T-Trex dreht sehr stark bei Pitch geben
mit AVCS geht das ohne Mischer sehr gut!!! Ich tipe auf ungenügend Weg beim Pitch (Heck)
RUDI
RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Der T-Rex ist doch ein Linksdreher, oder??
Dann muss der HeRo nach rechts blasen, um das Drehmoment des HaRo`s auszugleichen, oder? Das würde dann heißen, der HeRo hat zuviel Pitch!! Dann muss man den Pitchweg etwas verändern!
(Das Heckservo auf dem Rohr verschieben, Revomix verändern,...)
Dann muss der HeRo nach rechts blasen, um das Drehmoment des HaRo`s auszugleichen, oder? Das würde dann heißen, der HeRo hat zuviel Pitch!! Dann muss man den Pitchweg etwas verändern!
(Das Heckservo auf dem Rohr verschieben, Revomix verändern,...)
nö rechts reher wie der pic nicht?
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

Hallo Alex
Hast du am Gyro auch die richtige Laufrichtung via Dipschalter
( Norm/Rev ) eingestellt ?
Wenn diese nicht stimmt, so versucht der Gyro zu korrigieren und das Ergebniss ist eine Verstärkung in die GLEICHE Richtung in die der Heli dreht.
Hast du am Gyro auch die richtige Laufrichtung via Dipschalter
( Norm/Rev ) eingestellt ?
Wenn diese nicht stimmt, so versucht der Gyro zu korrigieren und das Ergebniss ist eine Verstärkung in die GLEICHE Richtung in die der Heli dreht.
Always good Fly !!
Peter
Peter
hir cracy,Crazymax hat geschrieben:Also ein "Im Uhrzeigersinn" Dreher!!
Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt!
Ist ja genauso wie beim Piccolo....
das ist aber ein rechtsdreher

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Hi,
also: Wirkrichtung des Kreisels stimmt zu 100%!
So: Habs grad nochmal probiert: Ich muss beim Schweben den Knüppel die ganze Zeit komplett nach rechts drücken, damit er net abdreht.
Dabei ist der maximale Pitchweg des Heckrotors aber ausgenützt!? Wie kann das denn sein?
also: Wirkrichtung des Kreisels stimmt zu 100%!
So: Habs grad nochmal probiert: Ich muss beim Schweben den Knüppel die ganze Zeit komplett nach rechts drücken, damit er net abdreht.
Dabei ist der maximale Pitchweg des Heckrotors aber ausgenützt!? Wie kann das denn sein?
hi alex,
sind heckrotorblätter gem. anleitung montiert
irgendwo muss der wurm ja sitzen

sind heckrotorblätter gem. anleitung montiert

irgendwo muss der wurm ja sitzen

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
vielleicht rutscht die heckrotornabe durch ist die angezogen?
lg Tom
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400

Eventuell den Blatthaltermittnehmer (der mit Madenschraube auf Heckwelle gesichtert ist) zu weit aufgesteckt? Das würde den Pitchbereich auch einschränken.
Carsten.
Carsten.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Genau andersrum! Kenne zwar den T-Rex nicht genau, aber dürfte ähnlich wie beim Zoom sein. Die Hecknabe sollte wohl nicht an der äussersten Spitze der Welle sein, sondern es können etwa 3mm überstehen.calli hat geschrieben:Eventuell den Blatthaltermittnehmer (der mit Madenschraube auf Heckwelle gesichtert ist) zu weit aufgesteckt? Das würde den Pitchbereich auch einschränken.
Carsten.
Das schafft mehr Pitch in die gewünschte Richtung. (Nase nach rechts)
Hatte neulich das gleiche Problem.
Gruss
Chris
Hi Chris,Chris_D hat geschrieben:Genau andersrum! Kenne zwar den T-Rex nicht genau, aber dürfte ähnlich wie beim Zoom sein. Die Hecknabe sollte wohl nicht an der äussersten Spitze der Welle sein, sondern es können etwa 3mm überstehen.calli hat geschrieben:Eventuell den Blatthaltermittnehmer (der mit Madenschraube auf Heckwelle gesichtert ist) zu weit aufgesteckt? Das würde den Pitchbereich auch einschränken.
Carsten.
Das schafft mehr Pitch in die gewünschte Richtung. (Nase nach rechts)
Hatte neulich das gleiche Problem.
Gruss
Chris
das verstehe ich nicht

Also beim Eco und beim Logo habe ich immer geschaut, dass die Heckrotornabe ganz aussen auf die Heckwelle geschraubt wird. Nur so habe ich einen sehr grossen Weg, den die Pitchhülse machen kann.
Also den grössten Verstellweg an den Heckrotorblättern.
Was soll es Dir bringen diesen Weg zu verkürzen?
Wichtig ist es so anzulenken, dass die Schiebehülse auch den ganzen Weg machen kann.
Oder ist die Heckansteuerung bei Deinem Hubi anders gelöst?
Cu
Harald
Die Hülse macht dann noch immer den gleichen Weg. Den verkürze ich damit nicht. Die Heckblätter haben aber dadurch bei Anschlag des Anlenkhebels einen stärkeren Pitchwinkel, weil die Hülse eben näher an die Nabe rankommt. Beim Eco ist der Hülsenweg nicht so durch den Umlenkhebelweg begrenzt, das ist alles. (Hab den Eco ja auch hier stehen, da ist das etwas Anderes, da hast Du Recht)helihopper hat geschrieben:
Wichtig ist es so anzulenken, dass die Schiebehülse auch den ganzen Weg machen kann.
Gruss
Chris
Hi Chris,Chris_D hat geschrieben:Die Hülse macht dann noch immer den gleichen Weg. Den verkürze ich damit nicht. Die Heckblätter haben aber dadurch bei Anschlag des Anlenkhebels einen stärkeren Pitchwinkel, weil die Hülse eben näher an die Nabe rankommt. Beim Eco ist der Hülsenweg nicht so durch den Umlenkhebelweg begrenzt, das ist alles. (Hab den Eco ja auch hier stehen, da ist das etwas Anderes, da hast Du Recht)helihopper hat geschrieben:
Gruss
Chris
mach mir bitte mal ein Foto.
Irgendwo klemmts jetzt bei mir.
Bei mir gehen die Pitchhülnsen immer vom Heckgehäuse bis zur Heckrotornabe den kompletten Weg. Mehr Heckpitch geht doch gar nicht.
Cu
Harald
hi chris,
wie es beim zoom gelöst ist, weis ich leider nicht.
aber beim t-rex ist es so wie harald geschrieben hat. anstelle eine pitchvergrösserung erreicht man nur eine pitchreduzierung, da die schiebehülse früher mechanisch anschlägt.
um deinen weg zu erreichen, müsste man die welle verlängern und den umlenkhebel ebenfalls.
wenn man die nabe aber so ausetzt, das die welle nicht mehr bündig sondern sich noch in der nabe befindet, riskiert man, das die nabe keinen richtigen halt mehr findet.
wie es beim zoom gelöst ist, weis ich leider nicht.
aber beim t-rex ist es so wie harald geschrieben hat. anstelle eine pitchvergrösserung erreicht man nur eine pitchreduzierung, da die schiebehülse früher mechanisch anschlägt.
um deinen weg zu erreichen, müsste man die welle verlängern und den umlenkhebel ebenfalls.
wenn man die nabe aber so ausetzt, das die welle nicht mehr bündig sondern sich noch in der nabe befindet, riskiert man, das die nabe keinen richtigen halt mehr findet.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter