mein Telefon spinnt
#16 Re: mein Telefon spinnt
Die Micro haben bei mir eigentlich nie Probleme gemacht, Didi. Waren die einzigen die über die Jahre immer zuverlässig waren, aber anscheinend hab ich da wohl ein Ausnahmemodell erwischt - soll auch vorkommen 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#17 Re: mein Telefon spinnt
Meins müsste inzwischen auch so grob 8-9 Jahre alt sein und hat inzwischen den dritten Akku.
An der komischen Ladeanzeige und merkwürdigen Störungen bzw Fehler, merke ich, ob der Akku Defekt ist.
Das ist im Schnitt alle 3-4 Jahre so!
Ich kaufe aber auch nur Billignachbauten für gaaaaanz kleines Geld!!
Nach dem Erneuern verschwinden alle komischen Fehler und die Akkuanzeige funktioniert wieder normal!
An der komischen Ladeanzeige und merkwürdigen Störungen bzw Fehler, merke ich, ob der Akku Defekt ist.
Das ist im Schnitt alle 3-4 Jahre so!
Ich kaufe aber auch nur Billignachbauten für gaaaaanz kleines Geld!!

Nach dem Erneuern verschwinden alle komischen Fehler und die Akkuanzeige funktioniert wieder normal!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#18 Re: mein Telefon spinnt
HMM , mein C470 an der 7270 macht auch ganz komische Sachen , da sind aber Eneloops drin , die knapp nen halbes Jahr alt sind.... ich werd die mal ausmessen ob der Lader der Basis rumspinnt....-Didi- hat geschrieben:Nach dem Erneuern verschwinden alle komischen Fehler und die Akkuanzeige funktioniert wieder normal!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Selbes Verhalten habe ich hier auch mit 2 Gigasets, bin mir ziemlich sicher, dass es an den Akkus liegt, vergesse aber immer, neue zu kaufen.
#20 Re: mein Telefon spinnt
Ich habe gestern noch ein wenig getestet, plötzlich war das Problem wieder da. Also mal wieder an den Akkus gewackelt, mit einem Mal Telefon ganz aus. Dann mit der Auflegen-Taste wieder eingeschaltet und ging wieder. Ganz seltsam: die Akkuanzeige war nun wieder auf voll, vorher auf ziemlich leer. Deutet also auf den FW-Bug hin.
Was die Akku-These noch untermauert: anfangs hatte ich solche Probleme nicht, aber seit längerem gibt es da eine langsam zunehmende Tendenz, was man mit Akkuverschleiß erklären könnte.
Was die Akku-These noch untermauert: anfangs hatte ich solche Probleme nicht, aber seit längerem gibt es da eine langsam zunehmende Tendenz, was man mit Akkuverschleiß erklären könnte.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#21 Re: mein Telefon spinnt
Update: momentan telefoniere ich noch mit Alkaline-Batterien. Die sind inzwischen (nach Anzeige im Display) schon gut geleert, doch bislang funktioniert das Telefon so, wie es soll. Da werde ich mich wohl mal nach neuen Akkus umsehen.
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#22 mein Telefon spinnt
Da guckst du! 

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#23 Re: mein Telefon spinnt
Ahjo!
Hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet, dass sich altersschwache Akkus auf diese Weise bemerkbar machen.
Bleibt eigentlich nur die Frage: Eneloop oder "normale" Sanyo mit 1000 mAh, dafür aber etwas billiger.

Bleibt eigentlich nur die Frage: Eneloop oder "normale" Sanyo mit 1000 mAh, dafür aber etwas billiger.

Viele Grüße
Tilo
Tilo
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich habe heute 8 eneloops bekommen, 13,49 inkl. Porto bei eBay.
Kaufe eigentlich lieber bei Werbepartnern' aber ich glaube, derzeit hat keiner eneloops.
Kaufe eigentlich lieber bei Werbepartnern' aber ich glaube, derzeit hat keiner eneloops.
#25 Re: mein Telefon spinnt
Im Prinzip ist doch die Frage, wie lange das Telefon mir "normalen" Akkus nicht gesponnen hat und wie groß der Preisunterschied zu Eneloops ist.
So viel haltbarer sind Eneloops, wenn sie mit der Standard Ladetechnik der Telefone geladen werden ja nun auch nicht.
Harald
So viel haltbarer sind Eneloops, wenn sie mit der Standard Ladetechnik der Telefone geladen werden ja nun auch nicht.
Harald
#26 Re: mein Telefon spinnt
Ich würde da gar keinen Film schieben,wegen 10€!
Kauf Irgendwelche Akkus und gut ist!
Wenn die in zwei Jahren im Eimer sind, gibt es eben wieder neue.
Kauf Irgendwelche Akkus und gut ist!
Wenn die in zwei Jahren im Eimer sind, gibt es eben wieder neue.

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#27 Re: mein Telefon spinnt
... und das in einem Forum, wo immer betont wird, wer billig kauft, kauft zweimal!
Aber hast schon Recht, bisher sind ja auch nur ChengKnallPengHuan drin, die haben bis jetzt auch gehalten, .... moment, ach nee, sind sogar welche von Yuasa.
Aber hast schon Recht, bisher sind ja auch nur ChengKnallPengHuan drin, die haben bis jetzt auch gehalten, .... moment, ach nee, sind sogar welche von Yuasa.

Viele Grüße
Tilo
Tilo
#28 Re: mein Telefon spinnt
Markenprodukt.Heling hat geschrieben:von Yuasa.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#29 Re: mein Telefon spinnt
Sag ich doch! Schließlich sind die auch ca. 8 Jahre im Einsatz, wahrlich kein schlechter Wert.mic1209 hat geschrieben:Markenprodukt.

Viele Grüße
Tilo
Tilo
#30 Re: mein Telefon spinnt
Absolut! Meine sind nur von "Pisen"mic1209 hat geschrieben:Markenprodukt.Heling hat geschrieben:von Yuasa.

- Dateianhänge
-
- akku.jpg (180.66 KiB) 993 mal betrachtet
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum