komme grad vom Fliegen zurück.
Also ich habe nun auch noch die Regulatorschraube gekürzt und musste eine ganze Umdrehung raus.
Motor läuft jetzt etwas stabiler bei 1900 RPM (8,21 Übersetzung) und längerer Volllast. Aber hat mich nicht überzeugt.
Bis 1760RPM Rotordrehzahl läuft er jetzt sogar etwas Kraftvoller aber das reicht mir auf Dauer nicht.
Daher habe ich mir gestern wieder einen OS 105 HZ-R bestellt (hatte es schon geahnt dass das nichts wird).

Meiner Erfahrung nach, ist ein 20ccm Yamada nicht für hohe Drehzahlen gemacht. Daher ist er auch wirklich ein Big Block Motor,
der "eher" für 50-70% Drehzahlen ausgelegt ist und hier sein volles Drehmoment zur Geltung bringt. Was dieser Motor wirklich hat.
OS und TT werden schon gewusst haben, warum sie keinen 20ccm Nitro Helimotor auf den Markt gebracht haben.
Ich könnte jetzt noch einen OS-Vergaser am YS 120SRX testen, da ich bereits einen Adapter dafür habe. Mal schauen....
Aber auf Dauer ist mir diese Diva (YS120SRX) zu anstrengend.

Ansonsten habe ich noch den YS 91 SRS-RR, der sehr zuverlässig läuft....
Na ja, wieder eine Erfahrung reicher.....