Seite 2 von 2
#16 Flugtests
Verfasst: 06.02.2013 23:20:33
von lupusprimus
Ehe später zuviel kaputt geht, wird nach der weitgehenden Fertigstellung des Rumpfes die Mechanik montiert und ein Erstflug gestartet. Hier paar Bilder vom nackigen Heli in dem Status.
Der Flug verlief unspektakulär, zeigte aber schon, daß die Bürstis hier an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gefordert werden.
#17 Maskieren vorm Farbspritzen
Verfasst: 12.02.2013 22:48:34
von lupusprimus
#18 Re: Baubericht SA 330 Puma für 250er
Verfasst: 12.02.2013 23:03:23
von TREX65
klasse!!
#19 Maskieren vorm Farbspritzen Teil 2
Verfasst: 14.02.2013 23:32:40
von lupusprimus
#20 Farbe drauf
Verfasst: 16.02.2013 18:45:45
von lupusprimus
#21 Farbe drauf 2. Teil
Verfasst: 23.02.2013 13:18:46
von lupusprimus
#22 Abschlußarbeiten
Verfasst: 27.02.2013 00:38:51
von lupusprimus
#23 Bilder vom fertigen Puma
Verfasst: 04.03.2013 18:17:57
von lupusprimus
Hier nun ein paar Bilder nach der Fertigstellung.
#24 Re: Baubericht SA 330 Puma für 250er
Verfasst: 04.03.2013 18:28:35
von TREX65
Woa..klasse Bericht, habe da sehr gerne gelesen!! Und über das fertige Objekt kann wirklich keiner was schlechtes sagen.....
#25 Re: Baubericht SA 330 Puma für 250er
Verfasst: 04.03.2013 18:39:27
von T-Rex 550
#26 Re: Baubericht SA 330 Puma für 250er
Verfasst: 04.03.2013 18:40:49
von Hummerfresse
wow, geil geworden. Respekt
#27 Re: Baubericht SA 330 Puma für 250er
Verfasst: 04.03.2013 18:43:34
von T-Rex 550
wo bleibt eigentlich das erstflugvideo ??
#28 Re: Baubericht SA 330 Puma für 250er
Verfasst: 05.03.2013 05:22:21
von Juergen110
Kann mich den Vorrednern nur anschließen !!
Klasse Modell geworden und super Baubericht
Hat echt Spass gemacht den zu verfolgen.
Danke !!
#29 Re: Baubericht SA 330 Puma für 250er
Verfasst: 05.03.2013 21:39:36
von lupusprimus
Danke auch für euren Zuspruch und das Lob. Ja, das war ein sehr schönes Projekt (vor allem nicht so piepslig). Auch wenn die Bemalung etwas daneben ging (sieht man auf Anhieb nicht), wurde hier viel Neues ausprobiert. Auch das Vierblatt oben drauf war ein Versuch. Hier muß ich noch nacharbeiten. Es gab ja Flüge, aber alle im Grenzlast-Bereich. Die Motorisierung muß also noch auf 2 x BL mit RX2702V umgerüstet werden.
Beim ersten Video-Dreh-Versuch stieg erst die Kamera aus (deshalb nur wenige Flug-Fotos) und dann mußte der Puma notlanden. Alles ganz geblieben (die Antenne oben auf dem Rumpf hatte das Vierblatt schon bei den ersten Flugtests weggekickt), aber ein Achtungszeichen. Bürstis (auch gute mit 3S angetrieben) haben eben keine Kraftreserven, wenn man sie mal braucht.
Videos sind immer viel Aufwand. Mindestens 2 Leute, gutes Wetter (Windstille ist bei den Kleinen definitiv besser) und paar gelungene Einstellungen. Wir haben jetzt eine neue Kamera, da wird vieles leichter gehen. Soll dieses Jahr (auch von anderen Modellen) noch einige Filmaufnahmen geben.
Live könnt ihr den Puma (zusammen mit den meisten meiner anderen Modelle) auf der 35. Intermodellbau in Dortmund vom 10. bis 14.04. sehen (stehend, wir werden dort nicht fliegen). Da zeige ich die "Kleinen" (und die Bausätze) der europäischen Modellbauer-Schar.
#30 Re: Baubericht SA 330 Puma für 250er
Verfasst: 27.01.2015 23:57:49
von lupusprimus