Hi Zusammen
Um zum eigentlichen Thema
Ich bin zum Treff aus eigentlich einen Grund gekommen.Ich nöchte die Leute wiedersehen die mir Nahe sind , die ich mag ---> sprich... RHF User !
Ich fand Bergkamen ( entschuldigt meine Ausdrucksweise ) beschissen !
Liebe Veranstalter .... eine Veranstaltung kann nur besser werden , diesmal war es nicht so und das ist auch nicht nur meine Meinung!
Für die Halle viel zu viele Leute .... ein Aufnahmestop hätte das geregelt.
In dem " Briefing " wurde besprochen das nur an der Längsseite geflogen werden soll , bitte an der Seite nicht , weil sonst die Piloten sich in Gehege kommen könnten. Gut soweit .
Ferner hiess es laut Flugleiter ... " wenn jemand 3 D fliegen möchte und auch natürlich Platz braucht soll er sich melden und es wird angesagt das die Piloten landen und der 3 D´ler dann fliegen kann . Auch gut
Es war an dieser Längstseite unheimlich voll , jeder will ja mal fliegen . Es war Zeitweise nur ein Schweben möglich , ggf auch mal Piroutten oder ähnliches , für ne Menge Piloten die auch mal Nase fliegen üben oder Kreise war das nicht möglich . Gut wartet man , wir ham ja Zeit . Aber ...... wenn du gerade schön am fliegen / schweben ... (wie auch immer) bist und dir dann ein 3 D Flieger über deinen Heli fliegt , kriegst du einen Riesenschreck und dann landest freiwillig, willst ja nicht kollidieren und andere durch herumfliegende Teile verletzen. War das nicht so im Briefing abgesprochen

Ich habe das J. Rautenstrauch gesagt ... nur gefruchtet hat es nicht .
Weiteres ... wenn du gerade am Fliegen bist .. ohne Rücksicht aus Verluste wird einfach der Shocky angeschmissen und ab gehts . Das war kein User aus unserem Forum . Ja ich meine dich .... Wildflieger in schwarz .. kann wurderbar 3 D .. kenne deinen Namen nicht .... so verhält man sich nicht gegenüber anderen Piloten . Völlig Rücksichtslos !

... sowas kennen wir aus Warburg nicht .
Desweiten hat Azoa und Panem ihre Motte vorgeflogen und nätürlich um nicht bei den grossen zu üben ... einen kleinen Schwebenversuch an der Seite gemacht .... was natürlich verboten war .... er schwebte nur auf der Stelle !
Daraufhin kann gleich der ander Flugleiter mit dem markanten Gesicht ( Junge in die Flugleiterweste musst du noch reinwachsen ) und pöbelte gleich die beiden mit ihrer Motte an , worauf er gleich ein passende Antwort bezüglich der 3 D Wildfliegerei bekam ... für mich was das nur Pöbelei und willkürlich:!:
Man soll doch lieber vorner wo es gefährlich ist eingreifen und nicht bei einen Heli der nicht mal 100 Gramm wiegt , aber ok verboten war es ja .
Für mich entstand und entsteht der Eindruck das sich immer noch wie es früher mal war , damals was es das RC-Line.de und das Ikarus Forum , heute ist es das RHF und RC Line , immer eine starke Front besteht ,warum auch immer:?:
Wieso ?????? Ich wart auch mal bei uns und seit immer gut aufgenommen worden .
Für mich und auch für ein paar andere wird es ein Bergkamen nicht mehr geben und wenn ihr mal ehrlich seid waren es zu 2 Drittel RHF User
So das ist meine Meinung zum Treff und jetzt könnt ihr mich zerreissen oder wie auch immer