USA....

ICE63

#16 Re: USA....

Beitrag von ICE63 »

Ja genau Grizz, Menschenrechte gibt es in Rußland nich, die sind Putin auch egal, es dreht sich nur um ihren südlichen Stützpunkt auf der Krim.
Genau das wäre strategisch für die Amis ein Erfolg und eine riesige Niederlage für Ruß. Ich kann dir jetzt schon sagen, das er den nie die Basis aufgeben wird,dessen bin ich mir sicher. Dumm ist auch, das die Menschen in der Ukraine nach ihrer ersten Revolution den falschen Leuten rechtmäßig ihre Stimme gaben.
Da hatte die EU aber auch nix unternommen.
Auf jeden Fall weiß ich ziemlich gut aus meinen Erfahrungen mit dem Militär das die Armee von Putin keinen Rückwartsgang kennt und weiß auch wie die ticken.
Ich hoffe, das die Nachricht in den Medien gestern nicht korrekt war, denn eine Präsens im von US Flottenverbänden jetzt im Mittelmeer, würde die Stimmung noch mehr anheizen.
------------------------
Pingu

#17 Re: USA....

Beitrag von Pingu »

ICE63 hat geschrieben:Mit Grauen beobachte ich die Entwichklung in der Sache und mache mir langsam Sorgen
Logisch, und jeder, der die Cuba-Krise miterlebt hat, teilt Deine Sorge.
Lama V4

#18 Re: USA....

Beitrag von Lama V4 »

was heute in der Zeitung stand: Einige US F-16 nach Polen und Litauen verlegt, zu Manöverzwecken und zur Luftraumüberwachung :roll:
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Comavi

#19 Re: USA....

Beitrag von Comavi »

Das ist jetzt das typische Säbelrasseln. Russland wird den größten Stützpunkt der Schwarzmeerflotte niemals aufgeben.
Ich denke ich bin noch zu jung um die ganze Lage richtig einzuschätzen, beschäftige mich aber dennoch ein bisschen mit der Militärgeschichte/Politik.
Die paar F16 sind eine reine Provokation der USA, die wollen einfach auf anderer Kosten ausprobieren wie weit sie gehn können und sich as always in Dinge einmischen die sie nichts angehen und Weltpolizei spielen. Große Teile (speziell Luftwaffe) der Russen pfeifen zwar auf dem letzen Loch mit ihren uralt MiG29, eine bewaffnete Auseinandersetzung wäre aber fatal, auch von den politischen Folgen.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
piroflip21

#20 Re: USA....

Beitrag von piroflip21 »

Aus geopolitischer Sicht, ist die Schwarzmeerflotte vollkommen uninteressant! Zu Zeiten des "Eisernen Vorhangs" war dies noch ganz anders. Zu dieser Zeit war das ein wichtiger Brückenkopf zur westlichen Welt. Aber was hat nun das Säbelrasseln zu bedeuten?
Meine persönliche Einschätzung aus der Sicht eines Politikwissenschaftlers ist folgende:

Europa ist ein Club von gescheiterten Weltreichen. Die Briten hatten die halbe Welt unter ihre Krone gebracht. Noch heute sieht man die Folgen. Allerdings ist die Blütezeit schon lange vorbei und es gibt keine lebenden Elite aus dieser Zeit mehr. D.h. die "britische Demokratie" (mit der Ihr eigenen Besonderheiten) ist weitgehend konsolidiert. Das gleiche Gilt für Frankreich. Mindestens seit der dritten Republik unter de gaulle ist auch hier eine vollkommene Konsolidierung eingetreten. Vom 3. Reich und der teilidentischen Rechtsnachfolge der BRD ist dieses Thema auch in unserem Land gehalten gewesen (Gott sei Dank!).

Worauf will ich hinaus?

