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#16 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 18.12.2012 12:46:36
von Uli4g3
So, da ist nun auch der erste Flug .....


http://www.youtube.com/watch?v=Ty4bi3tq ... e=youtu.be

#17 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 18.12.2012 17:48:04
von SmartAndre
Das ist mal ein genialer Baubericht! Mit den Detail Bildern einfach Klasse! Ich Sage mal so Danke, habe den Punkt noch nicht gefunden.
Ich freue mich schon auf meinen Warp der ist Bestellt und kommt mit der nächsten Lieferung :-)

#18 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 20.12.2012 11:36:38
von Uli4g3
So, noch einn kleiner Nachtrah zur Motorplatte:

Achtet beim Zusammenbau auf die Einbaurichtung, also von welcher Seite aus der Motor auf die Platte geschraubt wird.
Muss zwingend so aufgebaut werden wie in der Anleitung abgebildet.
Anderenfalls stösst eine Schraube der Motorbefestigung gegen die Spann- und Umlenkrollen des Riemens.

Ist in einem Nachbarforum mehrfach passiert, darum möchte ich Euch noch darauf hinweisen.

Gruß, Uli

#19 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 25.12.2012 16:02:11
von _Lucky_
Vielen Dank Uli, für den tollen Baubericht!

Hat es sich dann mal wieder bewahrheitet erst lesen dann bauen hehe...

Aber zum Glück hat es sich ja dann doch noch alles zum Guten gewendet dank deines Berichts!


Gruß, Lukas

#20 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 30.12.2012 21:09:31
von Uli4g3
So, der Warp hat mit dem Beast X jetzt etwa 20 Akkus durch.

Punkte die mir nicht sooo gut gefielen:

Beim Heck musste ich bei Iddle 3 bis auf 100% runter weil sonst das Heck am schwingen war !

ABER : Das Heck hielt auch mit 18 % einwandfrei .....

Auf der Nickachse hatte ich bei Iddle 3 im schnellen Speedflug ein aufschwingen !
Egal was ich versucht habe, es ist zwar weniger geworden, war aber nie ganz weg !

Aufgrund von Yaku79 seinem Brain Bericht kam ich auf die Idee mal ein Brain zu testen !
Danke an dieser Stelle noch an Yaku alias Basti !!!!!

Die PC-Software gefiel mir sehr gut.
Das umbauen und einstellen des Brains verlief völlig problemlos!

ABER : Ich musste die Steckplätze der Taumelscheibenservos im Brain anders anordnen als im Beast !

Heute war Erstflug mit dem Brain und ich bin mehr als zufrieden !!!!
Um es vorweg zu nehmen :

Bereits nur mit den Basis Setup flog der Hekli einwandfrei !
Heck Sens auf Iddle 1sind jetzt 50% , iddle 2 sind jetzt 45% und bei Iddle 3 immer noch 40 % !

Das Nickwippen im Speedflug ist komplett weg !

Hab jetzt 5 Akkus mit dem Brain verflogen und ich denke das ich nach und nach meine gesamte Flotte auf Brain umstellen werde!


Gruß, Uli


Alles

#21 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 30.12.2012 23:04:53
von Uli4g3
Das war heute der 2. Flug nachdem ich ihn auf das MSH Brain Flybarless System umgerüstet habe !

Also nix besonderes geflogen, sondern nur nen paar Werte erfliegen !

Aber dafür das es bis dato nur im Basis Setup eingestellt war ging das Teil absolut erste Sahne !!!!
Noch dazu als 450er bei extrem starkem Wind mit Böen !
Ich bin hochzufrieden und freu mich auf die nächsten TEsts mit dem Brain.

http://www.youtube.com/watch?v=azyHvfiH ... e=youtu.be


GRuß, Uli

#22 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 04.01.2013 12:41:43
von _Lucky_
Hallo Zusammen!

Was ich gerne hinzufügen möchte ist, dass man alle Kugelpfannen nochmal mit einer Kugelkopfreibahle aufreiben sollte!

Auch die Buchse in dem Alu-Umlenkhebel, in die der Kugelkopf der Heckrotorführungshülse gesteckt wird und die Kugelpfannen an der Führungshülse selbst!

