SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

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Bodykalle
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#16 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von Bodykalle »

Im Leben nicht , hab alles probiert die halten . Der EFL T-REX ist mir 3 mal in der Luft Explodiert aber kein Goblin mehr .

Top Qualität nun und weit weg vom Boomstrike .

Grüße Kalle
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bastiuscha
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#17 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von bastiuscha »

michalp hat geschrieben:Fritz ^^ Na dann gib ihn mir mal an die Sticks ^^ Ich wette ich kriege das Ding klein ;)

lG. Michal
Das schafft auch meine Mutti. :mrgreen:
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michalp
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#18 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von michalp »

wir werden es sehen er wird ja nen 4525 drinnen habn ^^ dann noch ne pornoengine wicklung drauf und das ding wird höllisch gehen :D

Kalle deswegen habe ich mir den Whipy geholt ,Bobby hat übers HZR ca 15 KW laufen gelassen und konnte es ned kleinkriegen mit 2400 und 15 ° Pitch und 65C TP packs als er noch für MA geflogen ist .

lG. Michal
aber nun B2T
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bastiuscha
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#19 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von bastiuscha »

Bodykalle hat geschrieben:Im Leben nicht , hab alles probiert die halten . Der EFL T-REX ist mir 3 mal in der Luft Explodiert aber kein Goblin mehr .

Top Qualität nun und weit weg vom Boomstrike .

Grüße Kalle
Den EFL600? Bei welchen Latten und Pitch/RPM?
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Bodykalle
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#20 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von Bodykalle »

Geanu den EFL , muss sagen war aber einer der ersten . Die normalen 3g Latten als erstes . Die Spinblades direkt schon bei seitlichen Tic Tocs eingeschlagen und dann noch einmal die Edge 603 mm.

Drehzahl soweit ich mich erinnern kann waren 2400 und so 13 Grad rum .

Der machte viel Spaß weil es zu dieser Zeit noch keine oder sehr wenige Ersatzteile gab . Michmasch Zahngetriebe Starrantriebswelle , hatte ich mir selber gebaut von Zahnräder vom Nitro , weil die gingen ja oben kaputt nicht unten wo das Modul geändert war .

Grüße Kalle
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#21 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von Hexahydrat »

Michal,
ich glaube du bekommst meinen 700 Goblin mit Scorpion 5425 limited Edition Nummer 826, erst an die Sticks wenn ich den Kontronik 80 HV gegen einen 120 HV ausgetauscht habe. dann bekommst du ihn nicht mehr klein :bounce:

Gewicht ist beim Goblin nicht von Nachteil, die ca 10KW die der Motor bringt, bremsen die bar Gramm mehr mit einem noch besserer hörbaren Bums ab.
Es kommt auf die Optik und die Power an die beim Goblin voll rüber kommen und bei mir jedes Haar auf dem Körper zu berge stehen lassen.
Bei uns in Österreich heißt das man bekommt einen Ganslhaut wenn man das Teil fliegen hört 8)

Der krasse Gegensatz zum Goblin ist für mich der Henseleit, das Teil gleitet durch die Luft, durchschneidet sie förmlich.
Schönes leises geschmeidiges fliegen...................nichts für mich. :drunken:

mfg Fritz
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bastiuscha
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#22 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von bastiuscha »

Aber 3 mal Boomstrike?
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Bodykalle
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#23 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von Bodykalle »

Jo leider wobei beim 3 mal auch die 105 mm Heckblätter eine Rolle spielten .

Grüße Kalle
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enedhil
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#24 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von enedhil »

bastiuscha hat geschrieben:...
Stefan 160A An 12S?? Bei welcher Drehzahl und wieviel Pitch? Unfassbar... :shock:
2250 U/min, 12,5° Pitch und sehr bescheidenem Pitchmanagement :wink:
Gerade was das Ptchmanagement angeht habe ich noch extremen Übungsbedarf. Eigentlich kenne ich nur Vollausschläge :(
Meine Lieblingsfigur derzeit ist zwar einfach zu fliegen, aber die Geräuschkulisse ist einfach geil: aus voller Fahrt einfach ruckartig voll Nick ziehen :mrgreen: Dabei knallen die Rotorblätter sooooo schön und das ergibt dann eben auch Peaks von 150-160A - sagt zumindest mein JLog. Wobei die 160A wirklich ein Extremwert war, den ich nur 1x erreicht habe. Aber die 140A-Marke knacke ich regelmäßig. Das hängt aber auch ganz stark von den Rotorblättern ab. Im Vergleich mit Radix V2 625mm habe ich mit SAB RedDevil 620mm ca. 10A geringere Peaks.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
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#25 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von bastiuscha »

Bodykalle hat geschrieben:Jo leider wobei beim 3 mal auch die 105 mm Heckblätter eine Rolle spielten .

Grüße Kalle

Warn das aber 600er Latten? Original Rotorkopf?
mfg Basti

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#26 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von bastiuscha »

Naja Stefan, das klingt iwie als ob bei dir was nicht passt. Ist schon ganz schön derb. Ist ja schon wie 6S treten.
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#27 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von enedhil »

Was soll da nicht passen? Alles leichtgängig...
Die Werte kommen halt auch direkt aus dem Regler und es sind auch nur einzelne Peaks. Ich weiß nicht, ob du den JLog kennst. Der holt halt alles direkt aus dem Regler, integriert also die Werte nicht, wie es bei einem Logger zwischen Regler und Akku der Fall ist. Es sind also wirklich Extremwerte. Für eine bessere Vergleichbarkeit zeichnet der JLog aber auch noch integrierte Werte auf. Bei einem nichtintegrierten (also Extrem-) Wert von 145A gibt der JLog einen integrierten Wert von 119A aus.
Eine Erklärung für die Interpretation der Werte gibt es hier: http://jlog.hacknet.eu/jlog2/faq/das-in ... messwerte/

PS: Lass uns das aber eher in einem anderen Thread oder per PN besprechen, um diesen Thread hier nicht zu annektieren :)
Gruß Stefan


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#28 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von bastiuscha »

Ok, ich bin jetzt von integrierten Werten ausgegangen. Aber dennoch komisch...oder du knüppelst wirklich sagenhaft.
mfg Basti

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#29 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von Bodykalle »

bastiuscha hat geschrieben:
Bodykalle hat geschrieben:Jo leider wobei beim 3 mal auch die 105 mm Heckblätter eine Rolle spielten .

Grüße Kalle

Warn das aber 600er Latten? Original Rotorkopf?

Kopf war orginal , Latten einmal die Orginalen 3 G , Edge 603 , und Spinblades 600 . Habs dann mit Umbau auf eine längere Rotorwelle probiert vom Nitro da ging gar nix mehr .

Grüße Kalle
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#30 Re: SAB Goblin 630 mit 2540 RPM !

Beitrag von bastiuscha »

Was meinst du mit garnix mehr?
Konntest du noch nachvolllziehen wo die Latten immer reingekracht sind? Beim letzten mal ja in dem Heckrotor haste gesagt.
mfg Basti

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