das ist auch mein Job - ok, nicht Hochsprache, sondern SPS - aber "Softwareentwicklung"RaidAir hat geschrieben:im industriellen Bereich Software programmiert habe
Da Antworte ich mal einfach mit einem Zitat von Oscar Wilde : "Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert"RaidAir hat geschrieben:Ich finde es eher erschreckend, dass immer mehr Leute glauben "Software" ist nichts wert
Ich beschweere mich ja nicht das wirklich gute Software - vor allem für die professionelle/gewerbliche Anwendung mitunter richtig Geld kostet - mich wundert nur das es für das eine Betriebssystem keine etwas "umfangreichere" und kostenlose Videobearbeitungssoftware gibt wo man unter dem anderen schon beinahe die Qual der Wahl hat.
siehe oben - ich denke nicht das die einem Programmierer einfach nur Langeweile haben und die anderen nicht nur weil sie für ein anderes OS ProgrammierenRaidAir hat geschrieben:weiß ich was eine gutes Programm wert ist, bzw. wieviel Abreit dahinter steckt!
und um nochmal auf "Wert" und "Preis" zurück zu kommen:
MIR ist es das einfach nicht Wert für eine Software die ich nur hin und wieder und noch dazu Privat nutze Geld auszugeben wenn ich ein anders Produkt, das meine Anforderungen auch erfüllt als Free-/Donation-Ware, oder noch besser als Open Source bekommem kann.
Selbst wenn mir die SW dann wirklich gut gefällt und ich sie, habe ich ja beinahe immer die Möglichkeit den Entwicklern meine "Wertschätzung" zukommen zu lassen (Ja ich habe bereits mehrmals Geld für freie Software bezahlt)
Das geht gar nicht - das ist und bleibt Diebstahl. Entweder man sucht sich etwas das von Hause aus "Frei" ist und lebt damit das gewisse Dinge ggf. nicht gehen oder anders sind, oder man Bezahlt.RaidAir hat geschrieben:da gibts doch eine gehackte Version,...
Ich wüsste nicht was mir das bringen soll? Ich will mich nicht beruflich mit Videobearbeitung beschäftigen, habe also grundlegend andere Vorraussetzungen und BedürfnisseRaidAir hat geschrieben:Informiert dich bitte mal bei Leuten die beruflich auf Videobearbeitungsprogramme angewiesen sind, bzw. in diversen Video- Bildbearbeitung Foren!
- und Über was sollte ich mich überhaupt "Informieren" ? Was diese Leute Für SW einsetzen? Was sie mir empfehlen? was sie von "meiner Lösung" halten die sie vermutlich nichtmal kennen?
Nochmal: Ich habe eine Lösung mit der ich seit Jahren "arbeite" (Output: Ca. 2-3 X im Jahr 5-15min Film) und zufrieden bin.
Ich habe nur einen neuen Rechner/Laptop gekauft auf dem Win Vorinstalliert war (Ist ja schweer heute welche ohne zu bekommen) und wo ich erstmal gedacht habe ich käme ohne eine Neuinstallation aus was sich offensichltich als Irrtum herausgestellt hat, den ich aber mittlerweile behoben habe.