Geocaching
- bastiuscha
#16 Re: Geocaching
Die Introversion ist total abgespeckt. Kein Vergleich mit der Echten. Aber suchen kannste damit glaube.
Lies dir die Beschreibung der echten Version genau durch...also was man alles machen kann. Ist echt gut.
Lies dir die Beschreibung der echten Version genau durch...also was man alles machen kann. Ist echt gut.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#17 Re: Geocaching
Wenn es Spaß bringt, sind 8€ absolut ok!
Aber erstmal antesten, ob das was für uns ist!
Öhmmm...wo registriert ihr Euch?
Aber erstmal antesten, ob das was für uns ist!
Öhmmm...wo registriert ihr Euch?
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- bastiuscha
#18 Re: Geocaching
Das macht man, auf der Homepage Geocaching.com glaube
Lange her bei mir.
(mit der App brauchste ja nichtmehr zwingend auf die Seite)
Aber für die Introversion brauchste das ja erstmal nicht.
Wahnsinn: ein freund hat mit der App 100m neben seinen Haus ein neues Cache gelegt und 2 Stunden später
Kam der erste Besucher. Einen Tag später warn schon drei Leute da.

(mit der App brauchste ja nichtmehr zwingend auf die Seite)
Aber für die Introversion brauchste das ja erstmal nicht.
Wahnsinn: ein freund hat mit der App 100m neben seinen Haus ein neues Cache gelegt und 2 Stunden später
Kam der erste Besucher. Einen Tag später warn schon drei Leute da.

Zuletzt geändert von bastiuscha am 15.06.2012 11:03:16, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Basti
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich finde das ja schon interessant gibt es auch Caches die man mit nem PKW erreichen kann?
- bastiuscha
#20 Re: Geocaching
Jap. Ist bei vielen so, dass du nur 20m laufen musst.tracer hat geschrieben:Ich finde das ja schon interessant gibt es auch Caches die man mit nem PKW erreichen kann?

mfg Basti
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
OKbastiuscha hat geschrieben:Jap. Ist bei vielen so, dass du nur 20m laufen musst.

Laut App sind hier auch einige in der Nähe, schiebe ich aber schon 2 Jahre vor mir her ...
#22 Re: Geocaching
Ich hab auf meinem Androiden c:geo drauf. hat eigentlich alles was man braucht.-Didi- hat geschrieben:Welches sinnvolle App eignet sich da für iPhone/Apple und für Galaxy S2/Android?
Man sollte auf langen Suchen daran denken das Telefon vorher aufzuladen und ggf. "Reserve-Strom" einzupacken.
Ich nutze da gerne das Netbook. Im "Standby"-modus liefern die USB-Anschlüsse Strom, das reicht sicher für mehr als einen Tag und so viel wiegen tut es auch nicht, sonnst eben "Powerbar" oder Zwischendurch irgendwo einkehren und fragen ob man laden darf.
-
#23 Re: Geocaching
Ich bin auch einer der Cacher, zwar unregelmäßig, wenn dann aber richtig. Am Sonntag steht die nächste Runde an, 10 Km Fußmarsch mit 16 Caches. 

Viele Grüße Andi 
ThunderTiger Mini Titan E325 (...einen Mini Titan verkauft man nicht...)
E-Flite Blade mCP X
Spektrum Dx6i

ThunderTiger Mini Titan E325 (...einen Mini Titan verkauft man nicht...)
E-Flite Blade mCP X
Spektrum Dx6i
#24 Re: Geocaching
Und was findet man da so? Und darf man das dann behalten?
Wenn ja, kann vielleicht mal einer seinen Heli irgendwo hinstellen und mir dann die Koordinaten geben?

Wenn ja, kann vielleicht mal einer seinen Heli irgendwo hinstellen und mir dann die Koordinaten geben?
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
#25 Re: Geocaching
Hatte ja auch schon mal an einen Technikcache gedacht in dem man alte Servos Regler etc. "entsorgen" kann. Nur wenn man das Spiel schon eine weile macht merkt man das die "Schätze" immer wertloser werden. Zum Schluss würden warscheinlich nur noch abgestochene Lipos oder tote Tamagitchies drinn liegen.voda hat geschrieben:Und was findet man da so? Und darf man das dann behalten?![]()

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#26 Re: Geocaching
das geht von einer Filmdose oder ähnliches in der Größe, in dem mur ein Stück Papier (das "Logbuch" = minmalausstattung) und evtl ein Stift ist bis zu größeren Kisten mit allerlei Kram drin.voda hat geschrieben:Und was findet man da so?
nein! wenn man einen Cache hebt ist das übliche Vorgehen:voda hat geschrieben:Und darf man das dann behalten?
1. Eintrag ins Logbuch
2. Schauen was drin ist
3. was einem gefällt darf man sich nehmen, aber nur wenn man mindestens etwas gleichwertiges wieder hineinlegt
4. wieder Verpacken und genau an der stelle wo man es gefunden hat wieder "verstecken"
5. Loggen >> im Internet bekantgeben das man ihn gefunden hat.
#27 Re: Geocaching
jup, leider meist sind nur irgendwelche "ü-Ei Figuren oder so Kram drin. Was wirklich interessantes findet man selten.Basti 205 hat geschrieben:Nur wenn man das Spiel schon eine weile macht merkt man das die "Schätze" immer wertloser werden.
Ich glaube nicht das die Leute absichtlich die Caches runterwirtschaften, ich glaube eher das sie Phantasielos sind wenn sie etwas zum traden suchen sollen.
(ich verteile z.B. gerne "Regenponchos" oder "Taschenwärmer" - kostet nicht viel, aber kann sehr Nützlich sein wenn man es findet.
#28 Re: Geocaching
Ich denke eher nicht, dann schon eher eine "Wanderkiste". das funktioniert ähnlich, nur das man nicht zur Kiste sondern die Kiste per Paketdienst zu einem kommt. sowas gibt es z.B. schon für Elektronikteile und wenn ich mich erinnere teils so erfolgreich das man Kisten schon Splitten musste weil sie zu voll wurden.Basti 205 hat geschrieben:Hatte ja auch schon mal an einen Technikcache gedacht
http://www.mikrocontroller.net/articles/Wanderkiste
#29 Re: Geocaching
Nette Sache, wenn man viele ehrliche "nerds" hat. Ich hab so viel billigmüll daheim, den ich niemandem mehr verkaufen würde, aber wegwerfen is auch immer blöd...frankyfly hat geschrieben:Ich denke eher nicht, dann schon eher eine "Wanderkiste". das funktioniert ähnlich, nur das man nicht zur Kiste sondern die Kiste per Paketdienst zu einem kommt. sowas gibt es z.B. schon für Elektronikteile und wenn ich mich erinnere teils so erfolgreich das man Kisten schon Splitten musste weil sie zu voll wurden.
http://www.mikrocontroller.net/articles/Wanderkiste
#30 Re: Geocaching
Ne RC Wanderkiste hätte ja mal was . Ich habe da so viel "tolles" Zeug rumoxidieren
Ich glaube das müsste man mal in Angriff nehmen 

DIY statt RTF