Störungen im Portal

speedy
#151 Re: Störungen im Portal

Beitrag von speedy »

mic1209 hat geschrieben:Nur Deine Meinung ist die einzig wahre, oder wie??
Nö - nur bin ich der Einzige, der seinen Mund auch auf macht.
mic1209 hat geschrieben:das er für Vorschläge offen ist,
Nur würde ich solange es keinen Vorschlag gibt nicht das schlimmere Design drin lassen.
mic1209 hat geschrieben:Mach doch mal nen vernünftigen Vorschlag
Ich habe bereits einen Vorschlag gemacht - bzw. habe ich meine Ideen zu sungamers Vorschlag gemacht. Aber den will tracer ja nicht haben, obwohl der alle Mal besser ist als das aktuelle.

Und einen weiteren Vorschlag werde ich mit Sicherheit nicht machen, weil ein weiterer Vorschlag - einen der Art, den tracer will - bedeutet, daß das komplette Forum umgestaltet werden muß. .... und ein komplettes Forendesign bedeutet zig Stunden an Arbeit, um erstmal überhaupt ein stimmiges Design hinzubekommen und dann noch zig Stunden an Arbeit, um es auch wirklich gerade zu ziehen.

Und da ich euch kenne - daß ihr das dann so und so nur zerreißt und aufeinmal ganz viele da sind, die es auf einmal besser können etc. etc. etc.

Und für nichts und wieder nichts zig Stunden an Zeit zu investieren ... sorry, aber ich habe momentan verdammt viele anderer wirklicher Sorgen und Probleme, daß ich dafür absolut keine Zeit und kein Bock habe.

Deswegen belasse ich es dabei tracer Ratschläge zu geben.
mic1209 hat geschrieben:und nicht merkt, wer der Dickkopf ist, kann ich nicht anders
Mir ist schon klar, daß ich auch meinen Dickkopf habe - aber ich hab es auch schon oft erlebt - wenn ich versucht habe meinen Dickkopf durchzusetzen und erstmal viele anderer Meinung waren - paar Wochen/Monate später hat sich dann rausgestellt, daß ich richtig lag .... und das Menü in der Art und den Farben etc. .... naja - ihr kennt ja meine Meinung.

MFG,
speedy
speedy
#152 Re: Störungen im Portal

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Bleibt das Problem, warum eine Provider die DNS Einträge auswerten können, andere nicht
Zufälligerweise für die gleiche Domain auch einen Wildcard-Eintrag im DNS zu stehen, der woanders hinzeigt ?

MFG,
speedy
M3LON

#153 Re: Störungen im Portal

Beitrag von M3LON »

speedy hat geschrieben: Nö - nur bin ich der Einzige, der seinen Mund auch auf macht.
Hm, willst uns also sagen, dass die Leute zu dir kommen und sagen: "Das Forum sieht scheußlich aus, ich sag aber nix." ?

Ich habe bereits einen Vorschlag gemacht - bzw. habe ich meine Ideen zu sungamers Vorschlag gemacht. Aber den will tracer ja nicht haben, obwohl der alle Mal besser ist als das aktuelle.
Findest du ! Mir gefällt das Aktuelle gut, liegt evtl. daran, dass ich aufs Moderne, Peppige, Eckige stehe, ist natürlich nicht Jedermanns Geschmack, aber du stellst das so dar, als würde es nur Micha gefallen und alle wären dagegen.

Ich hab noch viel auf der Zunge, aber das erspare ich mir und dem Rest der Welt mal ...

Gruß
Jan

Edit: Typos
Zuletzt geändert von M3LON am 09.10.2008 23:06:07, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#154 Re: Störungen im Portal

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Zufälligerweise für die gleiche Domain auch einen Wildcard-Eintrag im DNS zu stehen, der woanders hinzeigt ?
Yap.

Aber, warum klappt es bei einigen Providern, und bei anderen nicht?

Ich habe es nun von einem CNAME (der korrekt wäre) auf ein A geändert (so funktioniert das Wiki auch).
speedy
#155 Re: Störungen im Portal

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Yap.

