Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Antworten
FPK

#151 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von FPK »

ChristianFrankreich hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:was ich schreiben muss
Wer zwingt Dich?? Schmeissen wir sofort raus :wink:
Wenn Du wüsstest ;)
FPK hat geschrieben:tracer und das Team scheinen ja keine einheitliche Meinung zu haben bzw. den Status Quo teilweise zu akzeptieren sonst wäre sicherlich schon längst was passiert ...
Sicher. Und das ist auch gut so. Nur sind Wünsche das eine - die Umsetzung das Andere. Was nützen Sanktionen wenn niemand da ist sie zu kontrollieren?
Naja, von dem was man so hört gehe ich davon aus, dass jeder Beitrag sicherlich von min. 2 Team-Mitgliedern im Schnitt gelesen wird ...
FPK hat geschrieben:Aber wenn wir schon bei Verstehen und Meinung sind: wie wäre es, ganz einfach einen Poll (kann ja erstmal nur ein Meinungsbild sein) zu machen
Guckst Du hier
Bezieht sich aber nicht nur auf den Basar und sei mal ehrlich und sag wer bei dem zweiten dort genannten Thread unötigerweise zumindest das Holz für das Feuerchen herangeschafft hat :) (und damit mir nicht wieder das Wort im Mund herumgedreht wird: ich habe mit dem Thread kein Problem).
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Thallius

#152 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von Thallius »

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Zig Angebote gehen hier jeden Tag ein und so gut wie keine wird blöde kommentiert. Alle die blöde kommentiert werden, sind welche die auch mir sauer aufsteigen in dem Sinne, daß jemand nicht offen und ehrlich ist. Sprich er verschleiert etwas oder unterschlägt wichtige Informationen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Das mag in der heutigen Zeit ja gang und gebe sein und ist sicherlich sogar das wichtigste an Werbung, deswegen muss ich das aber doch nicht gut heissen.

Ich sehe das auch so, daß dieser Basar eine Sonderstellung haben sollte, nämlich die, daß hier Dinge von Freunden für Freunde angeboten werden. Und Freunde zieht man nicht über den Tisch.

Um es mal so auszudrücken:

Ich finde man sollte hier nur Sachen einstellen zu Preisen, die man selber auch bezahlen würde wenn man sie würde haben wollen. Sprich ich verlange nur soviel wie es mir selber wert wäre. Aber das machen eben viele nicht. Sie wollen mehr haben. Diejenigen sollen doch einfach nach ebay gehen und gut ist.

Wenn ich hier etwas verkaufen wollte wüßte ich, daß dieses Teil jemand bekommt, der genauso "funktioniert" wie ich und ich würde ihm das Teil für einen anständigen preis verkaufen. Denn ich weiß er würde sich darüber freuen und das wiederum freut mich. Ist es denn zuviel verlangt soviel Rücksicht aufeinander zu nehmen ?

Gruß

Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
ChristianFrankreich

#153 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von ChristianFrankreich »

FPK hat geschrieben:Naja, von dem was man so hört gehe ich davon aus,

Was man so hört.....das sind ja super Quellen. Wenn Du in Deinem Beruf so fit bist wie Du hier recherchierst.... nicht Dein ernst, oder? :roll: :wink:

FPK hat geschrieben:Bezieht sich aber nicht nur auf den Basar

Du als geneigter Verfasser punktgenauer Bemerkungen erkennst messerscharf, dass es noch andere Baustellen gibt :|

FPK hat geschrieben:Sei mal ehrlich

Ok, wenn Du es ausdrücklich möchtest :mrgreen:

FPK hat geschrieben:sag wer bei dem zweiten dort genannten Thread unötigerweise zumindest das Holz für das Feuerchen herangeschafft hat

Sag Du es mir - ich habe den noch gar nicht angeguckt :oops:
mic1209

#154 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von mic1209 »

FPK hat geschrieben:Spätestens wenn einem der Heli runterkommt und es Geld kostet weil seine Fragen im OT-Gelabber untergingen/falsch beantwortet wurden/er was falsch verstanden hat, sehe ich keinen Unterschied.
Mal abgesehen davon, das ich jedem User zutraue OT von relevanten Einstelltips unterscheiden* zu können, kann der Threadersteller gerne den Meldebutton nutzen.

Aber wenn wir schon bei Verstehen und Meinung sind: wie wäre es, ganz einfach einen Poll (kann ja erstmal nur ein Meinungsbild sein) zu machen :roll: ?
- Basare schliessen
- Basar in schwarzes Brett umbennen und es darf keiner mehr kommentieren
- Basar darf keiner mehr kommentieren
- ...
- alles bleibt wie es ist
- ...
Du darfst gerne einen aufmachen.

*hab dir mal ein Wort geliehen - Christian
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
ChristianFrankreich

#155 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Thallius hat geschrieben:Wenn ich hier etwas verkaufen wollte wüßte ich, daß dieses Teil jemand bekommt, der genauso "funktioniert" wie ich und ich würde ihm das Teil für einen anständigen preis verkaufen.
Deine Einstellung ist lobenswert. Nur wer legt die Meßlatte fest? Denke genau da ist das Problem - für euch nicht, sondern für uns die das durchziehen müssen. Und da eine objektive Richlinie zu finden ist verdammt schwer - es gibt nun mal kein Schwacke für Modellhelis und deren Zubehör.

Aber wir sind gerne bereit, Vorschläge die die Mehrheit hinter sich vereinigen umzusetzen. Nur ein Wechsel von "den 10% Randgruppe" zu der anderen 10%igen Randgruppe bringt nichts außer arbeit für das TEAM.
mic1209

#156 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von mic1209 »

mic1209 hat geschrieben:*hab dir mal ein Wort geliehen - Christian
Danke, würde es Dir gerne Schmoldow zurückgeben. ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Hub Flo

#157 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von Hub Flo »

Ich denke auch das die Suppe hier heißer gekocht wird als tatsächlich gegessen. Wenn man mal den prozentualen Anteil an "normalen" Kauf-/Verkaufabwicklungen den etwas "seltsamen" gegenüberstellt, sieht die Sache wahrscheinlich ganz ok aus.
Ich mache das eigentlich auch immer so das ich das alles als Hobby sehe und nicht Geld verdienen will.
Am einfachsten ist es doch Angebote die aus dem Rahmen fallen zu ignorieren.

Vielleicht ist es eine Option für den Basar das man nur Angebote einstellen kann und die Abwicklung dann nur über PN geht (so einen Bereich hatten wir doch mal). Dann gibt es hier keine öffentliche Diskusion.

Ansonsten kann ich von meiner Seite aus sagen das bis jetzt meistens alles gut im Basar geklappt hat. Ohne fände ich es schade weil man dann gezwungen ist andere Leute (Internetauktionshäuser) reicher zu machen.

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
mic1209

#158 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von mic1209 »

Hub Flo hat geschrieben:Am einfachsten ist es doch Angebote die aus dem Rahmen fallen zu ignorieren.
Du sagst es, aber einige tun sich sehr schwer damit. :(

Hub Flo hat geschrieben:Vielleicht ist es eine Option für den Basar das man nur Angebote einstellen kann und die Abwicklung dann nur über PN geht (so einen Bereich hatten wir doch mal). Dann gibt es hier keine öffentliche Diskusion.
Sowas ist in Planung.
Gruß
Michael

Hub Flo

#159 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von Hub Flo »

Das fände ich super :cheers:

Bei der Gelegenheit auch noch mal ein RIESEN LOB an das gesamte RHF Team für den (meiner Meinung nach) vorbildlichen Umgang in/mit diesem tollen Forum !!!!!

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
FPK

#160 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von FPK »

ChristianFrankreich hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Naja, von dem was man so hört gehe ich davon aus,

Was man so hört.....das sind ja super Quellen.
Dass tracer sagt, er liest alles, ist doch allgemein bekannt? Und ein zweiter wird's jedes Mal schon auch noch lesen, dass nehme ich jetzt einfach mal an ...
Wenn Du in Deinem Beruf so fit bist wie Du hier recherchierst....
... hier werde ich auch nicht für die Recherche bezahlt ;)
Sag Du es mir - ich habe den noch gar nicht angeguckt :oops:
Da sind aber Quellen angegeben :oops: Aber wie gesagt, ich habe mit den Threads kein Problem und ich sehe es als wesentliches Alleinstellungsmerkmal von RHF, dass alles diskutiert werden kann (solange es ohne Beleidigungen, Urheberrechtsverletzungen etc. abgeht), Threads auch mal OT gekapert werden dürfen, ohne dass überall ein Mod draufkloppt.
mic1209 hat geschrieben:Du darfst gerne einen aufmachen.
Ich werde mal über sinnvolle und umsetzbare Abstimmungsmöglichkeiten nachdenken und mich damit beschäftigen, dass C.F. nicht soviel posten muss ;)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
mic1209

#161 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von mic1209 »

FPK hat geschrieben:Ich werde mal über sinnvolle und umsetzbare Abstimmungsmöglichkeiten nachdenken und mich damit beschäftigen,
Finde ich gut. (keine Ironie)

FPK hat geschrieben:dass C.F. nicht soviel posten muss
Ohne Seitenhieb hätte ich es sehr gut gefunden. ;)
Gruß
Michael

webo

#162 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von webo »

Marc P. hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Wendy,
Ah so ;)
Wer ist Wendy? :roll:
:P

:alien: ich

@Tracer
wir werden uns in Ruhe in Schmoldow ausschnacken, hier hat es ja nicht mehr geklappt ;)

@Harald
wir freuen uns schon ;)

Wendy Both
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
ChristianFrankreich

#163 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

FPK hat geschrieben:ich sehe es als wesentliches Alleinstellungsmerkmal von RHF, dass alles diskutiert werden kann (solange es ohne Beleidigungen, Urheberrechtsverletzungen etc. abgeht), Threads auch mal OT gekapert werden dürfen, ohne dass überall ein Mod draufkloppt.
So ist es. Fast. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel :wink:

-Diskussionen unbeteiligter über eine Preisfindung eines Verkäufers sind unpassend.
-In manchen technischen Threads wäre es für die späteren Leser deutlich einfacher wenn die nützlichen 3 Antworten nicht über 15 Seiten verteilt wären. Denn wir wollen ja nicht nur unsere "Stammuser" sondern wollen auch Neuzugängen behilflich sein.

Da muss ich allerdings auch mal ein dickes Lob an die User hier ausgeben: die Ansage "benütze mal die Suchfunktion" wird hier in homöopatischen Dosen gepostet - in vielen anderen Foren scheint das per Button machbar zu sein und ist dort wohl auch der am meisten gepostete Satz.......

So sollte man auch nachdenken,ob man zu allem was sagen muss. Es kann ja jeder ein Thread aufmachen und den Originalen in Ruhe lassen, oder?
ChristianFrankreich

#164 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

webo hat geschrieben:Wendy Both
:shock: :shock: :shock: :shock:

Warum schickst Du mir eine PN ohne Hinweis auf Dich??? Meinst Du ich antworte jedem? :mrgreen:
webo

#165 Re: Verkaufe T-Rex 250 Super Combo Neu/OVP orig. *Diskussion*

Beitrag von webo »

***OT***

Ich habe gesehen, dass Du nicht mehr auf der Liste bist :(
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“