Raptor 90 Wohnzimmer Indoor

Pforti

Beitrag von Pforti »

wieso?

du hast gerade geschrieben das du auch in einem kleinen raum heli fliegst und hast dich selbst als "spinner" betitelt...
Dann gehe ich auch davon aus das du mit mehreren Leuten in dem Raum fliegen würdest.
Die Leute die da Sitzen hat mit Großer Scherheit keiner gezwungen da zu bleiben und wenn ich das mache, zwinge ich auch keinen! Falls etwas Passieren sollte, sind die Leute selber schuld! :wink:

Aber als ich das machte, wahr keiner im Raum und ich wahr in Sicherheit, nur die Cam hätte es erwischt! :D
Zuletzt geändert von Pforti am 15.01.2006 15:52:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
b.jack

Beitrag von b.jack »

war das der rauchmelder???

hab gedacht es wäre die funke, die keinen saft mehr hat, und sich ausstellt, als der heli in der luft war :D
Richard

Beitrag von Richard »

He Leute nehmt es nicht so ernst...ich finde es nicht richtig was auf dem Video gezeigt wird vor allem wenn andere PERSONEN sich noch mit in den Raum befinden...
....übrigens ist bei uns auch "Selbstverstümmelung" Strafbar... egal ob mit ner Axt , Motorsäge oder Modellheli ... jeder muss für sich selber abschätzen können was Blödsinn ist oder aber Verantwortungslos nur damit Leute sagen he Cool oder what ever -....

Rex schmeisse ich auch an im Wohnzimmer ...meistens steht nur noch ein Wäschetrockner im weg :D ;)..ansonsten befindet sich ausser vielleicht Staubmilben nur noch ich im Zimmer... und ich kann es für mich verantworten wenn mal ein Rotorblatt mich treffen sollte...

ich würde es aber nciht mehr verantworten können wenn andere Personen durch meinen "leichtsinn" verletzt werden würden...

So nun gebt euch alle die Hand und betet das so etwas nie geschehen mag unseren RHF Usern :) ..AMEN

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
PiTcH

Beitrag von PiTcH »

Das kann für Mensch und Maschine böse in´s Auge gehen. Dieses mal ist ja noch alles gut gegangen - das muß aber nicht immer so sein. Vorsicht!

Is schon krass - ein Verbrenner im Wohnzimmer, in der Luft, mit anderen Personen. Auf die Idee muß man erst einmal kommen... :wink:

Ansonsten liegt der Raptor gut in der Luft. Gefällt mir. Und geflogen ist auch kein Anfänger - oder?
Viele Grüße
Klaus

- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)

NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Daniel

Beitrag von Daniel »

Also ihr habts erfasst ich sage ja nur zu denen Spinner die es im Zimmer machen wo noch andere Menschen drin sind so was is unveratwortlich aber wenn nur der Pilot im Zimmer ist und er meint er müsse so was machen dann kann er es ja machen aber andere leichtisinnig zu gefährden, also da denke ich habe als 17 mehr inteligenz als manch anderer 30 jähriger hier im Forum. Weil hey des is einfach hochgradig Gefährlich
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
ironfly

Beitrag von ironfly »

Bambusratte16 hat geschrieben:Also ihr habts erfasst ich sage ja nur zu denen Spinner die es im Zimmer machen wo noch andere Menschen drin sind so was is unveratwortlich aber wenn nur der Pilot im Zimmer ist und er meint er müsse so was machen dann kann er es ja machen aber andere leichtisinnig zu gefährden, also da denke ich habe als 17 mehr inteligenz als manch anderer 30 jähriger hier im Forum. Weil hey des is einfach hochgradig Gefährlich
Genau, das sehe ich genauso, und jeder der mal ein Rotorblatt von einem 90ziger Heli in einem Baum stecken sehen hat, kann sich ausrechnen was es mit den zwei Zuschauern machen kann, wenn ein Möbelstück sich dem Heli in die Bahn wirft.
Dazu bedarf es nur, einem Zucken im Finger des Piloten, einer winzigen Störung, oder einem kleinen Luftwirbel durch die Rotoblätter.
Ich bin überzeugt, daß solche Spinner, neben der Gesundheit Ihrer Zuschauer, unserem Hobby enorm schaden.
Dazu braucht es nur einem Reporter ala Akte 06 und ähnlichem, die dringend nach einem Thema suchen, über das sie sich öffentlich entsetzen können. Und schon geht das öffentliche Spießrutenlaufen für Helipiloten los!

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
BlueDevil

Beitrag von BlueDevil »

Pforti hat geschrieben:
wieso?

du hast gerade geschrieben das du auch in einem kleinen raum heli fliegst und hast dich selbst als "spinner" betitelt...
Dann gehe ich auch davon aus das du mit mehreren Leuten in dem Raum fliegen würdest.
Die Leute die da Sitzen hat mit Großer Scherheit keiner gezwungen da zu bleiben und wenn ich das mache, zwinge ich auch keinen! Falls etwas Passieren sollte, sind die Leute selber schuld! :wink:

Aber als ich das machte, wahr keiner im Raum und ich wahr in Sicherheit, nur die Cam hätte es erwischt! :D
die sind dann sicher nicht selber schuld...
Der Betreiber des Modells kann schliesslich am besten einschätzen welche gefahr von seinem modell ausgeht.

Sollte er zumindest!!!
Pforti

Beitrag von Pforti »

Genau,
und beim Radfahren immer schön nen Helm aufziehen!
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
BlueDevil

Beitrag von BlueDevil »

besser is das
cya
Dirk
Fistel

Beitrag von Fistel »

Lustige Diskussion. Ich hab noch ein anderes lustiges Hobby. Schiesssport, aber nicht Schiessbude auf der Kirmes, sondern .38iger Vollmantel und .357 Magnum.

Was meint ihr, wie oft das Hobby in Verruf kommt? Da ist hier die Aufregung mit dem Heli gar kein Thema.

"Sportschützen sind alles Mörder" ist z. B. ein gern genommenes Zitat von Akte sowieso, oder Bild.

Aber - who cares?
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
nightdaemon

Beitrag von nightdaemon »

Hammerhart und wenn der bush im zimmer hockt einfach dampfhammermäsig gruß rainer
nightdaemon

hey ich hab auch einen raptor bin noch nicht so weit aber du warst ein dampfhammer lass die schnöden schluffies doch reden da lach ich doch über mit der übervorsichtigkeit morgen rutschen sie im bad aus und brechen sich den schädel das war heavy metall suuuuuper gruß Rainer
nightdaemon

hey klar war es nicht ungefährlich aber er hatte den schrauber gut im griff man soll das nicht über bewerten das gleich die welt unter geht gruss rainer
nightdaemon

Hey Kay kann man einen e-heli bz. carbooon größere hauptrotorblätter an bringen das er nicht so agil ist gruss Rainer
Quaxx

Beitrag von Quaxx »

Laberflash? :mrgreen:
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Antworten

Zurück zu „Videos“