Seite 2 von 5
#16
Verfasst: 07.02.2006 08:33:37
von Agrumi
PLD hat geschrieben:Morgen,
Ich hab mir hier in Österreich einen 450TH bestellt und beim auspacken stand da nix von JGF 450TH, sondern MAX Motors!?
Ist das nun ein "originaler" JGF oder ein Klon?
Ich bind zwar nicht blind, aber hab auch noch nie einen orig. JGF Live gesehen

moin,
hier,bitte schön das Original!
#17
Verfasst: 07.02.2006 08:46:23
von PLD
@Chris_D & Argumi
herzlichen Dank für die prompte Bedienung!
Mein 450TH sieht genau so aus wie auf den Bildern. Damit denke ich mal das es ein JGF ist obwohl auf der Bedienungsanleitung Max Motors steht.
Dann kann ich ja beruhigt wieder weiterschlafen...
PLD
#18
Verfasst: 07.02.2006 09:35:35
von Agrumi
hi,
nur mal so zur info:
JGF ist nicht der hersteller dieser motoren,das ist MAX-MOTORS!
JGF ist nur importeur der motoren!
es ist also durchaus richtig das deinem motor eine anleitung von MAX-MOTORS beiliegt.

#19
Verfasst: 07.02.2006 09:46:19
von PLD
Agrumi hat geschrieben:JGF ist nicht der hersteller dieser motoren,das ist MAX-MOTORS!
JGF ist nur importeur der motoren!
Das erklärt einiges. Danke!
#20
Verfasst: 07.02.2006 10:02:58
von Wolfi
Den Clon kannst Du Dir hier mal ansehen:
http://www.helidirect.com/product_info. ... cts_id=632
Ist eigentlich offensichtlich, wenn man denn "echten" schon gesehen hat...
#21
Verfasst: 11.02.2006 21:37:49
von xxxheli
Hallo
hat nun schon jemand den 450F eingebaut und getestet?
#22
Verfasst: 13.02.2006 18:08:28
von heliflex
xxxheli hat geschrieben:Hallo
hat nun schon jemand den 450F eingebaut und getestet?
Hallo,
würde mich auch brennend interessieren. Der 450TH ist bei EHS seit Tagen schon vergriffen, schade!
Gibt es den noch wo anderes für Euro 35.--
Gruß
heliflex
#23
Verfasst: 13.02.2006 21:41:40
von Plextor
xxxheli hat geschrieben:Hallo
hat nun schon jemand den 450F eingebaut und getestet?
jepp , Junior hat ihn drin , hoffe das dem Test am WE nichts im Weg steht !
Gruss
#24
Verfasst: 13.02.2006 23:01:04
von Bengel
Hallo,
hab letztes WE den 450 F mit 13er Ritzel, Align 35 Amp. Regler und 2000/15 Kokam 3 Zeller in meinem TRex 450 XL getestet.
Am Kopf haben wir ne Drehzahl von 3020 Gemessen!!!
Selbst beim Kampfschweben waren kleinste Knüppelausschläge HÖLLE! ! !
Beim Rundflug mit Überschlag und Rolle habe ich nicht wirklich Drehzahleinbrüche festgestellt.
Wobei nach 6,5 Min. der Spaß vorbei war! Also Durchschnittsstrom von 20 Amp. !
Ich hab mir jetzt ein 11er Ritzel bestellt und werde weiter berichten, wenn es Wetter und Zeit zulassen.
MfG, Bengel
#25
Verfasst: 14.02.2006 11:25:27
von Pete
Bengel hat geschrieben:Am Kopf haben wir ne Drehzahl von 3020 Gemessen!!!
na, dann vielleicht doch ein kleineres Ritzel ?
#26
Verfasst: 14.02.2006 12:53:21
von dieter
Pete hat geschrieben:Bengel hat geschrieben:Am Kopf haben wir ne Drehzahl von 3020 Gemessen!!!
na, dann vielleicht doch ein kleineres Ritzel ?
Bengel hat geschrieben:...Ich hab mir jetzt ein 11er Ritzel bestellt und werde weiter berichten, wenn es Wetter und Zeit zulassen.
MfG, Bengel

#27
Verfasst: 14.02.2006 16:55:00
von scottlzm
hallo,zusammen,
der TH450 ist von AKE(ein Hersteller aus Taiwan), in China costet das Ca.30 Euro. da ist noch billiger,hehe.
#28
Verfasst: 14.02.2006 20:49:09
von heliflex
Bengel hat geschrieben:
Wobei nach 6,5 Min. der Spaß vorbei war! Also Durchschnittsstrom von 20 Amp. !
Ich hab mir jetzt ein 11er Ritzel bestellt und werde weiter berichten, wenn es Wetter und Zeit zulassen.
MfG, Bengel
...aber Hallo,
also 3020 rpm wird wohl keiner brauchen. Es ist nun wirklich interessant, was mit dem 11er Ritzel an Flugzeit rauskommt.
Ich denke 9 Minuten wären ein Traum!
Das kommende Wochenende wird wohl kräftig getestet
Gibt's denn den 450TH noch wo relativ günstig?
Gruß
heliflex
#29 450 F mit 11er Ritzel in TRex 450 XL
Verfasst: 16.02.2006 19:01:11
von Bengel
Meine Berechnungen haben sich bei einem Blick auf trextuning.com bestätigt. Dort gibts 'ne Motoren- Tabelle, in der der F auch mit 11er Ritzel empfohlen wird. (Nette Videos sind auch dabei!)
Gestern Mittag hab ich ihn dann im Hof (Kampfschweben) mit dem 11er Ritzel getestet .
Die Kopfdrehzahl hab ich zwar nicht gemessen, aber sie erschien mir so, wie beim TH, also etwa 2500 Turns. (...das reicht!)
Die Power überzeugt auf jeden Fall ! Deutlich mehr als mit dem 450 TH.
Die Flug- (Schwebe-) Zeit lag bei 7 Minuten, wobei ich immer kräftig am Pitch gerissen hab, um das Drehmoment zu testen.
Also wird 's wohl beim Rundflug etwa 8-9 Minuten sein!?
Beim 450 TH bin ich so auf 10-11 Minuten gekommen.
Ich will zwar keine Werbung machen, aber ich beziehe meine E-Teile bei:
ehelishop.e-vendo.de Meiner Meinung nach günstig und schneller Service.
Wenn's Wetter am WE passt, gibts bestimmt mehr zu berichten.
Hoffentlich steck ich die Kiste nicht in den Dreck!?

#30
Verfasst: 16.02.2006 20:01:42
von sushi
Tach auch ...
na das klingt doch gut!! Aber schade das 2-3min beim F verloren gehen

. Kannst du mir mal den Link von der Motorentabelle geben? Finde garnix zu dem Motor ...
mfG sushi