Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#16 AW: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Evo2racer »

So, dank dieses Freds hab ich eben erstmal paar Sachen gekauft...mal sehen, wie die Preise dann später steigen.
Danke an den TE;-)

gesendet von unterwegs...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
PatrickS3
Beiträge: 159
Registriert: 11.05.2012 13:23:39
Wohnort: Volkertshausen
Kontaktdaten:

#17 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von PatrickS3 »

Habe es gestern auch in der neuen C't gelesen und finde es im Prinzip ebenfalls eine Frechheit dass man für ein und die selbe Sache - wie im zweiten Beitrag geschrieben - mehrfach zahlen soll.
Mein Fazit jedenfalls: Die meisten Artikel auf die diese Gebühren erhoben werden, wie eben zum Beispiel Speicherkarten (ja ich höre in meiner DSLR Musik :twisted: ) kaufe ich in der benachbarten Schweiz. Fertig.
Blade mqx, Blade mCP X 2, Blade 130 X alle mit Spektrum DX6i Mode2.
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott.

http://www.digitalfototreff.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Crizz »

yep, und die GoPro hat man sich ja nur wegen Stagediving zugelegt.... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
haihappen
Beiträge: 557
Registriert: 29.03.2007 10:46:52
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#19 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von haihappen »

Man könnte ja den Spieß umdrehen und sich bei der VG Wort anmelden, um in den Genuß der Verwertungsgebührenauszahlungen zu kommen.
Auf den Stick ist dann proforma ein eigener Text, den ja jeder, der möchte, lesen könnte. :mrgreen:
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#20 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Sniping-Jack »

Jaaaagenau! Mal sehn....über 20.000 Beiträge mit durchschnittlich o.5 DinA4 Text - wieviele Worte sind das etwa?
Sagen wir 12 Worte und ...hm....20 Zeilen? Keine Ahnung, aber soviel ist es mindestens. Also: Pro Wort (meine Wörter
wurden durch eine spezielle, typografische Politur behandelt!) vieleicht 2,5 Cent, oder? Ja doch, soviel muss sein!
Macht dann summasummarum 48.000 Euro. Bammms! So. Und die will ich dann von der VG Wort auch haben! Denn:
Jeder Furz, den ich im Internet je geschrieben habe, wird auf einem Speichermedium zwischengespeichert. Nicht nur
im RAM, sondern auch im Cache der Festplatte. Jajaja! Und auf der liegt ja nun die neue Gebühr, hehehe! :twisted:

Also: keine Sorgen machen, wenn die Gebühr kommt, machen wir hier alle die Hand auf, schließlich sind unsere Ergüsse
unser aller geistig Eigentum! Okeeeh, für manche Beiträge* muss der Begriff "geistig" sehr strapaziert werden, aber
dennoch: es wurde bei der Gebühr ja nirgens die Qualität der Ergüsse näher definiert. :mrgreen:

*dieser hier gibt ein exzellentes Beispiel ab! :lol:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#21 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von frankyfly »

und demnächst kommt noch eine Badewannengebühr, weil da Singe ich ja immer :roll:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#22 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Sniping-Jack »

Ja, aber ich bin ziemlich sicher, du wirst das nicht abspeichern und dann mitnehmen! :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#23 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von frankyfly »

nein, aber ich spüle das zusammen mit dem Wasser den Ausguss runter - Abflussgebühr :wink:
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#24 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Tueftler »

Sniping-Jack hat geschrieben:Ja, aber ich bin ziemlich sicher, du wirst das nicht abspeichern und dann mitnehmen! :mrgreen:
Die Nachbarn müssen es ertragen --> öffentliche Aufführung :evil:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#25 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von kawa-zx9r »

Sniping-Jack hat geschrieben:über 20.000 Beiträge mit durchschnittlich o.5 DinA4 Text - wieviele Worte sind das etwa?
Sagen wir 12 Worte und ...hm....20 Zeilen?
Du bist so bescheiden :drunken:

btt: Taugt das? http://www.ebay.de/itm/221031130770?ssP ... 1423.l2649
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Crizz »

Nur wenn du keine eingesenkten USB-Schächte hast - Bekannter von mir hat nen Lappy wo die schön angetrichtert ins Gehäuse eingelassen sind, der hat 10 minuten mit ner Nagelfeile dran rumgefrickelt bis er den wieder raus hatte. Sonst sind die wohl qualitativ okay.

