Der neue Futaba T-8J Sender...?
#16 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
Hallo Sven.
Ja gerade die Sicherheit ist für mich auch ein sehr wichtiger Aspekt. Außerdem sollte man auch immer daran denken, dass man einen Sender meist länger behält und dieser deshalb auch für zukünftige Aufgaben gerüstet sein sollte.
Ja gerade die Sicherheit ist für mich auch ein sehr wichtiger Aspekt. Außerdem sollte man auch immer daran denken, dass man einen Sender meist länger behält und dieser deshalb auch für zukünftige Aufgaben gerüstet sein sollte.
- Ammerländer
#17 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
Moin,
ich nutze jetzt die T8FG seit September 2009 und bin mehr als zufrieden mit dem Sender. Störungen bis dato Fehlanzeige, die Updatepolitik von Futaba/Robbe ist einzigartig. Telemetire soll jetzt mit einem Zusatz auch funktionieren, kann ich aber nichts genaues zu sagen, da ich es nicht benötige.
Einzigstes Manko bei dem Sender ist die Anleitung, die war schon in der ersten Version recht knapp gehalten, und wurde meines Wissens nicht auf die Updates erweitert.
Ich kann dir nur raten wenn du das Geld für den Sender hast, kannst du in immer kaufen.
Gruß
Uwe
ich nutze jetzt die T8FG seit September 2009 und bin mehr als zufrieden mit dem Sender. Störungen bis dato Fehlanzeige, die Updatepolitik von Futaba/Robbe ist einzigartig. Telemetire soll jetzt mit einem Zusatz auch funktionieren, kann ich aber nichts genaues zu sagen, da ich es nicht benötige.
Einzigstes Manko bei dem Sender ist die Anleitung, die war schon in der ersten Version recht knapp gehalten, und wurde meines Wissens nicht auf die Updates erweitert.
Ich kann dir nur raten wenn du das Geld für den Sender hast, kannst du in immer kaufen.
Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein 
" i like Hirobo "

" i like Hirobo "
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ja ... den Rest spare ich mir mal, habe ich mich schon oft genug zu ausgelassen.Ammerländer hat geschrieben:die Updatepolitik von Futaba/Robbe ist einzigartig
#19 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
Moin,Ammerländer hat geschrieben:Moin,
Gruß
Uwe
naja auch wenn das Geld nicht das Problem sein sollte, so ist ein gesunder Geiz ja auch vorhanden und aktuell denke ich, sind 8 Kanaele die wohle beste Wahl um fuer die nahe Zukunft geruestet zu sein um nicht unnoetig Geld auszugeben ohne das man einen nutzen davon hat. Aber diese Meinung bilde ich mir auf dem aktuellen Wissenstand. Weiss man mehr schaut man auch oft anders auf bestimmte Dinge.
Gruesse
Sven
It's not a bug, it's a feature...
Sure Steve.
Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
- Ammerländer
#20 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
Moin,
ein Tip noch, wenn du einen Sender kaufst, nimm ihn erstmal in die Hand, denn es kommt auch drauf an wie er dir in der Hand liegt
Gruß
Uwe
ein Tip noch, wenn du einen Sender kaufst, nimm ihn erstmal in die Hand, denn es kommt auch drauf an wie er dir in der Hand liegt
Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein 
" i like Hirobo "

