Jeti DC-16
#16 Re: Jeti DC-16
Lass uns auch noch ein paar übrig, nicht dass du schon überall deine Patschefinger dran hattest 

Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#17 Re: Jeti DC-16
Wirklich ein schickes Teil
. Wenn der Handsender nicht so hässlich wäre und nicht erst in nem Jahr kommen würde hätte ich den statt der MX20 gekauft. Wobei ich sagen muss dass mich bei HOTT überzeugt, dass es viele Drittanbieter mit Sensoren gibt. Wie ist das bei Jeti?

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#18 Re: Jeti DC-16
Finde ich überhaupt nicht, nur anders eben. Bin mal gespannt wie sich die Programmieren lassen, ob das auch so ein Kampf wird...ColaFreak hat geschrieben:Wenn der Handsender nicht so hässlich wäre
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#19 Re: Jeti DC-16
klar darfst du, paket ist gerade angekommen.*freu*Evo2racer hat geschrieben:Grumi ich darf doch mal bei dir fummeln oder?

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#20 Re: Jeti DC-16
Bin gespannt, wie deine Erfahrungen damit sind!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#21 Re: Jeti DC-16
Moin,
konnte das Teil schon live am Platz begutachten.
Mach wirklich einen sehr wertigen Eindruck und fühlt sich auch sehr gut in der Hand an.
Aber. Preislich absolut nicht meine Liga
Harald
konnte das Teil schon live am Platz begutachten.
Mach wirklich einen sehr wertigen Eindruck und fühlt sich auch sehr gut in der Hand an.
Aber. Preislich absolut nicht meine Liga

Harald
#22 Re: Jeti DC-16
Wer möchte kann hier mal in die Anleitung sehen ist eine PDF in DE.
http://www.hacker-motor.com/daten/anlei ... 12-009.pdf
Auch zu finden bei Hacker im Bereich Downloads.
http://www.hacker-motor.com/daten/anlei ... 12-009.pdf
Auch zu finden bei Hacker im Bereich Downloads.
Gruß
Michael
Michael

#23 Re: Jeti DC-16
ich hab halt 8 oder mehr jahre lang, keinen neuen sender nach meiner Evo gekauft, und damit viel geld gespart.helihopper hat geschrieben:Aber. Preislich absolut nicht meine Liga![]()
so gesehen ist die DC-16 für mich nicht teuer, andere haben in der zeit 3 oder 4 sender gekauft und viel geld verbraten.

das schöne dabei ist, das ich meine EVO schon vor einiger zeit auf Jeti umgerüstet hatte, brauche also keine neuen empfänger kaufen, das spart noch mal richtig kohle.

- Dateianhänge
-
- IMG_3927.JPG (960.05 KiB) 1773 mal betrachtet
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#24 Re: Jeti DC-16
Hallo Alexander,
Empfänger und Sensoren können alle übernommen werden.
Der Preis ist in dieser Liga OK. Andere Sender kosten gleich viel wenn nicht noch mehr.
Leider ist bei uns kein Flugwetter ;-( (Regen)
Aber morgen dann sicher ...
Genau so war es bei mir auch. Ich war mit meiner Cockpit so zufrieden und andere haben in der Zeit mehrmals gewechselt.ich hab halt 8 oder mehr jahre lang, keinen neuen sender nach meiner Evo gekauft, und damit viel geld gespart.
so gesehen ist die DC-16 für mich nicht teuer, andere haben in der zeit 3 oder 4 sender gekauft und viel geld verbraten.
das schöne dabei ist, das ich meine EVO schon vor einiger zeit auf Jeti umgerüstet hatte, brauche also keine neuen empfänger kaufen, das spart noch mal richtig kohle.
Der Preis ist in dieser Liga OK. Andere Sender kosten gleich viel wenn nicht noch mehr.
Grüsse
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)
Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)
Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
#25 Re: Jeti DC-16
WOW WOW WOW
So nen aufgeräumten Sender hab ich ja noch nie gesehen!
Ist die DS auch aus Alu geschnitzt wie die DC?
Und kann das sein, dass man sich die "Oberschale" in zwei Farben aussuchen kann?

Ist die DS auch aus Alu geschnitzt wie die DC?
Und kann das sein, dass man sich die "Oberschale" in zwei Farben aussuchen kann?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#26 Re: Jeti DC-16
Hi Steffen.
Der Jeti-Sender ist auf jeden Fall ein schönes Stück Technik. Hier mal ein Video von der Gehäuse-Produktion. Und in dieser Video-Reihe wird die Programmierung erklärt.
Der Jeti-Sender ist auf jeden Fall ein schönes Stück Technik. Hier mal ein Video von der Gehäuse-Produktion. Und in dieser Video-Reihe wird die Programmierung erklärt.
#27 Re: Jeti DC-16
grausiger Dialekt....
Gruß
Michael
Michael

- Sniping-Jack
#28 Re: Jeti DC-16
Kann ich nur unterschreiben. Wenn ich mal überschlage, was mich meine MC-18 mit gut 25 Dienstjahren (ich hab sie immer noch, aber seit der MC22s liegt sie halt im Regal) auf's Jahr gekostet hat, da kommt kein Billigsender hin:Siggo hat geschrieben:Hallo Alexander,
Genau so war es bei mir auch. Ich war mit meiner Cockpit so zufrieden und andere haben in der Zeit mehrmals gewechselt.ich hab halt 8 oder mehr jahre lang, keinen neuen sender nach meiner Evo gekauft, und damit viel geld gespart.
1200DM=600€/25Jahre= 24€/Jahr. Mit diesem Schnitt müsste man selbst für einen Billigsender wie eine DX61 als einer der günstigsten Computersender wohl 5 Jahre klarkommen. Doch ich schätze, 5 Jahre macht wohl kaum einer mit ner DX6i rum. Die meisten haben dann längst Appetit auf mehr, kaufen sich ne DX8, dann ne DX10, usw. Bis sie irgendwann mal genausoviel ausgegeben haben wie für eine "richtige Funke".
Natürlich gibt es auch genug Piloten, denen reicht eine DX 7/8 vollkommen. Damit kann man ja auch die meisten Modelle fliegen. Aber Programmiercomfort ist was anderes. Und genau da scheint die neue Jeti tatsächlich auch unter den Highend-Sendern neue Maßstäbe zu setzen, was ich so las. Deutlich schneller, weil zugänglicher. Da muss Graupner sicher noch was zulegen. Ist alles schon nicht schlecht. Aber offensichtlich geht es NOCH besser.
Sry für den Monolog, es ist iwi schwierig zu vermitteln, dass solche SenderBoliden nicht nur "weil ich es mir halt leisten kann"-Effekte bedienen, sondern weil da tatsächlich ein reeller Mehrwert dahinter steht. Aber vielleicht ist das wirklich nicht vermittelbar, sondern nur erfahrbar.

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#29 Re: Jeti DC-16
moin,Evo2racer hat geschrieben:WOW WOW WOW![]()
![]()
alleine der mechanische aufbau ist schon ein leckerbissen für sich.

- Dateianhänge
-
- IMG_3933.JPG (500.9 KiB) 1671 mal betrachtet
- Sniping-Jack
#30 Re: Jeti DC-16
Jopp, da kann man dann auch mal den Sender unterm Auto vergessen.
Der hält das aus!
Der hält das aus!

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.