Heck pendelln bei Vollgas
#16
Hi Jockel,
ich werd dich auf dem Laufenden halten:)
bei mir der Gov. Mod am werkeln und ich glaub ich hab ein Regler proplem!!!
Bei mir bricht die Drehzahl ein und ich weis nicht an was das liegt.
Hat jemand eine Idee??
Gruß
ich werd dich auf dem Laufenden halten:)
bei mir der Gov. Mod am werkeln und ich glaub ich hab ein Regler proplem!!!
Bei mir bricht die Drehzahl ein und ich weis nicht an was das liegt.
Hat jemand eine Idee??
Gruß
Gruß Carsten
#17
Wieviel "C" gibt denn dein Lipo her?
Die Reglerabschaltung steht auf "?%" ?
Die Reglerabschaltung steht auf "?%" ?
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
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#18
Hi,
Nennspannung: 11,1V
Kapazität: 2.200 mAh
Gewicht: 190g
Abmessungen: 105 mm x 32 mm x 24mm
Ladestrom: max. 2C
Strombelastung: 22 C Dauer, kurzzeitig 25 C
Robbe / Graupner Balanceranschluss
kann es auch sein das es an schlechten Lötverbindungen liegt?
Gruß
Nennspannung: 11,1V
Kapazität: 2.200 mAh
Gewicht: 190g
Abmessungen: 105 mm x 32 mm x 24mm
Ladestrom: max. 2C
Strombelastung: 22 C Dauer, kurzzeitig 25 C
Robbe / Graupner Balanceranschluss
kann es auch sein das es an schlechten Lötverbindungen liegt?
Gruß
Gruß Carsten
#20
hi mein gyro arbeitet jetzt fast klasse 
werd noch den vorschlag von PLD testen
Bracke = Brake Disabled
Electronic Timing = Mid-timing(2-2)
Battery Protection = 60%
Aircraft = Helicopter2(soft Start + Govenor Mode)(3-3)

werd noch den vorschlag von PLD testen
meine regler einstellungenDie Anlenkung am Heckservohorn etwa 5mm vom Drehpunkt einhängen.
Nötigenfalls ein entsprechendes Loch bohren.
Bracke = Brake Disabled
Electronic Timing = Mid-timing(2-2)
Battery Protection = 60%
Aircraft = Helicopter2(soft Start + Govenor Mode)(3-3)
#21
Am Akku kann es nicht liegen, denn 22C ist schon sehr gut.
Schlechte (kalte) Lötverbindungen wären eine Möglichkeit.
Und der Regler läuft auch wirklich im Heli Modus(Govenor Mode)?
Schlechte (kalte) Lötverbindungen wären eine Möglichkeit.
Und der Regler läuft auch wirklich im Heli Modus(Govenor Mode)?
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
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#22
Hi,
ja er läuft im Gov Modus bei 88% Es ist so:
wenn ich ca.1-2 min schwebe fällt die Drehzahl, der Regler ist dann ziemlich warm. Nach einer weile läuft dann alles wieder.
Kann es sein das der Regler zu warm ist (auf Grund schlechter Lötstellen) und dann die Leistung senkt? sowas steht ja auch in der Anleitung vom 25G
Gruß
ja er läuft im Gov Modus bei 88% Es ist so:
wenn ich ca.1-2 min schwebe fällt die Drehzahl, der Regler ist dann ziemlich warm. Nach einer weile läuft dann alles wieder.
Kann es sein das der Regler zu warm ist (auf Grund schlechter Lötstellen) und dann die Leistung senkt? sowas steht ja auch in der Anleitung vom 25G
Gruß
Gruß Carsten
#23
Hmm,
ich hab auf meinen Regler einen extra Lüfter(12V) plaziert und hatte noch nie Probleme mit der Temperatur.
Alternativ kannst du den Regler in den Luftstrom unter dem Hauptzahnrad plazieren.
Wenn der Regler heiß wird, könnte das am BEC liegen, falls eines oder mehrere Servos mechan. schwergängig sind.
Oder die Helimechanik ist schwergängig und der Motor zieht für den Regler zuviel Strom.
