Speedy weiss, wie ich das meine.kowi hat geschrieben:Wo, bei euch?tracer hat geschrieben:Drüben?
Wir hatten schon mehr als eine Diskussion zu dem Thema

Speedy weiss, wie ich das meine.kowi hat geschrieben:Wo, bei euch?tracer hat geschrieben:Drüben?

Ist ne Steuer, somit nie zweckgebunden. Das sind theoretisch nur Abgaben.kowi hat geschrieben:Soli zahlen wir doch alle und soweit ich weiss ist er auch nicht Zweckgebunden was die Ausgaben angeht. Gibt es eigentlich irgendwo eine Veröffentlichung, die die Ausgaben beinhaltet? Also wieviel fließt in was?
Das wirft wohl auch keiner vor.kowi hat geschrieben:Wir haben uns schließlich nicht ausgesucht in der SBZ zu liegen oder geboren zu werden
tracer hat geschrieben:Drüben?
"Drüben" ist für mich immernoch der Westen.tracer hat geschrieben:Speedy weiss, wie ich das meine.
Erstmal zahlen den alle - also auch die Ossis. Und vergiß nicht zu erwähnen, daß die Wessis der Grund dafür waren, daß der überhaupt eingeführt werden mußte.helihopper hat geschrieben:Bin sogar bereit den Soli statt der damals versprochenen 2-5 Jahre noch weitere 10 Jahre zu zahlen. Sind dann immerhin 29 Jahre statt 2-5
Die Linken sind schon lange nicht mehr die Nachfolgepartei ... weil die haben sich ja mit so ner komischen unbekannten Randgruppenpartei aus den alten Bundesländern vermischt.helihopper hat geschrieben:Aber angesichts der ewig Gestrigen ein probates Mittel. Zumindest mit den Linken in Regierungsverantwortung.
speedy hat geschrieben:Die Linken sind schon lange nicht mehr die Nachfolgepartei ...

speedy hat geschrieben:daß die Wessis der Grund dafür waren, daß der überhaupt eingeführt werden mußte.
Aber wo fließt's hin?speedy hat geschrieben:tmal zahlen den alle - also auch die Ossis

Die Frontmänner sind immer noch bei der SED, können noch so viel Kreide schlucken (Namen ändern).speedy hat geschrieben:da werden sich wohl die ganzen Anhänger der SED hinverzogen haben ...
Zustimm! Ich verstehe nicht wie man so eine Partei weiter unterstützen kann, zzz.Die Frontmänner sind immer noch bei der SED, können noch so viel Kreide schlucken (Namen ändern).
Und Wähler haben sie ja wohl auch.
Weil die Wessis jede Menge Schindluder getrieben haben und auch die ganzen Fördermittel abgegriffen haben, aber ohne diese dann auch dort zu investieren, wofür die Gelder gedacht waren.tracer hat geschrieben:Weil wir den Fall der Mauer nicht verhindert haben?
tracer hat geschrieben:Brandenburg wir dann in 4 Jahren wie die klassische Wüstenstadt in billigen Western aussehen.
Dir sollte bekannt sein, daß die Leute in Brandenburg auch alle bzw. viele die DDR miterlebt haben ... da muß es ja dann einen Grund geben, wieso die die trotzdem wählen.Ich hoffe nur das Deutschland mal aufwacht und nicht wie damals wegschaut.

Lernresistenz.speedy hat geschrieben:Dir sollte bekannt sein, daß die Leute in Brandenburg auch alle bzw. viele die DDR miterlebt haben ... da muß es ja dann einen Grund geben, wieso die die trotzdem wählen.
Nö. Im Gegenteil.tracer hat geschrieben:Lernresistenz