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#16
Verfasst: 24.12.2004 12:43:30
von barnie
mit AVCS geht das ohne Mischer sehr gut!!! Ich tipe auf ungenügend Weg beim Pitch (Heck)
RUDI
#17
Verfasst: 24.12.2004 12:48:10
von Shadowman
Der T-Rex ist doch ein Linksdreher, oder??
Dann muss der HeRo nach rechts blasen, um das Drehmoment des HaRo`s auszugleichen, oder? Das würde dann heißen, der HeRo hat zuviel Pitch!! Dann muss man den Pitchweg etwas verändern!
(Das Heckservo auf dem Rohr verschieben, Revomix verändern,...)
#18
Verfasst: 24.12.2004 13:30:50
von picolo82
nö rechts reher wie der pic nicht?
#19
Verfasst: 24.12.2004 13:35:11
von Threepee
Hallo Alex
Hast du am Gyro auch die richtige Laufrichtung via Dipschalter
( Norm/Rev ) eingestellt ?
Wenn diese nicht stimmt, so versucht der Gyro zu korrigieren und das Ergebniss ist eine Verstärkung in die GLEICHE Richtung in die der Heli dreht.
#20
Verfasst: 24.12.2004 14:31:11
von Shadowman
Also ein "Im Uhrzeigersinn" Dreher!!
Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt!
Ist ja genauso wie beim Piccolo....
#21
Verfasst: 24.12.2004 14:58:59
von skysurfer
Crazymax hat geschrieben:Also ein "Im Uhrzeigersinn" Dreher!!
Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt!
Ist ja genauso wie beim Piccolo....
hir cracy,
das ist aber ein rechtsdreher

#22
Verfasst: 24.12.2004 15:00:55
von Alex
Hi,
also: Wirkrichtung des Kreisels stimmt zu 100%!
So: Habs grad nochmal probiert: Ich muss beim Schweben den Knüppel die ganze Zeit komplett nach rechts drücken, damit er net abdreht.
Dabei ist der maximale Pitchweg des Heckrotors aber ausgenützt!? Wie kann das denn sein?
#23
Verfasst: 24.12.2004 15:03:53
von skysurfer
hi alex,
sind heckrotorblätter gem. anleitung montiert
irgendwo muss der wurm ja sitzen

#24
Verfasst: 24.12.2004 15:04:45
von picolo82
vielleicht rutscht die heckrotornabe durch ist die angezogen?
#25
Verfasst: 24.12.2004 15:08:58
von calli
Eventuell den Blatthaltermittnehmer (der mit Madenschraube auf Heckwelle gesichtert ist) zu weit aufgesteckt? Das würde den Pitchbereich auch einschränken.
Carsten.
#26
Verfasst: 24.12.2004 15:40:33
von Chris_D
calli hat geschrieben:Eventuell den Blatthaltermittnehmer (der mit Madenschraube auf Heckwelle gesichtert ist) zu weit aufgesteckt? Das würde den Pitchbereich auch einschränken.
Carsten.
Genau andersrum! Kenne zwar den T-Rex nicht genau, aber dürfte ähnlich wie beim Zoom sein. Die Hecknabe sollte wohl nicht an der äussersten Spitze der Welle sein, sondern es können etwa 3mm überstehen.
Das schafft mehr Pitch in die gewünschte Richtung. (Nase nach rechts)
Hatte neulich das gleiche Problem.
Gruss
Chris
#27
Verfasst: 24.12.2004 16:54:28
von helihopper
Chris_D hat geschrieben:calli hat geschrieben:Eventuell den Blatthaltermittnehmer (der mit Madenschraube auf Heckwelle gesichtert ist) zu weit aufgesteckt? Das würde den Pitchbereich auch einschränken.
Carsten.
Genau andersrum! Kenne zwar den T-Rex nicht genau, aber dürfte ähnlich wie beim Zoom sein. Die Hecknabe sollte wohl nicht an der äussersten Spitze der Welle sein, sondern es können etwa 3mm überstehen.
Das schafft mehr Pitch in die gewünschte Richtung. (Nase nach rechts)
Hatte neulich das gleiche Problem.
Gruss
Chris
Hi Chris,
das verstehe ich nicht
Also beim Eco und beim Logo habe ich immer geschaut, dass die Heckrotornabe ganz aussen auf die Heckwelle geschraubt wird. Nur so habe ich einen sehr grossen Weg, den die Pitchhülse machen kann.
Also den grössten Verstellweg an den Heckrotorblättern.
Was soll es Dir bringen diesen Weg zu verkürzen?
Wichtig ist es so anzulenken, dass die Schiebehülse auch den ganzen Weg machen kann.
Oder ist die Heckansteuerung bei Deinem Hubi anders gelöst?
Cu
Harald
#28
Verfasst: 24.12.2004 17:07:23
von Chris_D
helihopper hat geschrieben:
Wichtig ist es so anzulenken, dass die Schiebehülse auch den ganzen Weg machen kann.
Die Hülse macht dann noch immer den gleichen Weg. Den verkürze ich damit nicht. Die Heckblätter haben aber dadurch bei Anschlag des Anlenkhebels einen stärkeren Pitchwinkel, weil die Hülse eben näher an die Nabe rankommt. Beim Eco ist der Hülsenweg nicht so durch den Umlenkhebelweg begrenzt, das ist alles. (Hab den Eco ja auch hier stehen, da ist das etwas Anderes, da hast Du Recht)
Gruss
Chris
#29
Verfasst: 24.12.2004 17:16:37
von helihopper
Chris_D hat geschrieben:helihopper hat geschrieben:
Wichtig ist es so anzulenken, dass die Schiebehülse auch den ganzen Weg machen kann.
Die Hülse macht dann noch immer den gleichen Weg. Den verkürze ich damit nicht. Die Heckblätter haben aber dadurch bei Anschlag des Anlenkhebels einen stärkeren Pitchwinkel, weil die Hülse eben näher an die Nabe rankommt. Beim Eco ist der Hülsenweg nicht so durch den Umlenkhebelweg begrenzt, das ist alles. (Hab den Eco ja auch hier stehen, da ist das etwas Anderes, da hast Du Recht)
Gruss
Chris
Hi Chris,
mach mir bitte mal ein Foto.
Irgendwo klemmts jetzt bei mir.
Bei mir gehen die Pitchhülnsen immer vom Heckgehäuse bis zur Heckrotornabe den kompletten Weg. Mehr Heckpitch geht doch gar nicht.
Cu
Harald
#30
Verfasst: 24.12.2004 17:18:21
von skysurfer
hi chris,
wie es beim zoom gelöst ist, weis ich leider nicht.
aber beim t-rex ist es so wie harald geschrieben hat. anstelle eine pitchvergrösserung erreicht man nur eine pitchreduzierung, da die schiebehülse früher mechanisch anschlägt.
um deinen weg zu erreichen, müsste man die welle verlängern und den umlenkhebel ebenfalls.
wenn man die nabe aber so ausetzt, das die welle nicht mehr bündig sondern sich noch in der nabe befindet, riskiert man, das die nabe keinen richtigen halt mehr findet.