Wird auch der Motor heiß?
ich hab auf meinen Regler einen extra Lüfter(12V) plaziert und hatte noch nie Probleme mit der Temperatur.
Alternativ kannst du den Regler in den Luftstrom unter dem Hauptzahnrad plazieren.
Wenn der Regler heiß wird, könnte das am BEC liegen, falls eines oder mehrere Servos mechan. schwergängig sind.
Oder die Helimechanik ist schwergängig und der Motor zieht für den Regler zuviel Strom.
Wird auch der Motor heiß?
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#24
ob der Motor heis wird kann ich nicht sagen,
ich werd mal versuchen den Regler under´s Hauptzahnrad zu machen.
Die Mechanik läuft ganz gut, ich denke nicht das es daran liegt. Was genau meinst du mit mech. schwergängig?
ich werd mal versuchen den Regler under´s Hauptzahnrad zu machen.
Die Mechanik läuft ganz gut, ich denke nicht das es daran liegt. Was genau meinst du mit mech. schwergängig?
Gruß Carsten
#25
Die Servos verbrauchen umso mehr Strom je schwergängiger die TS-Anlenkungen zu bewegen sind. Das belastet das Regler BEC.
Wobei, wenn das BEC überlastet wäre, dann würde der Regler inkl. Empfänger wahrscheinlich total aussetzen.
Wobei, wenn das BEC überlastet wäre, dann würde der Regler inkl. Empfänger wahrscheinlich total aussetzen.
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#26
so hab mal den Tip von PLD gemacht
dabei muste aber die heck servo wege an der funke wieder auf
100% stellen
und den porti am gyro so auf 10 - 11 uhr
gas hab ich dan auf 90 %
das heck steht wie ne eins
THX PLD für den Tip
cu.Jockel
Die Anlenkung am Heckservohorn etwa 5mm vom Drehpunkt einhängen.
Nötigenfalls ein entsprechendes Loch bohren.
dabei muste aber die heck servo wege an der funke wieder auf
100% stellen
und den porti am gyro so auf 10 - 11 uhr
gas hab ich dan auf 90 %
das heck steht wie ne eins
THX PLD für den Tip

cu.Jockel
#27
Hallo Jockel,
schön das dir mein Tipp geholfen hat.
Aber eines noch. Warum stellst du die Gyroempfindlichkeit nicht über den Sender ein?
Gruß, PLD
schön das dir mein Tipp geholfen hat.
Aber eines noch. Warum stellst du die Gyroempfindlichkeit nicht über den Sender ein?
Gruß, PLD
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#28
Hallo PLD
würd ich gerne machen
wen du mir sagen kanst wie ich bei der MX 12 das machen kann
wen ich den zweiten gyro stecker in 5 stecke beim R700 empfänger
macht mein gyro nix mer
Thx schon mal für deine Tips
cu.Jockel
würd ich gerne machen
wen du mir sagen kanst wie ich bei der MX 12 das machen kann
wen ich den zweiten gyro stecker in 5 stecke beim R700 empfänger
macht mein gyro nix mer
Thx schon mal für deine Tips
cu.Jockel
#29
Wie nix mehr? Ist der Stecker richtig rum drinnen?wen ich den zweiten gyro stecker in 5 stecke beim R700 empfänger
macht mein gyro nix mer
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
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#30
jo ist er
hab da schon bissel rumprobiert
sobald ich rechts hinten den autorotations schalter betätige
geht das heck in eine stellung und es geht nix mer
auch wen ich den schalter wieder ausschalte dan macht er auch nix mer
mus erst akku abklemmen dan gehts wieder
deswegen hab ich den zweiten stecker nicht in die 5 rein gemacht
und stell das am porti um
hab da schon bissel rumprobiert
sobald ich rechts hinten den autorotations schalter betätige
geht das heck in eine stellung und es geht nix mer
auch wen ich den schalter wieder ausschalte dan macht er auch nix mer
mus erst akku abklemmen dan gehts wieder
deswegen hab ich den zweiten stecker nicht in die 5 rein gemacht
und stell das am porti um