Perestroika und Glasnost waren in Ihrer Form so nicht geplant. Die SU musste sich einem öffentlichen Druck beugen. (Totrüstungshypothese etc...) Somit ging das letzte europäische Weltreich vor die Hunde! und das ist erst 25 Jahre her! Logischerweise sind hier die Eliten aus der damaligen ZEit noch lange nicht ausgestorben und somit konnte sich das "russische System" (Superpräsidentialismus) nicht in gänze konsolidieren. Demnach fallen die Handlungsmaximen heute noch immer unter ein altes Muster. Das russische Handeln, wird noch bis zur Konsolidierung, von einer Angst der Verlustes der Staatlichkeit geprägt sein. So liegt auch der Gedanke nahe, dass ehemalige Sowjetrepubliken heute auch gerne wieder unter das russische Joch gebracht werden können. Aus einer Solchen Perspektive scheint das russische Handeln vollkommen sinnvoll. Die Gunst der Situation hat einfach gepasst.

Aus Perspektive der Weltöffentlichkeit ist dieses Handeln alles andere als hinzunehmen! Heute weiß jeder, dass der kalte Krieg in erster Linie voll Fehleinschätzungen und falsche Interpretation geprägt worden ist. Leider sehe ich in der neuerlichen Konfrontation nicht, dass sich diese Situation grundlegend geändert hätte.
Völkerrechtlich tritt Russland die MR und das "westfälische System", insbesondere die "nichteinmischung in innere Angelegenheiten eines Staates" mit Füßen.

Aber was ist die Lösung? Die Gemengelage ist kaum eindeutig zu Beurteilen. Beobachter der OSZE wurden nach einem Tag der Mission unter Gewaltandrohung aus dem Land vertrieben. Wer vermag die Lage genau zu beurteilen. Ich denke es bleibt abzuwarten was sich weiter Entwickeln wird.
Gruß Robert
ICE63

#21 Re: USA....

Beitrag von ICE63 »

@ Comavi , die Luftwaffe ist nur zum Teil veraltet. Große Bestände der ehem. DDR stationierten sind eingemottet und die Piloten in Reserve, sind aber immer noch Funktionstüchtig und nicht von schlechtem Stand. Vor allem Jagdbomber die sehr gut unter Radar fliegen können sind nicht zu unterschätzen, wie z.B. die Su 24, die kenne ich noch sehr gut.
Die Reichweite ist extrem. Lasererfassung etc. hatten die damals auch schon.
Zur Zeit wurden viele Maschinen neuster Entwicklungen in Dienst gestellt.
Hier mal zwei Beispielvideos für dich. Beachte bitte die Startmasse der SU 35 von ca. 27 Tonnen.

http://www.youtube.com/watch?v=yVlmoNtcyhY

http://www.youtube.com/watch?v=yVlmoNtcyhY

@ Robert, eine Lösung wäre, das alles so bleibt wie es ist, aber eine Westlich orientierte Ukraine will Putin nicht vor der Haustür zulassen. Die Krim ist nur der Aufhänger dazu.
------------------------
Comavi

#22 Re: USA....

Beitrag von Comavi »

@ICE63: In der Raketetechnik spreche ich den Russen auch garnichts ab. auch die Jagdbomber waren mal state of the art, sind aber avoinikseitig ohne generalupdate relativ unpräzise, auch die Electronic countermeasures sind nichtmehr aktuell. Und zur Su35, die ist flugtechnisch einfach nur geil aber hat eine immernoch hohe Radarrückstrahlfläche und würde vom AWACS sofort gesehen und erledigt werden. Außerdem von der gibts momentan weniger als 20 Maschinen in Einsatzbereitschaft. Der Rest setzt sich aus älteren Su27/MiG29bis zusammen. Und mit PAK-FA würde ich nicht vor Mitte 2015 rechnen
Zuletzt geändert von Comavi am 07.03.2014 17:32:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
piroflip21

#23 Re: USA....

Beitrag von piroflip21 »

@ingo: ja. Aber das will die Ukraine nicht! Einvernehmliche sezession der krim ist aber auch ein weg. Putin bekommt seine strukturschwache krim (die Bevölkerung will das ja schon lange) und die Ukraine zahlt mit einem teil des Territoriums den Preis um sich vom großen Bruder in Richtung Westen zu verabschieden.

Mhm...? Mal abwarten
Gruß Robert
ICE63

#24 Re: USA....

Beitrag von ICE63 »

@ Comavi, kann sein, jedoch halten sie schon noch etwas Geheim, denn immernoch ist die Firma(en) Teilstaatlich.
Was ist mit der T50 ?
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... logie.html

@ piroflip21 , genau, die Hauptsache unsre Staatschefs lernen mal auch mal sich in gewissen Sachen etwas zurück zu halten. Deutschland ist immer vorn dabei.
Drücken wir mal die Daumen das es ruhiger wird.
------------------------
CubaLibreee

#25 Re: USA....

Beitrag von CubaLibreee »

Tag die Herren,

ich habe mich eigentlich nie für Politik interessiert. Nur habe ich mich in den letzten Monaten immer mehr gefragt, ob der Rest der Welt wirklich IMMER so schlecht ist wie sie von unseren Medien, die ja doch meist sehr einseitig berichten, wirklich ist!?? Und warum dank ...piep... immer mehr Europäische Staaten destabilisiert werden? Und wieso die Asylzuwanderung von unserer Politik so sehr gewollt ist?
Und wenn man sich diese Fragen stellt, und im WWW die "mögliche" Ursache, Wahrheit, Urheber, recherchiert, muss man feststellen das wir jeden Tag manipuliert, abgezockt und belogen werden!
Vielleicht denken jetzt ein paar, der Cuba ist übergeschnappt. Schön wärs...! :evil:

Eins der meiner Meinung nach Besten Videos über die "mögliche" Wahrheit mit vielen Sprecher zu einem Filmchen zusammengefasst. Man muss nicht die kompletten 1:30 ansehen aber man sollte sich wegen dem Ernst dieser immer größeren Problematik doch so langsam dafür interessieren was mit uns geschieht. Und wenn man sein durch die Deutschen Medien weichgekochtes Brain wieder nutzt sollte man seinem Umfeld versuchen die Augen zu öffnen.

Und schaut man was die Schweiz mit Ihrem Franken gegenüber dem Euro vor kurzem gemacht hat, versteht man das wir uns so langsam von unserem Ersparten, Altersvorsorge, etc. verabschieden können. Komischer Weise berichtet die große Bild und andere Medien so gut wie überhaupt nicht über diese Aktion der Schweizer welche sich mit extremen Verluste vom Euro distanzieren mit der Begründung: Lieber ein Schrecken mit einem Ende, als ein Schrecken ohne Ende!

Viele werden nun viele denken wie ich Jahrelang, was schert mich das mir geht es gut in Europa bzw. der BRD. Doch wenn es so kommt wie es wohl kommen wird, nicht mehr lange!

Habe die Ehre...
ICE63

#26 Re: USA....

Beitrag von ICE63 »

CubaLibreee hat geschrieben:Und wieso die Asylzuwanderung von unserer Politik so sehr gewollt ist?
Weil man billige Arbeitskräfte haben will. Und mit der Politik kann man ein Land auch kapput machen.
Ich kanns nicht mehr hören, wenn gesagt wird, dass unser Land Fachkräfte von außen braucht. Als ob unsere Stundenten an den Unis dumm sind und nix bringen.
Die Medien berichten nur nach Zensur und verbreiten einheitlich eine Meinung, wem das nicht auffällt ist Blind.
Irgendwie kommt mir dass bekannt vor, wann war dass mal ..... grübel,,,grübel. :x
------------------------
CubaLibreee

#27 Re: USA....

Weil man billige Arbeitskräfte haben will. Und mit der Politik kann man ein Land auch kapput machen.
Ich kanns nicht mehr hören, wenn gesagt wird, dass unser Land Fachkräfte von außen braucht. Als ob unsere Stundenten an den Unis dumm sind und nix bringen.
Die Medien berichten nur nach Zensur und verbreiten einheitlich eine Meinung, wem das nicht auffällt ist Blind.
Irgendwie kommt mir dass bekannt vor, wann war dass mal ..... grübel,,,grübel. :x
Hi Ingo, glaubt man gewissen Verschwörungstheoretikern hat das Einwanderungsgedöns andere Gründe. Destabilisierung von innen heraus. Wäre möglich schaut man die Idioten von Pegida an.
Zu dem Thema muss uns einfach nur eines klar werden, jeder Ausländer, Flüchtling, Migrant, Schwarzer Afrikaner, etc. würde lieber in seiner Heimat leben. Doch warum muss er flüchten??? Kriegen die heiligen Demokratisierer in irgend ein Land woraus sie keinen Nutzen ziehen??? Stichwort; Rohstoffe und Stellung!
ICE63

#28 Re: USA....

Beitrag von ICE63 »

Mhhhhm, ich denke die Not in den Afrikanischen Staaten ist immer schlimmer geworden, da man die Leute sich selbst überlassen hat.
Die Welthungerhilfe kann die Hungersnot nicht stemmen.
Reichtum ist extrem einseitig verteilt usw. Reiche werden immer schneller reicher und arme schneller ärmer.
Die ex Oststaaten waren gelobt als Billigstätte und jetzt ist man schon in China, wo will man dann noch hin ??
Pegida ist ein heißes Thema und hat unterschiedliche Zuläufer. Angefangen vom Top Nazi bis zum normalen besorgten Bürger der sieht wie der Wert vom Haus
innerhalb von Tagen auf ca. 30 % gefallen ist, nur weil es in der Nähe um die Unterkünfte steht.
Nachts kannst du dich nicht mehr rausgetrauen. Die Kriminalität ist extrem angestiegen und die Polizei kann nichts tun.
Ich selbst habe einige Sachen am eigenen Leib erfahren und will hier nix weiter dazu äußern. Jedenfalls ist es leicht Leute zu verurteilen
wenn man die Wahrheit nicht kennt. Woher auch ?
------------------------
CubaLibreee

#29 Re: USA....

Hallo Ingo,

ich verstehe dich doch sei dir bewusst das PEGIDA nur ein Ablenkungsmanöver ist! Dieser Herr Lutz Bachmann soll anscheinend einen Amerikanischen Pass besitzen. Er hat die Saat gesät und nun konnte er sich mit diesem Witzfoto legitim verpissen. So blöd kann kein Menschen sein das man solche Fotos von sich freiwillig machen lässt wenn man so öffentlich in der Kritik steht!
In Wahrheit ist nicht PEGIDA eine Chance auf Veränderung sondern PEGADA! Google dazu mal etwas im WWW und schau dir parallel dazu Videos zu "ENDGAME" an.

Ich bin gespannt ob unsere Medien über die ab Samstag startende PEGEDA Bewegung berichten werden! Kann ich mir nicht vorstellen!

was bedeutet ENDGAME: "A(E)ngaschierte Demokraten Gegen die Amerikanisierung Europas" und für "Das Spiel ist zu Ende!"
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#30 Re: USA....

Beitrag von tracer »

ICE63 hat geschrieben:Genau das wäre strategisch für die Amis ein Erfolg und eine riesige Niederlage für Ruß. Ich kann dir jetzt schon sagen, das er den nie die Basis aufgeben wird,dessen bin ich mir sicher
Warum sollten sie es auch tun?
Rußland hat einen 30-jährigen Pachtvertrag über den Seehafen in Sevastopol, und es ist eigentlich mehr als verständlich, dass sie die Schwarzmeerflotte besser gesichert haben, als die durch den Westen initiierten Unruhen auf der Krim begannen. Übrigens hat der Westen da Neo-Nazis finanziell unterstützt.

Leider/wie gewohnt berichtet die deutsche Einheitspresse darüber aber extrem einseitig, dafür steckt Mutti bei den Amis viel zu tief hinten drin, als das man da Objektivität erwarten könnte.

Ich kann dieses Video von KenFM zu dem Thema empfehlen:
http://kenfm.de/blog/2014/03/08/nachdenken-krim/
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“