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#16
Verfasst: 05.02.2006 00:27:47
von crash
Hmm....kann ich nur Tippen ... Ich sach Alu ist leichter

Zum lolwech: Quatsch ist auch herablassend <g>
Gruß nach München !!
#17
Verfasst: 05.02.2006 00:31:19
von floyd
crashbechti hat geschrieben:Hmm....kann ich nur Tippen ... Ich sach Alu ist leichter

Zum lolwech: Quatsch ist auch herablassend <g>
Gruß nach München !!
Der Reimann meint das nicht so
Grüsse
#18
Verfasst: 05.02.2006 01:11:28
von Chris_D
Beim Plastechassis oder auch beim CFK Chassis mit Kunststoffblöcken dürfte es kaum einen Unterschied machen, ob CFK oder Alu.
Beim SE Chassis oder einem ähnlichen mit Alu Heckrohrhalterung "kann" ein CFK Rohr nachteilig sein, weil unter Umständen das komplette Hecksystem zu steif wird. Unter Umständen muss man sehr niedrige Kreiselempfindlichkeiten fliegen, um das Heck noch ruhig zu bekommen.
Ich habe schon auf Fotos gesehen, daß einige Top Piloten die Heckrohrhalterung des SE durch die Kunststoff Version ersetzt haben. Sicher nicht aus Mangel an Ersatzteilen

(Jason Krause ist zum Beispiel einer davon)
#19
Verfasst: 05.02.2006 01:14:29
von Danny-Jay
Cfk ist erstens leichter bei selber Wandstärke, aber nicht so steif wie ein Alurohr. Beim Crash geht es eher schneller kaputt, Vorteil ist nur das Ausdehnverhalten bei Wärme/Kälte beim Riemenantrieb, und das Aussehen

Bei gleicher Stabilität wie Alu tut sich Gewichtsmässig wieder nichts..
#20
Verfasst: 05.02.2006 01:21:01
von crash
Moin

DAS sind Aussagen mit den man Arbeiten kann
Gruß aus Düsseldorf -4° Brrr
#21 Was hab ich mit dieser Frage nur angestellt
Verfasst: 05.02.2006 08:38:15
von Ruediger K
Danke an die sich bemüht haben meine wissensdurst zu stillen.
Gruss Rüdi