Aber, warum klappt es bei einigen Providern, und bei anderen nicht?
Tja, das war auch damals bei mir das Problem, als bei manchen die Shirt-Bestellliste nicht funktioniert hat und der Grund dafür, daß Harald nicht mehr mit mir spricht, obwohl das halt einfach eine bescheidene Sache von irgendwelchen Providern ist.

Das ist ganz einfach so - manche DNS gucken, ob in dem Eintrag ein Wildcard ist, nehmen den und beachten den Rest dann einfach nicht mehr. Andere DNS - die machen es korrekt - und werten auch trotzdem noch die angegebenen Subdomains mit aus.

Somit werden also bei dir auch alle Subdomains auf den Wildcard-Eintrag weiter geleitet - du müßtest dann also per Hand von dem Ort weiter auf z.B. den Shop leiten.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
#156 Re: Störungen im Portal

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Das ist ganz einfach so - manche DNS gucken, ob in dem Eintrag ein Wildcard ist, nehmen den und beachten den Rest dann einfach nicht mehr. Andere DNS - die machen es korrekt - und werten auch trotzdem noch die angegebenen Subdomains mit aus.
Ich hoffe, dass es nun geht, weil auf das Wildcardding habe ich keinen Einfluss, den DNS mache ich nicht selber.

OK, der Shop ist eh so gut wie tot, dafür lohnt es sich auch nicht, den DNS auch noch auf meine Kisten zu holen.
M3LON

#157 Re: Störungen im Portal

Beitrag von M3LON »

So speedy, ich habe mich gerade erkundigt ;)
Man könnte es so einrichten, dass man extra für dich ein Costum Design einführt, da Micha aber auch noch nen Leben hat kannst du das ja in die Hand nehmen und z.B. mit sungamer und vielen Anderen zusammen, die Verbesserungsvorschläge haben ein Design zusammenstellen, was anspricht. Dies könnte dann vorgestellt werden und jeder könnte frei zwischen den Design's wählen. Ich denke damit wäre jedem geholfen, dem die aktuellen farben evtl. nicht so zusagen.

Ich würde mich freuen, wenn viele Vorschläge zusammenkommen, die man dann erstmal als Rohgerüst umsetzen könnte (so wie sungamer das schon gemacht hat), einführen kann man das Design dann immernoch, wenn mal Zeit ist.

Vieleicht führt das die Diskussion in eine kunstruktivere Richtung.

Gruß
Jan
speedy
#158 Re: Störungen im Portal

Beitrag von speedy »

M3LON hat geschrieben:dass man extra für dich ein Costum Design einführt
Was du meinen ?

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
#159 Re: Störungen im Portal

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Was du meinen ?
Wenn Du nicht den Typo meinst, dann verstehst Du das evtl. besser:
таможенный проект
M3LON

#160 Re: Störungen im Portal

Beitrag von M3LON »

ups, ich meinte natürlich Custom ;)

Gruß
Jan
Treeda

#161 Re: Störungen im Portal

Beitrag von Treeda »

speedy hat geschrieben:Und für nichts und wieder nichts zig Stunden an Zeit zu investieren ... sorry, aber ich habe momentan verdammt viele anderer wirklicher Sorgen und Probleme, daß ich dafür absolut keine Zeit und kein Bock habe.
ja das merkt man, anders kann ich mir deine "agro" auch nicht erklären die in deinen postings rüberkommt.
M3LON

#162 Re: Störungen im Portal

Beitrag von M3LON »

Gut, da bin ich beruhigt, dass das nicht nur bei mic und mir so scheiße rüberkommt.

Gruß und gute Nacht,
Jan
speedy
#163 Re: Störungen im Portal

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:dann verstehst Du das evtl. besser:
таможенный проект
Nö - wenn ich das erste Wort übersetzen lasse, kommt da was mit Zoll raus ... das kapier ich erst recht nicht.

MFG,
speedy
TREX65

#164 Re: Störungen im Portal

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:Galerielink ist repariert.

Bleibt das Problem, warum eine Provider die DNS Einträge auswerten können, andere nicht :(
also er geht Micha.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

#165 Re: Störungen im Portal

Beitrag von helihopper »

Bei mir getz auch ;)

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“