" i like Hirobo "
#21 Der neue Futaba T-8J Sender...?
Ich glaube das Kriterium für die Empfehlung bezog sich nicht auf die Anzahl der Kanäle sondern eher auf die Marke, die Funke und deren Zuverlässigkeit.
Habe auch die 8fg und komme Super mit klar. Ob man futaba mag oder nicht ist geschmackssache.
Wenn man die e-flite Dinger fliegen will sollte man zur dx8 greifen oder sonst dann eben mx16 hott oder t8.
Und viele Kanäle machen noch lange keine gute Funke.
Wenn man einen bewährten Sender nimmt bleibt der im Wert auch eher stabil als irgendwelche Exoten.
Und egal bei welchem Sender: keiner der aktuellen und bewährten Sender ist wirklich schlecht - aber bitte bitte lest die Anleitung! Im ernst!
Wenn man auch einen Abschnitt 10 mal lesen muss ist das keine Schande.
Das, was ich ebenfalls bestätigen kann sind die schlechten potis der dx6.
Lieber gleich zu Beginn einen gescheiten Sender, der einem liegt als später alles umrüsten und ggf neu lernen.
Jede Funke in Sachen setup geht halt so gut, wie man sie einstellt. Hehe
Mit einer Spektrum dx8 kann man genauso fliegen wie mit einer t18 für ein Vielfaches an Kaufpreis. Lediglich die Darstellung ist anders.
Eine teure Funke macht keinen besser fliegenden Heli.
Genauso wie bessere Komponenten nicht gleichzeitig mit einem flugfortschritt einhergehen.
High end Equipment brauchen die wenigsten, haben steht auf Einem anderen Blatt.
Billiges (nicht preiswert sondern Klischee billig) Equipment rächt sich hingegen meistens.
Entweder der Heli fliegt nicht wie gewünscht oder zeigt Phänomene oder eben bis hin zum Ausfall. Thema Sicherheit und so.
Daher spreche ich immer von bewährten Komponenten. Hehe
Habe auch die 8fg und komme Super mit klar. Ob man futaba mag oder nicht ist geschmackssache.
Wenn man die e-flite Dinger fliegen will sollte man zur dx8 greifen oder sonst dann eben mx16 hott oder t8.
Und viele Kanäle machen noch lange keine gute Funke.
Wenn man einen bewährten Sender nimmt bleibt der im Wert auch eher stabil als irgendwelche Exoten.
Und egal bei welchem Sender: keiner der aktuellen und bewährten Sender ist wirklich schlecht - aber bitte bitte lest die Anleitung! Im ernst!
Wenn man auch einen Abschnitt 10 mal lesen muss ist das keine Schande.
Das, was ich ebenfalls bestätigen kann sind die schlechten potis der dx6.
Lieber gleich zu Beginn einen gescheiten Sender, der einem liegt als später alles umrüsten und ggf neu lernen.
Jede Funke in Sachen setup geht halt so gut, wie man sie einstellt. Hehe
Mit einer Spektrum dx8 kann man genauso fliegen wie mit einer t18 für ein Vielfaches an Kaufpreis. Lediglich die Darstellung ist anders.
Eine teure Funke macht keinen besser fliegenden Heli.
Genauso wie bessere Komponenten nicht gleichzeitig mit einem flugfortschritt einhergehen.
High end Equipment brauchen die wenigsten, haben steht auf Einem anderen Blatt.
Billiges (nicht preiswert sondern Klischee billig) Equipment rächt sich hingegen meistens.
Entweder der Heli fliegt nicht wie gewünscht oder zeigt Phänomene oder eben bis hin zum Ausfall. Thema Sicherheit und so.
Daher spreche ich immer von bewährten Komponenten. Hehe
Gruß, Daniel
Compass/MTTEC Fieldrep
Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de
Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X
http://www.heli-team-owl.de
Compass/MTTEC Fieldrep
Compass 7HV - "Favorit"
Blade 130X
#22 Der neue Futaba T-8J Sender...?
Oh. Da kam ich leicht vom Thema ab.... Sorry!
Gruß, Daniel
Compass/MTTEC Fieldrep
Compass 7HV - "Favorit"
Blade 130X
Compass/MTTEC Fieldrep
Compass 7HV - "Favorit"
Blade 130X
#23 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
vielen dank fuer den Tipp, auch wenn es schwer wird als Internet-kaeuferAmmerländer hat geschrieben:Moin,
Gruß
Uwe

Sven
Sure Steve.
Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
#24 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
Macht nichts, fuer mich Interessant, da die Senderauswahl ja noch offen ist.ZOUL hat geschrieben:Oh. Da kam ich leicht vom Thema ab.... Sorry!

Sure Steve.
Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
- tracer
- Operator
Wo wohnst Du denn? Evtl. sind ja ein paar Leute in Deiner Nähe.GLORIEN hat geschrieben:vielen dank fuer den Tipp, auch wenn es schwer wird als Internet-kaeufer
#26 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
Berlintracer hat geschrieben:Wo wohnst Du denn? Evtl. sind ja ein paar Leute in Deiner Nähe.GLORIEN hat geschrieben:vielen dank fuer den Tipp, auch wenn es schwer wird als Internet-kaeufer

Sure Steve.
Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
- tracer
- Operator
Na, da gibt es doch mehr als genug Optionen.GLORIEN hat geschrieben:Berlin
Den Termin solltest Du Dir schon mal notieren: http://www.rchelifan.org/treffen-vera ... 91383.html
#28 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
Ja klar, bin auch auf der zugehoerigen Seite registrierttracer hat geschrieben:Na, da gibt es doch mehr als genug Optionen.GLORIEN hat geschrieben:Berlin
Den Termin solltest Du Dir schon mal notieren: http://www.rchelifan.org/treffen-vera ... 91383.html

Wegen der Funke, ich glaub schon das man diese mal in den Haenden halten sollte aber eine gewisse Auswahl kann man ja vorab schon einmal treffen. Auch um sich ein Budget festzulegen.
Sure Steve.
Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
#29 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
Hallo,
nun noch hab ich mich ja nicht entschieden und muss es ja auch noch nicht aber aktuell interessiert mich auch diese Steuerung hier: Graupner MX-16 Computersystem 8-Kanal Gr. HoTT
Ganz abgekommen von der T-8J bin ich jedoch noch nicht.
Gruesse
Sven
nun noch hab ich mich ja nicht entschieden und muss es ja auch noch nicht aber aktuell interessiert mich auch diese Steuerung hier: Graupner MX-16 Computersystem 8-Kanal Gr. HoTT
Ganz abgekommen von der T-8J bin ich jedoch noch nicht.
Gruesse
Sven
Sure Steve.
Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
#30 Re: Der neue Futaba T-8J Sender...?
...die MX-16 HoTT ist sicherlich auch super. Bietet eben noch Telemetrie, aber dafür benötigst Du noch entsprechendes Zubehör.
Ist von den Funktionen m.E. zwischen der FF7/T7 und der T8 einzuordnen (wobei eher Richtung T8).
Grüße
Markus
Ist von den Funktionen m.E. zwischen der FF7/T7 und der T8 einzuordnen (wobei eher Richtung T8).
Grüße
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT