, bis der Täter belangt werden kann. Auch wenn er nie gefunden wird.
Je nach Vertrag macht dies aber auch eine Teilkasko. Eine reine Haftpflicht wird hier in der Tat nicht helfend einspringen.

Hier könnte dann vielleicht die http://www.verkehrsopferhilfe.de/ helfen.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#21 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von tracer »

Blade, Teilkasko, hatte ich aber schon geschrieben.

Verkehrsopferhilfe hilft nur bei Personenschäden.

Ist aber wohl doch kein Totalschaden. Nachbar wird am WE Türen entdellen, und dann mal gucken, B-Säule hat anscheinend doch nichts abbekommen.
135erHeli
#22 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von 135erHeli »

Türn fürn E39 kosten doch bei Ebay nix mehr :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Pimperle

#23 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von Pimperle »

135erHeli hat geschrieben:Türn fürn E39 kosten doch bei Ebay nix mehr :)
Aber lackieren und einstellen kostet, da musst scho zwei Leute beschäftigen die davon ahnung haben... :alien:
tracer
Operator
Operator
#24 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Aber lackieren und einstellen kostet, da musst scho zwei Leute beschäftigen die davon ahnung haben...
Lackieren? Würde ich bei so ner ollen Gurke nicht machen.
Pimperle

#25 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von Pimperle »

tracer hat geschrieben:
Pimperle hat geschrieben:Aber lackieren und einstellen kostet, da musst scho zwei Leute beschäftigen die davon ahnung haben...
Lackieren? Würde ich bei so ner ollen Gurke nicht machen.
Auch nicht wenn du eine günstige, rote Tür bekommst, aber ein grünes Auto hast?

Mir ist letztens im stop and go Berufsverkehr einer leicht drauf gefahren (nachdem ich schon stand), ich hatte ein kleinen Kratzer an meiner Heckschürze, der ist doch so mit 30 drauf geknallt, aber der kleine Schaden war für seine Versicherung doch 2.800 Euro hoch. Wobei das lackieren mehr als die Schürze gekostet hat. :lol:
tracer
Operator
Operator
#26 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Auch nicht wenn du eine günstige, rote Tür bekommst, aber ein grünes Auto hast?
Der Wagen ist gebraucht, aus x-ter Hand, so was würde ich heute nie fahren. Wenn ich es müsste, wäre es mir egal, wie er von aussen aussieht.
Heling

#27 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von Heling »

Ich hatte auch mal einen üblen Fall von Autoaufbruch. War irgendwann Ende der 90er. Seitenteil verbeult, Fahrertür zerstört und Seitenscheibe kaputt - das alles für ein Kassetten-Autoradio im Zeitwert von max. 50 DM! Das war auch fast ein wirtschaftlicher Totalschaden, ich meine so um 4000 DM, die Versicherung hat aber gezahlt.

Was ich eigentlich sagen wollte: die Anzeige ist eher reine Formsache, viel passieren wird da nicht. Ich hatte damals auch Anzeige erstattet, und nach 2 Wochen kam schon von der Staatsanwaltschaft die Nachricht, das man das Verfahren eingestellt habe. Klasse.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Sundog
#28 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von Sundog »

und wenn sie den heute zu fassen bekommen, wird auch dieser fall wieder aufgerollt werden ;)

einstellen des falles heisst nicht akte für immer schliessen und wegwerfen 8)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Aeroworker

#29 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von Aeroworker »

Sundog hat geschrieben:und wenn sie den heute zu fassen bekommen, wird auch dieser fall wieder aufgerollt werden ;)
Das bezweifele ich mal vorsichtig. Diebstahl gehört heutzutage (bei der Polizei) zu den Kleinstraftaten. War zumindest vor etwa 10 Jahren so als ich einen in der nahen Bekanntschaft hatte. Da werden eingestellte Verfahren ins Archiv gebracht und vergilben da langsam. Anders ist das bei Straftaten mit Personenschaden, die werden immer mal wieder aufgewärmt.
Sundog
#30 Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von Sundog »

dann bezweifle das mal, ist aber so ;)

wir hatten einen einbruch in eines unser einsatzfahrzeuge und der wurde vor 4 jahren eingestellt und jetzt wieder aufgenommen, da sie einen täter ermitteln konnten ;)
eingestellt heisst nicht abgeschlossen, vielleicht kann indi was dazusagen, wenn er aus dem urlaub zurück ist :wave:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“