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#151 Re: Bilderthread
Verfasst: 31.01.2009 11:08:44
von Bayernheli01
schee g´macht

#152 Re: Bilderthread
Verfasst: 31.01.2009 21:01:48
von chromrotmartini
Das freut mich wenn er euch gefällt
lg
Martin
#153 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 18:17:38
von Bayernheli01
#154 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 18:20:43
von EagleClaw
Cool...jetzt noch n Platz für die Funke und du hast alles bei der Hand und sicher verstaut.
#155 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 18:25:25
von Bayernheli01
leider krieg ich die dx6i nicht unter
muss hal Frauchen inne Handtasche tragen

#156 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 19:35:25
von Himmeltraktor
SEHR SCHICK !
aber - einen Sarg vor dem Tod zu zimmern ist schon etwas pesimistisch .

#157 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 20:02:21
von Bayernheli01
Himmeltraktor hat geschrieben:SEHR SCHICK !
aber - einen Sarg vor dem Tod zu zimmern ist schon etwas pesimistisch .

ich kann die ja noch lackieren
oder nen Aufkleber vom Hurri in Lebensgröße

#158 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 20:29:01
von Himmeltraktor
R.I.P.

Das währ doch eine coole Aufschrift !!
Nimms mir nicht übel - ist nur Spass - bin grad etwas mies drauf - hab am Samstag meinen Hurri beim hochlaufen umgekippt !!!!!!!
Wie das geht ??
Ganz einfach - im warmen Wohnzimmer den Hurri eingeschaltet und da raus ins kalte ( 0 Grad )
Motor an und der Heli drehts sich im Kreis
um alle Achsen ( dank 3 Gyros im GU 356 )
Eigentlich sollte ich das ja wissen - aber - ein Freund war zu besuch und schnell mal Heli vorführen .... !
Man bin ich dämlich ! * Handvordiestirnfestklatsch *
Naja morgen kommen die Ersatzteile vom Lindinger ( zum Glück nur 70 Euro )
#159 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 20:55:33
von chromrotmartini
Bayernheli01, schöne Bilder !
Himmeltraktor, ich kann mitfühlen, total unnötig
lg
Martin
#160 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 21:02:13
von Bayernheli01
danke Martin
Paolo - mach dir nix draus - als mein Hurri das erste mal gefilmt werden sollte weigerte er sich auch wehement...
beim Umschalten in die GV-2 (in der Luft!!!) fing er um das Heck an zu kreisen wie blöde... das Video is sogar hier online...
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 19#p480595
Ich Volldepp hatte die Kreiselsense am Kanal 5 der Funke ausgeblendet...
#161 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 22:39:31
von Himmeltraktor
OHHJAAA !
"Total unnötig" - das trifft´s genau ....
Mitgefühl ! Danke - das tut Gut !
#162 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 23:11:44
von faxxe
Himmeltraktor hat geschrieben:R.I.P.
Ganz einfach - im warmen Wohnzimmer den Hurri eingeschaltet und da raus ins kalte ( 0 Grad )
Motor an und der Heli drehts sich im Kreis
um alle Achsen ( dank 3 Gyros im GU 356 )
Hi,
versteh´ich jetzt nicht ganz. Warum ist er deshalb gleich in alle Richtungen rotiert?
-heimo
#163 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 23:44:40
von Himmeltraktor
Tja eine Temperaturschwankung von gut 25 Grad macht jede Neutralklibrierung nichtig .
z.B. bei einem normalen Heckgyro zeigt sich das indem das Heck selbst im Head Hold Mode immer wegdreht .
Wenn dann noch ein Gyro auf Nick und Roll läuft wie bei den meisten Paddellossyst. wird´s haarig .
Das Heck dreht - Nick und Roll kippt - und ehe ich den Notschalter finde sind die 500erter Blätter auf 200erter mutiert .
Deshalb " aklimatisiere " ich das Gyro indem ich den Heli normalerweise erst ca. 10 min. in der Kälte stehen lasse und
schalte den Heli erst draussen ein . ( steht auch in den meisten Bedinungsanleitungen )
#164 Re: Bilderthread
Verfasst: 02.02.2009 23:53:59
von faxxe
Himmeltraktor hat geschrieben:Tja eine Temperaturschwankung von gut 25 Grad macht jede Neutralklibrierung nichtig .
Ah, Danke für die Erläuterung.....das erklärt das "Missgeschick" dann .....
-Heimo
#165 Re: Bilderthread
Verfasst: 03.02.2009 00:50:52
von worldofmaya
Himmeltraktor hat geschrieben:Deshalb " aklimatisiere " ich das Gyro indem ich den Heli normalerweise erst ca. 10 min. in der Kälte stehen lasse und
schalte den Heli erst draussen ein . ( steht auch in den meisten Bedinungsanleitungen )
Macht auf jeden Fall Sinn! Dazu dann noch den Riemen überprüfen und eventuell nachspannen! Bei den Temperaturen sollte man auch auf die Servos achten, Kugelköpfe können da ganz schnell einen wahren Kraftaufwand verlangen was bei Stabi-Helis gar nicht gut kommt.
-klaus