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#16 Re: Erstflug Execl Competition 3

Verfasst: 01.04.2013 22:32:52
von satsepp
Die Gute Nachricht, die Servoabdeckungen sind geschraubt und waren nicht mit Folie überspannt, aber die schlechte Nachricht ist die Servos waren nicht mehr befestigt sondern fast lose drinnen :shock:
Da helfen die besten Hitec Servos ja nichts wenn die nur Lose herumliegen, deshalb die so geringen Rollraten, unter Last wird wohl die Klappe festgestanden und sich nur das Servo bewegt haben.
Habe die Servos mal mit UHU-POR angeklebt, werde dann mal morgen nachsehen wo nun die Grundstellung ist und wie sich die Wege nun verhalten.
Ich denke dass das Servohorn für Mitte eher nach Vorne (also nicht rechtwinkelig für Symetrisch sondern so dass dass es nach hinten = Klappe nach oben, mehr Weg macht).

Da hatte ich echt Schwein dass sich der Flieger dennoch so neutral verhalten hatte.

Sepp

#17 Re: Erstflug Execl Competition 3

Verfasst: 01.04.2013 22:40:57
von helihopper
Genau so.
Hatte ich Dir so vorgeschlagen.

Harald

#18 Re: Erstflug Execl Competition 3

Verfasst: 03.04.2013 16:56:30
von satsepp
Oh mann, nicht nur dass die Querrruderservos lose waren, es war auch ein Ruderhorn an einem Leitwerk lose, und das Leitwerk war im Weg auf +10mm duch die grüne Folie begrenzt :evil:
Deshalb hatte sich vermutlich das Servo + Ruderhorn losgerissen weil die Klappe auf Block lief.
Habe ein neues Ruderhron montiert welches verschraubt wird, das Loch mit UHU-Kraft gefüllt.

Habe nun nach oben 20mm und mit 35% Differenzierung im Sender nach unten 11mm wie vom Hertseller vorgegeben.
Beim Bremsen komme ich aber auch nur auf +20mm, ich kann hier maximal 100% einstellen. Ich will aber da nicht tricksen sondern denke dass es reichen muss weil beim Erstflug 10mm ja auch gereicht hatten.

Sepp