T-Shirts und oder Sweat Shird mit RHF Logo und Username

piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hallo
oder bin ich der einzige mit dieser Meinung
Nein, bist du nicht. Denn sonst zieht sich die Aktion noch nen paar Wochen!

lg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

Jörg hat geschrieben:Hallo

wie seht ihr das Jungs, ich denke mal bis Mittwoch sollte feststehen, wer die Shirts machen soll, oder bin ich der einzige mit dieser Meinung :roll: :wink:

Jörg
ho jörg,

und wo bleiben die mädls :scratch:

jepp. sehe ich genauso :shock: :D
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

also die Preise sind heute gekommen. Da ich aber hier nur in der Firma Internet habe und nicht im Hotel, will ich jetzt erstmal ins Hotel gehen und nochmal durchrechnen, ob ich mich nicht bei irgendeinem Preis verrechnet habe. (ich hab da solch Gefühl) - aber bis ihr das hier alles durchgelesen habt, ist eh morgen. :D

Grundsätzlich schonmal aus dem Gespräch von heute mit dem Chef ...

Also 3XL wäre für T-Shirts ohne Probleme möglich - die hatten wohl auch schonmal Sonderbestellungen mit 4 oder 5XL. Bei Polo's und Sweat-Shirts leider nur XXL.

Die Staffelung der Preise hängt von der Stückzahl der Bestickungen ab - egal ob Sweat-Shirt, T-Shirt, Polo-Shirt etc.

Also bei der aktuellen Liste (wenn ich mich nicht verzählt habe) wären das:

Polo 15
Sweat 7
T-Shirt 8
Cap 4

... das wären also 34 mal das kleine Logo und 30 mal das große - plus einmalige Gebühr je Logo für die Vorlage. ... und natürlich plus T-Shirt, Sweat-Shirt etc.

Aber diese blöden Vorlagen - die schlagen kräftig ins Kontor. Der Vorteil fürs nächste mal wäre - die Kosten dafür würden dann nicht mehr entstehen und die Shirts um diesen Faktor günstiger werden.

Er hat mir auch mal den Preis für das große Logo fürs bedrucken gesagt - also das machen runde 6 Euro aus, was es dann günstiger wäre. Man schwitzt auch nicht bei einem bedruckten Logo - hat er mir versichert. Denn das ist ja keine flächige Folie, die da rauf kommt - das wird per Siebdruck gemacht. Und er muß es wissen, denn die Firma stellt auch massenweise Shirts etc. für Leute aus dem Kampfsport-Bereich her - ist also schwitz-erprobt :D

Außerdem hat er mir als Referenzen VW und Audi genannt - und gemeint, wenn seine Aussagen nicht stimmen würden - das wäre nicht nur ein Kunde, den es zu verlieren gibt - sondern auch ein Ruf.

Er hat mir übrigens auch versichert, daß selbst bei dem kleinen Logo es mit seinen Maschinen und deren Qualität der Vorlage es kein Problem wäre, die Schrift als Outline zu machen - dann hätte er schon von selbst was gesagt, wenn das nicht möglich wäre da was ordentliches hinzubekommen - das ist bei einem 10 cm langen Logo knapp an der Grenze - aber möglich. Aber sicherer ist man natürlich schon mit der gefüllten Variante.

Zu der Befürchtung von Plextor, daß man bei dem großen gestickten Logo eventuell mit der Hand unterfassen könnte - da hat er mich auch beruhigt, daß das nicht möglich ist bei der Stickvariante, die die dafür verwenden würden. Als Beispiel hat er mir auch wieder den Kampfsport-Bereich genannt und in dem Zusammenhang hat er mir sogar versichert, daß selbst leichte Kratzer mit dem Fingernagel oder so der Bestickung nichts ausmachen. (halt auch Kampferprobt :D )

Achso - also Cappis hat er auch jede Menge verschiedene Sorten da - daher sollten wir uns da erstmal auf eine Variante einigen und dann kann ich mit genauer der Kappe nochmal anfragen, was die dann kostet - es gibt halt günstige Cappis und etwas teuerere (aber das Delta bewegt sich so im Bereich von 1-3 Euro )

Es wäre, wenn ich es richtig verstanden habe, theoretisch auch möglich, daß jeder seine eigene Cappi-Sorte bekommt - und genauso bei den T-Shirts - könnt ich auch mein dunkelblaues bekommen :D - Bestickungsfarbe wäre aber natürlich bei allen eine Farbe.

So, jetzt will ich aber erstmal ins Hotel.

MFG,
speedy
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Aber immer noch keine def. Preise , scheint ja schwierig zu sein . Kann man von dem Laden auch mal lne Referenz sehen ?

Meine Befürchtung war keine nur eine Aussage das definitiv fest verstrickt wird . Bedrucken und Siebdruck würde ich nicht für schön empfinden da ich dort Angst hätte das es irgendwann mal abgeht , da ist stickenschon haltbarer. Vor allem sollten wir bei einer Sache bleiben , den wie sieht das aus wenn alle mit Grundverschiedene Shirts rumlaufen .

Hopp hopp
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,
Nein, bist du nicht. Denn sonst zieht sich die Aktion noch nen paar Wochen!
Ich bin natürlich auch der Meinung, daß wir das relativ zeitnah entscheiden sollten, aber da gibt es noch ein paar Faktoren, die man vorab klären sollte - und auf den einen Tag kommt das dann jetzt auch nicht mehr drauf an, da wir ja jetzt dran sind an der Sache.
Aber immer noch keine def. Preise , scheint ja schwierig zu sein
Falls du nicht lesen kannst, ich habe sie gestern abend bekommen - ich wollte die nur nochmal überdenken, ob ich die Kosten richtig aufgeteilt habe.
Kann man von dem Laden auch mal ne Referenz sehen ?
Ich hab mal paar Bilder aus dem Shop rangehangen - ich wollte auch noch ein paar Bilder von meinem Bekannten zeigen, aber dummerweise haben wir die hier in der Firma nicht von seinem Handy runterbekommen. Morgen oder übermorgen Abend hat er Zeit die zu Haus runterzuladen.
da ich dort Angst hätte das es irgendwann mal abgeht
Ich habe mir mal den Druck auf dem T-Shirt bzw. Kapuzzen-Shirt meines Bekannten angeschaut, da er das täglich an hat. Also er trägt das Shirt jetzt schon rund 1,5 bis 2 Jahre - es ist kein bißchen ausgewaschen oder eingelaufen und der Druck ist immernoch wie am ersten Tag - da ist nichts abgeblättert oder so.

Er hat auch gemeint - die bedruckten Sachen aus seinem Dojo - die müssen nach einmal anziehen gewaschen werden - aber bisher hat er da keine Probleme mit der Bedruckung gehabt. Das mit dem Abblättern geschieht wohl nur bei billiger Druckqualität, aber nicht bei diesen - seine Aussage, die ich hier nur schreibe - aber sein Shirt hatte wirklich kein einzigen Pixelverlust oder so.

So, ich habe das jetzt also mal auseinandergerechnet.

Vorne habe ich mit einer Größe des Logos von 10cm gefragt und hinten mit ungefähr 30cm. Die 10cm hat er mir vorgeschlagen, weil viel mehr bei kleineren Größen dann unter der Achsel landen würde - außerdem kann man die Größe auch gleich für die Cappis nehmen - ist also auch ein Kostenfaktor, wenn man Brust und Cappi unterschiedlich groß macht, weil man dann wieder eine separate Vorlage benötigen würde.

Das T-Shirt ist ein Gildan "Heavy T-Shirt" mit 185 g/m², farbig (ein normales hat so 140 g ), S-XXXL

Das Polo-Shirt wäre ein Fruit of the Loom "Premium" mit 180 g/m², farbig, S-XXL

Das Sweat-Shirt wäre ein Fruit of the Loom "Set in Sweat" mit 280 g/m², farbig, S-XXL

Die T-Shirts und Polo-Shirts sind wohl schon hochwertige, die sich auch zum Besticken eignen, aber er hat mir da jeweils noch zwei weitere Sorten genannt, die noch mehr g/m² haben und natürlich noch teuerer wären. Das oben genannte Gildan-T-Shirt ist aber das, mit dem mein Bekannter gute Erfahrungen gemacht hat.

Nur mal zur Info - die Bestickungsvorkosten belaufen sich bei vorne und hinten bestickt alleine schon auf 140 Euro - die wären allerdings einmal, bedeutet bei einer nächsten Bestellung würden die nicht mehr anfallen - das wären rund 2,50 - 3 EUR weniger pro Stück - jenachdem, wie der Auftrag ausfällt. Auf den Preis komme ich auch nur, weil ich mich bereit erklären würde - und ich hätte da auch finanziell kein Problem mit - wenn ich mir noch ein paar T-Shirts auf Lager lege - für Nachzügler. Ich habe mit 51 Shirts + 4 Cappis gerechnet - bei noch mehr würden sich natürlich die Kosten auch noch besser verteilen/minimieren. Aber das würde ich dann wohl doch lieber in einen separaten zweiten Auftrag stecken wollen - hät ich zwar finanziell auch kein Problem mit, aber die Tatsache 50 Shirts bei mir rumliegen zu haben, die dann irgendwann mal weggehen, gefällt mir nicht so sehr.

Jedenfalls durch die einmaligen hohen Vorkosten komme ich auch auf die gleichen Preise wie Plextor - aber nicht personalisiert. Personalisiert ginge auch, aber das kostet nochmal extra. Bißchen krieg ich vielleicht noch rausgehandelt, aber nicht viel - dazu möchte er aber erstmal die Rahmendaten des anderen Ladens kennen - also Shirt-Qualität (g/m² und Marke) etc. - das macht wohl einiges aus.

So - und jetzt mal die Sache, wenn wir das Logo hinten drucken lassen und nur vorne besticken würden. Da gibt es egal wie groß das Logo ist nur einen pauschalen Preis je Stück (plus Vorkosten) - wir könnten also dann auch noch den Slogan mit raufdrucken etc. - den ganzen Rücken "vollpflastern". ;)

Das ist dann 6,50 Euro günstiger - also T-Shirt=14,50, Polo=19,50 und Sweat=24,50.

Hier belaufen sich die Vorkosten für das kleine bestickte Logo vorne und das große gedruckte Logo hinten auf 124 Euro. Bei jedem weiteren Auftrag würden dann für das große Logo hinten rund 25,50 Euro anfallen, da er zwar die Folie behält, aber das Sieb neu gemacht werden muß.

Beim Bedrucken wäre eventuell auch der Vorteil, daß man das auch auf Jacken machen könnte, dort dann aber danach keine Löcher drin wären.

Bei den Cappi's habe ich mal einen theoretischen aber schon höherwertigen Preis für die Ware genommen, den er mir gesagt hat - da würden wir inklusive Bestickung auf einen theoretischen Preis von 9 Euro kommen - bei günstigeren Cappis wirds halt noch weniger etc.

Also er kann auch Kapuzzen-Shirts, Wetterjacken, Karate/Judo-Anzüge :D etc. liefern. Da kann ich dann nochmal nach dem Stückpreis fragen. (also der Rohware - Bestickungs/Bedruckungskosten habe ich ja schon)

Und noch eine Bemerkung - also wenn wir größere Stückzahlen abnehmen würden ;) - so 500 plus :D - dann würde er das in China produzieren lassen, was sich auch deutlich auf den Preis auswirken würde - aber da er bei geringen Stückzahlen hier in Deutschland produzieren muß, hat er selbst halt auch deutsche Kosten dafür.

Und was mir noch einfällt - mein Bekannter hat gemeint, daß er eine Bedruckung für hinten empfehlen würde - einfach aus dem Grund, weil bei einer Bestickung innen eben auch was ist (und hinten über die ganze Breite) und das spührt man auch bzw. das scheuert/drückt dann auch - ich will das nur mal als Aussage von ihm noch erwähnt haben, einfach weil er das so gesagt hat und ich euch die Bemerkung nicht vorenthalten möchte. Bei einem Sweat-Shirt ist das eventuell nicht so problematisch, aber bei einem T-Shirt, daß direkt auf der Haut liegt ? - tracer - wie ist deine Erfahrung damit ? Was mir noch alles so an Nebenbei-Bemerkungen gehört habe, fällt mir dann sicherlich über Nacht wieder ein. :D

Am Freitag kann ich auch mal bei der Firma vorbeifahren und mir die Shirt-Qualität etc. mal genau anschauen - da komme ich auf dem Heimweg dran vorbei.

So, jetzt könnt ihr euch darüber zerreißen - ich gehe jetzt erstmal ins Hotel.

MFG,
speedy
Dateianhänge
kaputzenpulli_wave.jpg
kaputzenpulli_wave.jpg (30.49 KiB) 919 mal betrachtet
baseball_cap_seoi_nage.jpg
baseball_cap_seoi_nage.jpg (23.35 KiB) 918 mal betrachtet
tshirt_der_sanfte_weg.jpg
tshirt_der_sanfte_weg.jpg (27.01 KiB) 915 mal betrachtet
tshirt_manga_judo_power.jpg
tshirt_manga_judo_power.jpg (34.38 KiB) 918 mal betrachtet
pulli_der_sanfte_weg.jpg
pulli_der_sanfte_weg.jpg (23.42 KiB) 918 mal betrachtet
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Warum holst du immer so aus ( könnte auch vom Politiker sien :D ) kurz knapp und gut .

Fakt ist, das nur eins bei den Usern akzeptabel ist : STICK vorne und hinten .

Rahmenbedingen gibt es von mir nicht , wie lange soll das noch gehen !

Was sind die Preise für vorne und hinten für Stick ? Nur so hat man einen Überblick .
Und auch nur darum ging es . Dein Text ist derart verwirrend , sorry aber du machst das viel zu kompliziert . Alle Leute warten nur auf den Endpreis , der ist was zählt.

Meineserachtens ist mein Shirt auch Froot of the Loom

------

Hey Leute

Ist es zwingend erforderlich auch den Nick auf dem Cappi zu haben ?
Wenn ja bitte ändern .... ( die dritte )
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

klasse,

in 12 tagen 11 seiten post´s und dafür immer noch kein ergebnis.
.....bestellt euch lieber gleich Sweat-Shirts!bis ihr das hier fertig habt,ist wieder winter. ;)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Jörg

Beitrag von Jörg »

Morgen

wer kümmert sich nun um die ganzen Sachen, ich denke mal wir sollte Heute mal einen Strich darunter machen, jeder sollte einfach mal sagen, was er darüber denkt....

ich bin für Ingo

mfg Jörg

Sorry ist meine Meinung.......
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)

http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Dass hier jeder noch mal seine Meinung sagen will, ist genau das Problem!!
Plextor: Du hast eine Liste begonnen und jeder, der sich darauf eingetragen
hat, will gerne Dein Angebot nutzen -> Besorg's uns bitte! :shock: :lol: :lol: :lol: :wink:
Gruß,
Wolfgang

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Plextor

Beitrag von Plextor »

t shirt firma jetis 170gramm / m2
s-shirt 320 gramm
polo 180 gramm

Problem gibt es nur beim Cappi ,Material sehr dick und unser Logo sehr filigran !

Hat jemandvon Tracers Bestellung ein Detailfoto des Cappis ?

Habe zu morgen also Donnerstag ein Cappi bestellt und werde es morgen vorführen , mal sehen was draus wird
mich@el

Beitrag von mich@el »

hallo ingo,

super! endlich gehts mal vorran. ist schon interessant was man aus so einem "einfachen" thema alles machen kann.
ich bin mir sicher dass das schon klappt wenn du das in die hand nimmst :-)

cu michael
"The flying Chinchilla"
speedy

Beitrag von speedy »

Fakt ist, das nur eins bei den Usern akzeptabel ist : STICK vorne und hinten .
NEIN, eben nicht ... bisher habe ich nur von dir gelesen, daß du eventuell ein Problem damit hast ... aber die Probleme, die du siehst, gibt es nicht.

Ich sehe nur das Problem, daß bei dem großen Logo man sich dann den Rücken aufreibt, um das mal drastisch zu sagen.
Was sind die Preise für vorne und hinten für Stick ?
Bei der ersten Bestellung:

T-Shirt: 21
Sweat: 31
Polo: 26

bei weiteren Bestellungen:

T-Shirt: 18-18.50
Polo: 23-23.50
Sweat: 28-28.50

(je nach Auftrag)

Und das wäre eben der Vorteil, daß man die Vorbereitungskosten dann nicht mehr hat.

EDIT großes Logo bedruckt, kleines gestickt:

T-Shirt: 14,50
Sweat: 24,50
Polo: 19,50

Und ich mache es deswegen so kompliziert, weil wir auch mal ein wenig an die Zukunft denken sollten ... wenn immer wieder irgendeiner das bei nem Laden bestellt, dann wird es auch immer wieder so teuer, weil auch immer die Vorbereitungskosten sind. Wenn wir aber mal ne Vorlage irgendwo haben, dann ist sie da und mit der ersten Bestellung abbezahlt und die Stückkosten werden geringer.

Denk mal nicht nur an dich bzw. an das jetzt, sondern auch an die Leute, die in ein bis zwei Monaten dann ein T-Shirt etc. haben wollen - für die kann es genauso teuer werden oder günstiger.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 15.03.2006 16:58:47, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Meine T-Shirt sidn hinten auch gestickt.
Und was anderes würde ich auch nicht haben wollen.
Da scheuert nichts!
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Agrumi hat geschrieben:klasse,

in 12 tagen 11 seiten post´s und dafür immer noch kein ergebnis.
Ich hab so bei Seite 7 aufgehört, die Sache zu verfolgen :D
Falls es mal ernst wird, ich möchte ein Sweatshirt, grau, Grösse L :)
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Plextor

Beitrag von Plextor »

speedy hat geschrieben: Denk mal nicht nur an dich bzw. an das jetzt, sondern auch an die Leute, die in ein bis zwei Monaten dann ein T-Shirt etc. haben wollen - für die kann es genauso teuer werden oder günstiger.

MFG,
speedy
sorry aber da geht mir das Messer in der Hose auf , was soll das den jetzt ?

Ich denke in erste Linie an die Sache selbst und nicht an mich .... ist das nicht ein wenig unfair von dir ?

Ich hätte ja hier nicht fragen müssen sondern gleich mir ein eigenes bestellen und gut ist .

Bei mir kommt wenigstens Fakten auf den Tisch .

Hast du dich mal nach Farben erkundigt ? Da geht nicht alles !

Mehr dazu später
Gesperrt

Zurück zu „weitere Ausrüstung“