Seite 2 von 25
#16
Verfasst: 28.01.2006 18:24:50
von yogi149
Hi Tracer
leider kann ich auch nichts dafür das MS sich weigert das Format zu unterstützen.
Dummerweise muss ich wegen meiner Kunden MS Produkte einsetzen.
Ich wäre auch lieber bei WordPerfect geblieben.

#17
Verfasst: 28.01.2006 18:29:28
von tracer
yogi149 hat geschrieben:
Dummerweise muss ich wegen meiner Kunden MS Produkte einsetzen.
Im Gegensatz zu M$-Office unterstützt OOo aber auch Fremdformate, also mit OOo kann man auch mit M$ Leuten Dokumente tauschen, nur umgekehrt nicht
Und, OOo kann sich jeder kostenlos innerhalb von ein paar Minuten installieren, M$-Office nicht.
Aber, bevor die Spelle Orga an ner Software Krise scheitert, kann TzaZicke dass ja auch nochmal als PDF attachen.
#18
Verfasst: 28.01.2006 18:36:14
von yogi149
Hi
PDF mag ich auch
Ich hab auch Kunden mit OpenOffice.
Aber mein Hauptkunde will einfach seine 800 Arbeitsplätze nur mit teuerer Software ausstatten.
Dummerweise bestehen die dann auf Dokumenten, die sie direkt lesen können. Dabei dürfen die dann aber nicht exportiert sein, ausser PDF.
Das ist leider bei vielen großen Firmen so. Für kleine Lieferanten heißt das dann meistens friss oder stirb

#19
Verfasst: 28.01.2006 18:37:40
von TzaZicke
auf Wunsch
#20
Verfasst: 28.01.2006 18:39:46
von tracer
yogi149 hat geschrieben:
Aber mein Hauptkunde will einfach seine 800 Arbeitsplätze nur mit teuerer Software ausstatten.
Der sollte mal Controller einstellen, die wissen, was sie tun
Dummerweise bestehen die dann auf Dokumenten, die sie direkt lesen können. Dabei dürfen die dann aber nicht exportiert sein, ausser PDF.
Warum nicht exportiert?
#21
Verfasst: 28.01.2006 18:45:39
von yogi149
Hi
gibt es denn eine Liste, wo man was eintragen kann?
Ich würde z.B. 2 Pavillons 4.5 x 3m stellen, muss aber noch schauen wie die nach Spelle kommen.
#22
Verfasst: 28.01.2006 18:48:05
von tracer
yogi149 hat geschrieben:Hi
gibt es denn eine Liste, wo man was eintragen kann?
Keine schlechte Idee.
Schreib doch mal kurz auf, wie die Liste formatiert sein soll, dann haben wir gleich nen Grund, das neuen Forum "live" zu testen.
Bin ca. 1 Stunde afk, dann setze ich das um.
#23
Verfasst: 11.02.2006 18:51:22
von TzaZicke
Hallo!
Es ist alles Ansichtssache:
Entweder haben wir "erst" Februar oder "schon" Februar. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, denke aber, daß gewisse Dinge wie Kosten/Umlagen etc. vielleicht langsam mal diskutiert werden sollten. Ich meine, daß es doch vielleicht sinnvoll wäre, damit sich die Angemeldeten darauf einstellen, auf was sie sich da eingelassen haben und die, die sich noch anmelden möchten, wissen, was auf sie zukommt.
Apropos "Anmeldungen": Wir berücksichtigen nur die Leute, die sich auf der offiziellen Anmeldeliste eingetragen haben. Eine Zu- oder Absage hier in einen der Spelle-Threads berücksichtigen wir nicht.
Lieben Gruß,
Nicole
#24
Verfasst: 11.02.2006 19:08:07
von Basti86
Heyho,
denk auch das es nicht shclecht wäre sich zumindest grundsätzliches mal überlegen sollte, wie's z.B. mit dem lieben Geld laufen soll... Damit niemand auf den Kosten sitzenbleibt..
Wer was mitbringt, dafür ist es noch etwas früh denke ich... hat sich ja auch noch "kaum" jemand angemeldet...
Mfg Basti
#25
Verfasst: 12.02.2006 11:02:47
von Juergen110
TzaZicke hat geschrieben: Apropos "Anmeldungen": Wir berücksichtigen nur die Leute, die sich auf der offiziellen Anmeldeliste eingetragen haben. Eine Zu- oder Absage hier in einen der Spelle-Threads berücksichtigen wir nicht.
Hatte ich noch gar nicht gemacht....
Aber eben schnell erledigt , und bin jetzt somit auch "offizieller Teilnehmer"
Die meisten Dinge der Organisation sehe ich al recht "unkritisch" an.
Essen kann man mal eben einkaufen gehen, genauso wie Getränke, Grillzeug usw...
Was mich interessiert ist: Wie sieht´s aus mit Waschgelegenheit und sanitären Anlagen ????
Es muss ja noch nichtmal auf´m Platz sein, aber gibt es da z.Bsp. ein Hallen- oder Freibad in der Nähe, wo man mal hin könnte ?
Ab und zu mal Duschen wäre schön....

#26
Verfasst: 12.02.2006 11:27:59
von tracer
*freu*
Jürgen110 hat geschrieben:
Was mich interessiert ist: Wie sieht´s aus mit Waschgelegenheit und sanitären Anlagen ????
Es muss ja noch nichtmal auf´m Platz sein, aber gibt es da z.Bsp. ein Hallen- oder Freibad in der Nähe, wo man mal hin könnte ?
Ab und zu mal Duschen wäre schön....

Das "Orga-Team" (tzazicke & mopped) haben schon eine Liste, wo unter anderem der Punkt drauf steht.
Oder wir nehmen die infanteristische Variante, keiner Duscht, dann riechen alle gleich

#27
Verfasst: 12.02.2006 12:34:15
von TREX65
Da ich nur

Sammstag kann, bin ich selbstversorger! Ich werde aber alles an kabeltrommeln und Verlängerungen mittbringen, die ich finde!!
#28
Verfasst: 12.02.2006 12:43:46
von tracer
TREX65 hat geschrieben:Da ich nur

Sammstag kann, bin ich selbstversorger! Ich werde aber alles an kabeltrommeln und Verlängerungen mittbringen, die ich finde!!
Was ist mit Würstchen/Fleich etc?
Der Grill geht normalerweise so ab 17:00 an.
#29
Verfasst: 12.02.2006 12:50:06
von TREX65
Hmm, vieleicht ein oder zwei Würschtel, mehr nicht. Und wenn doch mehr, dann bezahle ich das Latürnich! Allohol trinke ich eh nich!! Aber ich Denke, es werden am Sammstag sowieso einiege kommen die nicht angemeldet sind! Schohn mal einen Herzlichen dank an die Orga Leuts!!
#30
Verfasst: 12.02.2006 12:55:04
von tracer
TREX65 hat geschrieben:Hmm, vieleicht ein oder zwei Würschtel, mehr nicht. Und wenn doch mehr, dann bezahle ich das Latürnich! Allohol trinke ich eh nich!!
Es geht primär nicht ums Geld, sondern um die Planung, damit wir nicht am Samtag mit 20 Würstchen für 50 Leute da stehen...