Wer sich mit dem Gedanken an eine Festkörperplatte ( SSD ) trägt sollte die Zeit auch nutzen - da wirds dann sicher heftig, kann mir vorstellen das die da gleich doppelt draufhaun weil es ne Festplatte ist - und gleichzeitig irgendwie auch die Technik vom nem Stick hat. Ich werd mir wohl noch schnell ne kleine für meinen Werkstatt-PC holen, evtl. ne zweite für den Bürorechner als Bootdrive.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
fireball

#27 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von fireball »

http://www.youtube.com/watch?v=jiOTKjXZaYI - immer wieder passend bei dem Thema ;)
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#28 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Sniping-Jack »

kawa-zx9r hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:über 20.000 Beiträge mit durchschnittlich o.5 DinA4 Text - wieviele Worte sind das etwa?
Sagen wir 12 Worte und ...hm....20 Zeilen?
Du bist so bescheiden :drunken:

btt: Taugt das? http://www.ebay.de/itm/221031130770?ssP ... 1423.l2649
Den Teil wo ich sagte "KEINE AHNUNG!!!!" hast du dankenswerterweise ja abgeschnipfelt, du Hirsch! :lol:
Also: wer A sagt, muss auch B sagen: Wieviele Zeilen HAT denn nun eine halbe A4-Seite? ;)

Zu dem Stick: meiner (8GB) ist ein DELOCK und erst der 3. hat funktioniert. Zumindest bei DELOCK hat es also eine gewisse Ausfallquote.
Keine Ahnung, wie es bei dem ist, aber die Technik ist aller Wahrscheinlichkeit dieselbe: Da steckt eine Micro-SD Karte drin und im
Stick-Deckel ist noch eine kleine Adapterplatine drin. Genau die spackt manchmal rum. Die Micro-SD ist jedoch so gut wie immer trotzdem
noch ok. Sollte also auch da ein plötzlicher Funktionsausfall passieren, bekommt man die SD-Karte problemlos raus und kann sie in einem
Adapter wieder ganz normal verwenden und eventuell bereits gespeicherte Daten weiterbenutzen.

Tip: schau halt erstmal bei Amazon, der Umtausch dort ist selbst dann problemlos, wenn der Stick von einem Händler kommt. Ich weiß, das
lehnst du ab, aber das ist Unsinn, weil alle Händler sich an das Amazon-Protokoll halten müssen. Ein Umtausch funktioniert auf dieselbe Weise
wie bei Artikeln, die direkt von Amazon kommen.

SOLLTE der Stick also Probleme machen, was hier leicht passieren kann, ist ein Umtausch vermutlich einfacher als bei Ebay.

Ich würde ein bisschen die Rezensionen durchstöbern nach dem Stick, der als schnell bewertet wird. Das ist wichtiger als Kapazität. Ich denke.
alles was 8GB oder größer ist, ist ausreichend. Aber es nervt tierisch, wenn du ewig warten musst, ehe der Stick nur halb voll ist.

Just m2c...
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#29 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von kawa-zx9r »

Sniping-Jack hat geschrieben:du Hirsch! :lol:
Danke du Schnepfe :mrgreen:
Sniping-Jack hat geschrieben:Ich würde ein bisschen die Rezensionen durchstöbern nach dem Stick, der als schnell bewertet wird.
Darum hab ich ja den oberen ausgesucht. Der war mit der schnellste den ich finden konnte.
Preislich ist er eigentlich auch ganz angenehm.
Der Hauptgrund ist aber das mitgelieferte Bändchen :drunken:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#30 Re: Speicherpreise steigen ab 01.07. !

Beitrag von Sniping-Jack »

Ja, das ist schon wichtich! Mein Bändchen ist sogar lang genug,
dass der Stick aus dem Schlüsseltäschchen herausreicht - seeehr praktisch! :bom:

Gruß
die Schnepfe :blackeye:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“