(Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#16 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von acanthurus »

Steffen, du bist stets willkommen auf dem HotSeat - diesen muss ich allerdings dringend mal überarbeiten, der ist bös in die Jahre gekommen, Rückenlehne angekracht usw.
Hab hier noch nen alten Golf-III-Fahrersitz rumstehen, das würde vom Anspruch her ganz gut zum nem Jetti passen.

Häßlichkeit der Robbies ist natürlich unangefochten - allerdings hast du aus nem R22 eine wirklich tolle Sicht, der Instrumentenpilz ist klein und übersichtlich, da findet man sich recht schnell zurecht. Von dem komischen Doppelsteuer-Rührlöffel muss man aber nicht viel halten, da macht son schicker Jetti-Stick schon deutlich mehr her.

Hier noch ne kleine Collage vom "letzten Mal"... auch schon wieder fast ein Jahr her.
Da hab ich zum Geburtstag nochmal 10 Minuten "vorne links" spendiert bekommen, netterweise direkt hier vor Ort, so dass ich mal über die eigene Hütte knattern konnte.
In den folgenden Flügen war die Kiste dann leider voll, so dass ich keinen Platz mehr in der Kabine bekommen habe und in der Freiluftklasse mitfliegen musste...
Mirko als Hänggleiter- und Flugsaupilot hätte da bestimmt seinen Spaß dran gehabt; ich hätte durchaus drauf verzichten können.

gruß
andi
Dateianhänge
jetti_bday.jpg
jetti_bday.jpg (82.42 KiB) 669 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#17 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von Friso »

acanthurus hat geschrieben:Das Photo ist einige Jahre alt, aber ich bin eigentlich in keinem FLightsim-Forum wirklich aktiv... würde mich wundern, wenn ich es da gepostet hätte.
Inzwischen kommt das Mädel mit den Füßen wenigstens ansatzweise an die Pedale ;)
Ich kenne das Bild auch, ich glaube du hattest das hier schon mal gepostet.

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#18 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von acanthurus »

Yep, hier im Forum war das schonmal, als wir (u.A.) X-plane diskutiert hatten.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#19 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von Friso »

Evo2racer hat geschrieben:R44 oder R22 ist nicht das, was ich mir unter nem schicken Heli vorstelle.
Sind einfach potthässlich die Dinger.
Hässlich, ja, aber der R44 ist mit das komfortabelste was ich je geflogen bin. Ist auch viel einfacher als ein R22. Du kannst fasst direkt vom Gewicht des Heil auf die Schwierigkeit vom Steuern schlissen. Selber geflogen habe ich nur AS350, Rotorway Exec und Fama KISS; mit geflogen auch schon R44, Bell 407 und JetRanger. Der Rotorway ist ein Bisschen leichter zu steuern als ein R22 der Fama ist noch viel hibbeliger und neigt selbst im Reiseflug zu Oszillationen. Einen diesen Unterschied macht ob man einen Governor hat oder ob man sich um das Gas selber kümmern muss. Mit Governor habe ich schon komplette Platzrunden geflogen, ohne führt das schnell zum overkill. Kleiner Tipp bei vollartikulierten Rotorköpfen, versuch nie die Kabinenlage zu korrigieren, schiel ein Bisschen auf die Rotorebene und flieg die.

Was Micha geschrieben hat über sein Erlebnis, hört sich sehr authentisch an und er scheint auch Talent zu haben, ich glaube nicht dass das viele auf anhieb so schaffen egal wie viel RC Heil sie geflogen sind.

Hier mal ein Paar Bilder von der tollen Fama Mechanik. Der Fama ist ein italienischer Kitheli, hier in Frankreich kann man ihn auch zur nicht professionellen Schulung nutzen. Ein Freund von mir ist hier der Importeur und dabei eine Schule aufzumachen. Wer vielleicht seinen Schein machen will, die Ausbildungskosten sind vorläufig auf €330/h angesetzt! 8) Er hat mir schon zu einigen unvergesslichen Erlebnissen verholfen die ich leider nie gefilmt habe. Jedes Mal nehme ich mir vor die GoPro dran zu hängen, vergesse es aber immer wieder.

