Elektro Skalar
#17
Hallo,
Also ich baue gerade einen Starlet auf und bin eigentlich recht zufrieden. Wenn es den dann in CFK gibt und das dann elektrisch, warum nicht, wäre eine schöne Ergänzung zu meinem Logo 10.
Viele haben eigentlich vergessen das Graupner zusammen mit Schlüter und Kavan die ersten Meilensteine bei den Helis gesetzt haben. Jetzt sind es halt Raptoren die den Markt in allen Varianten "beherschen". Jeder für sich ob Raptor 60, Raptor 90, SE usw. auch nur eine Kopie des anderen. Mal in Plastik, mal in CFK, mal teuer getunt. Das ist auch nicht gerade die "Vielfalt" am Heli Himmel
Gruß,
calimero
Also ich baue gerade einen Starlet auf und bin eigentlich recht zufrieden. Wenn es den dann in CFK gibt und das dann elektrisch, warum nicht, wäre eine schöne Ergänzung zu meinem Logo 10.
Viele haben eigentlich vergessen das Graupner zusammen mit Schlüter und Kavan die ersten Meilensteine bei den Helis gesetzt haben. Jetzt sind es halt Raptoren die den Markt in allen Varianten "beherschen". Jeder für sich ob Raptor 60, Raptor 90, SE usw. auch nur eine Kopie des anderen. Mal in Plastik, mal in CFK, mal teuer getunt. Das ist auch nicht gerade die "Vielfalt" am Heli Himmel
Gruß,
calimero
#18
Hallo !
Habe den Scalar mal auf der Messe angeschaut. Also komplette Uni-Mechanik mit 2 zusatzlichen Heckabstrebungen einen Cfk Akkuhalter und eine verbesserte E-Motor Halterung. Chassis und Kopf alles wie gehabt und dann der Preis von 449,- Euro. Graupner sollte sich schämen.
Tschüß Tilo
Habe den Scalar mal auf der Messe angeschaut. Also komplette Uni-Mechanik mit 2 zusatzlichen Heckabstrebungen einen Cfk Akkuhalter und eine verbesserte E-Motor Halterung. Chassis und Kopf alles wie gehabt und dann der Preis von 449,- Euro. Graupner sollte sich schämen.
Tschüß Tilo
#19
Hallo,
man sollte auch den Inhalt vergleichen!
Inhalt Packung
Ausführliche Bauanleitung in deutscher, englischer und französischer Sprache. Unmontierte Mechanik inkl. Heckrotor. Drucklager in Haupt- und Heckrotor, Autorotationsfreilauf, Gestänge, GFK-Hauptrotorblätter mit symmetrischem Profil, GFK-Heckrotorblätter. Gefräste CFK-Platten für die Akkuhalterung, bereits lackierte GFK-Kabine, Teile für Heckausleger,Höhen- und Seitenflosse aus CFK, Alu-Streben, Steuergestänge, Heckrotorantriebswelle, Kufenlandegestell mit schwarz eloxierten Kufen, Befestigungsmaterial, Dekorbogen, Kleinteile.
man sollte auch den Inhalt vergleichen!
Inhalt Packung
Ausführliche Bauanleitung in deutscher, englischer und französischer Sprache. Unmontierte Mechanik inkl. Heckrotor. Drucklager in Haupt- und Heckrotor, Autorotationsfreilauf, Gestänge, GFK-Hauptrotorblätter mit symmetrischem Profil, GFK-Heckrotorblätter. Gefräste CFK-Platten für die Akkuhalterung, bereits lackierte GFK-Kabine, Teile für Heckausleger,Höhen- und Seitenflosse aus CFK, Alu-Streben, Steuergestänge, Heckrotorantriebswelle, Kufenlandegestell mit schwarz eloxierten Kufen, Befestigungsmaterial, Dekorbogen, Kleinteile.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#22
Hallo Tilo,
also bei der Unimechanik ist auch kein lackierter GFK-Rumpf + 3 Dekorbogen dabei!
PS: Schau mal nochmal das Foto an da sehe ich "CFK-Leitwerke"!
also bei der Unimechanik ist auch kein lackierter GFK-Rumpf + 3 Dekorbogen dabei!
PS: Schau mal nochmal das Foto an da sehe ich "CFK-Leitwerke"!
Zuletzt geändert von EOS 7 am 06.02.2006 23:30:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com