so. jetzt ist es soweit.
der Wettbewerb steht vor der Tür. 27.Juni ist der erste Termin
unser Fahrzeug ist fahrbereit: hier einige Eckdaten: 70x40x8cm, Topspeed (mit übersetzung für die sehr kurze und enge Rennstrecke) 35km/h, gewicht unter 1,3 kg, Speicher 200Ws - ich bin davon überzeugt, dass das Ding mit Speicher auch bis zu 60-70 km/h fahren kann. vielleicht können wir das mal mit einem parallel fahrenden PKW probieren ....
verbaut ist ein BL motor der 380er klasse mit ordentlicher Untersetzung. pendelnde hinterachse, einzelradaufhängung vorn, Kugeldiff, Karbon, alu. die Karosserie sollte auf einen cw-Wert von 0,3 oder so kommen. die Ausgangsbasis bildet ein 1:10 Flachbahnchassis.
jetzt ist es soweit. noch fragen?
am Donnerstag ist der Wettbewerb und wir sind startklar.
mehr als 40km/h haben wir schon gemessen inkl. Beschleunigungen mit durchdrehenden Rädern etc
bin schon gespannt, wie viele Teams dieses Jahr schneller sind als wir. auf jeden Fall schon eine merkbare Weiterentwicklung im Vergleich zu 2012.
Was ist denn nun draus geworden? Ich hab gar nichts mehr von gehört?
Wie siehts denn nun eigetlich unter dem Panel aus? jetzt kannst du doch ruig ein paar Fotos posten?
hallo alle,
irgendwie hat mich die Erinnerungsfunktion des Threads im Stich gelassen und jetzt hab ich gar nichts von euren Kommentaren mitbekommen
Haltet euch fest Unser Team war das schnellste Team einer Uni/FH und im Rennen um den Tagessieg konnten wir den 2.Platz erreichen.
Die HTL Steyr mit Unterstützung von LRP machte den sagenhaften ersten Platz!
hier die beiden Kopf an Kopf: http://www.rc-news.de/wp-content/upload ... 20x387.jpg
der grund für die breiten Reifen liegt darin, dass wir den schwerpunkt sehr weit vorne ins Chassis gebracht haben. dadurch ist dort auch mehr Querkraft --> mehr Spurbreite+Grip notwendig
auch dieses Jahr ist unser Team zum Rennen angetreten. mit einem komplett neu entwickelten Fahrzeug "PACEMAKER"
wir konnten den 2. Platz in der Wertung FH/Uni/Hobby erreichen, und leisteten uns mit dem Team rund um Paul einige Rad-an-Rad Duelle.
im Finale konnte sich unser Fahrzeug vom Hauptfeld absetzen und gewann mit 4 Runden Vorsprung. der Vorjahressieger Tristan Hackl von der HTL Steyr fuhr im Jahr 2013 insgesamt 72 Runden, wir konnten 2014 ganze 90 (sic!) Runden in den 20 Minuten absolvieren.
Bedanken möchte ich mich natürlich bei allen unseren UnterstützerInnen: FH-Wels, RC Parndorf, Thomas Dvorsky, AMEC uvm.!
Glückwunsch, wir (Team Protos) hatten nach einem Chrash aufeinmal eine Achse weniger, was nicht so förderlich fürs weiterkommen war .
Naja was solls, nächstes Jahr wirds besser und immerhin gabs Freibier