Grüsse,
Dateianhänge
IMG_1956.JPG
IMG_1956.JPG (2.29 MiB) 652 mal betrachtet
Hilfsrahmen, Cockpit und Baum sind aus Carbon
Hilfsrahmen, Cockpit und Baum sind aus Carbon
IMG_1961.JPG (2.18 MiB) 655 mal betrachtet
Viel mehr Platz als im R22
Viel mehr Platz als im R22
IMG_1970.JPG (1.88 MiB) 655 mal betrachtet
Turbine und Getriebe
Turbine und Getriebe
IMG_3693.JPG (2.06 MiB) 655 mal betrachtet
Rotorkopf
Rotorkopf
IMG_3696.JPG (1.7 MiB) 655 mal betrachtet
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#20 Re: AW: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkur

Beitrag von TREX65 »

Naja ich durfte ja auch schon mal. Der junge Pilot ist Fluglehrer in Bückeburg. Erst bei ihm zu Hause gestartet, auf einem Feld nahe eines Truppenübungsplatz zwischen gelandet, Türen ausgebaut und dann hat er mir gezeigt auf dem Ü-Platz, was geht:shock: war mal was anderes als nur Rundflug ;-) Heckenspringen und angedeuteter Tiefflug ist heftig neben einem Ausbilder. Anschließend durfte ich auch mal was echt Hölle schwer ist. Fliegen geht ja noch aber Schweben :-o:-o

gesendet vom tapablabla
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#21 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von -Didi- »

Ein Stabi und einen vernünftigen Regler rein, dann sollte das doch entspannt sein! :drunken: :drunken:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#22 Re: AW: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkur

Beitrag von Evo2racer »

Ok Jungs...
Jetzt steht es fest.... :mrgreen:

23.5. Jetti fliegen....
Und das geilste :
Es wird das Geburtstagsgeschenk von Sarah an mich....
Spengte zwar ihr geplantes Budget, aber sie hat davon Wind bekommen und hier heimlich gelesen....
Jetzt hat sie alles klar gemacht, lässt sich nicht mehr davon abhalten.

Geil geil geil geil!
:wav:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#23 Re: AW: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkur

Beitrag von TimoHipp »

Evo2racer hat geschrieben:Ok Jungs...
Jetzt steht es fest.... :mrgreen:

23.5. Jetti fliegen....
Und das geilste :
Es wird das Geburtstagsgeschenk von Sarah an mich....
Spengte zwar ihr geplantes Budget, aber sie hat davon Wind bekommen und hier heimlich gelesen....
Jetzt hat sie alles klar gemacht, lässt sich nicht mehr davon abhalten.

Geil geil geil geil!
:wav:
Na dann mal viel Spaß.......

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#24 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von Mataschke »

Wirst es nicht bereuen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#25 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von BIGJIM »

.
.
Helikopter-Flugsimulator: Absturz mit Lustfaktor
.
:arrow: Standort: Köln - - - 30 Minuten - 69.- Euro
.
https://www.youtube.com/watch?v=QrHlZxA6BQE - - - 03.12
.
Veröffentlicht am 04.04.2014
Von San Francisco in die Alpen in weniger als fünf Minuten. Davon würde nicht nur Edmund Stoiber träumen.
Mit dem Helikopter-Flugsimulator von Mirko Miesen ist das möglich - auf einer 180-Grad-Leinwand.
SPIEGEL-Online-Reporterin Sara Maria Manzo hat das Fluggerät in Köln auf Herz und Nieren getestet.
.

.
Gruss BIGJIM
.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#26 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von T-Rex 550 »

Ja na dann viel Spaß :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
fetzi
Beiträge: 241
Registriert: 03.02.2014 20:42:34
Wohnort: Gießen

#27 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von fetzi »

Dann wünsch ich viel Spaß Steffen ;-)
Helis
-Alien 600 12S Umbau, Stabi GR18
-Revolution 550, Stabi GR18
-Blade 300x, 4s Umbau, Stabi GR18
-Thunder Tiger e360, Stabi GR18
-130x Graupner Umbau, Stabi GR18

Sender
-Graupner MZ 24
-Spektrum Dx6i
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#28 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von Evo2racer »

torro hat geschrieben:die größten probleme hatte ich mit den pedalen. die hätte ich gerne invertiert :lol:
Muss nochmal kurz nachhaken....
wenn ich das Linke Pedal trete, dreht die Nase dann nach links?.....wenn das so ist, hätte ich auch meine Probleme damit, denn ich gehe davon aus, dass mir das rechte Pedal entgegenkommt, wenn ich links trete... das wäre dann ne klassische Panzerlenkung, kenne ich vom elektrischen Minibagger vom Babba! :mrgreen: nur dass man da 2 Hebel zum "Wenden auf der Hochachse" benutzt....

Aber zB beruhigend ist, dass ich sozusagen Mode 2-Gewohnheiten an der rechten Hand habe.... :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#29 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von -Didi- »

Ja, leichter Druck auf dem linken Pedal und die Nase geht nach links.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#30 Re: (Manntragenden) Heli selber fliegen bzw.Schnupperkurs

Beitrag von acanthurus »

Hi..

ist eigentlich ganz intuitiv so.
Im Schweben hast du eh zu tun ;) und im Reiseflug ist das "Kick-the-Ball" Prinzip einfach zu merken (in das Pedal treten, auf dessen Seite die Kugel der Libelle hängt)

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“