Bei mir war es so, dass die zyklischen Bewegungen der Taumelscheibe recht schwergängig waren.
Dann habe ich einfach die Kugelpfannen von dem FBL-Gestängen vom Blatthalter zur Taumelscheibe aufgerieben und schon lief alles saugend schmatzend :wink:


Gruß
Lukas

#23 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 11.04.2013 22:07:59
von SmartAndre
Hallo ich habe eine kurze Frage, bei meinem Warp gehen die beiden Spannrollen für den Heckriemen sehr schwer so das sie kaum drehen im Betrieb.
Ich habe die beiden Spannrollen wie im Plan gezeigt mit den Messing Unterlegscheiben verbaut. Woran mag das liegen??

Desweiteren muss ich sagen das die beiden Carbon unterlegplatten sich fast von selbst auflösen.. das ist nicht schön hat das schon einer Beobachtet.

#24 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 11.04.2013 22:30:02
von Uli4g3
Hi!

Die beiden kleinen Unterlegplättchen gehen gern kaputt wenn man sie zu fest anzieht!
Ich habe an der Stelle auch die Alu Plättchen untergelegt!

Hast Du Deine Motorplatte richtig herum eingebaut? Eine falsch rum montierte Motorplatte drückt sonst
mit der Befestigungsschraube des Motors genau auf die Inbusschraube der Spannrollen und macht diese schwergänig!
Nächste Möglichkeit wären defekte Kugellager in den Spannrollen oder zu fest angezogene Schrauben !

GRuß, Uli

#25 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 11.04.2013 22:33:19
von SmartAndre
Uli4g3 hat geschrieben:Hi!

Die beiden kleinen Unterlegplättchen gehen gern kaputt wenn man sie zu fest anzieht!
Ich habe an der Stelle auch die Alu Plättchen untergelegt!

Hast Du Deine Motorplatte richtig herum eingebaut? Eine falsch rum montierte Motorplatte drückt sonst
mit der Befestigungsschraube des Motors genau auf die Inbusschraube der Spannrollen und macht diese schwergänig!
Nächste Möglichkeit wären defekte Kugellager in den Spannrollen oder zu fest angezogene Schrauben !

GRuß, Uli
Hallo Uli,
ich habe die Motorplatte richtig drin, kann beide Schraubenköpfe sehen so das sie nicht auf die rollen drücken.

Was hast Du da genau eingebaut für die Spannrollen? Bei mir drücken die kleinen CArbonPlätchen gegen die Rollen wenn die lose sind drehen die rollen ganz leicht.

#26 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 11.04.2013 22:39:42
von Uli4g3
Ich habe auf den Schrauben die kleinen Aluplättchen von KDS die ich an allen Chassisschrauben verbaut habe.
DAdurch habe ich eine bessere Druckverteilung!
Schleifen oder an den Umlenkrollen drücken tut da nix!

Gruß, Uli

#27 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 21.02.2014 19:53:38
von Michael Z. aus B.
Hallo Uli!

Hab in meinem Warp den originalen Motor (mit Glocke aus dem Upgrade) und nen Koby 55 verbaut.
Fliege auch mit ner Futaba T8FG, mir fehlen aber ein paar verlässliche Drehzahlwerte.
Hast du da mal welche parat?

Ein Bekannter hat versucht zu messen und behauptet ich hätte bei 80% im Sender ca. 2000 Umdrehungen am Kopf. :roll:
Kann ja vieles glauben, aber das... :(

Ich sag schonmal Danke.

#28 Re: AW: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 22.02.2014 23:36:01
von Uli4g3
Hi.
Ich fliege inzwischen den originalen Compass Regler mit Gov aus dem TracX.
Aber 2.000 bei 80% Regler glaube ich nicht, da müsstest Du schon falsch angelernt haben.
ich meine ich hatte 50/65 und 75% wenn ich mich recht erinnere.

gruss, Uli

#29 Re: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 23.02.2014 08:12:43
von TREX65
Uli4g3 hat geschrieben:originalen Compass Regler
Piep der die ganze Zeit 6x bis man Gas gibt??

#30 Re: AW: Baubericht Compass Warp 360

Verfasst: 23.02.2014 10:34:00
von Uli4g3
Hi.

Gaskurve 0/25/50/75/100 in der Funke proggen.
Vollgas geben.
Akku anstecken.
nach den piepstönen auf Nullgas stellen.
Akku abklemmen.

Piepsen sollte weg sein.


Gruss, Uli