Vom Heli zum Kopter

Tomjet

#151 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

Hallo Crizz, meinst du in etwa solche Bild 17+29 http://forum.mikrokopter.de/topic-post3 ... post350784
wenn du da rein schaust wirste Blind
Crizz
#152 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Crizz »

naja, die sind zwar zu dem ws ich meinte noch harmlos, aber für den Betrieb am Heli total oversized. Frag mal Timo Hipp, der hat LEDs von mir im Einsatz. Die sind zwar mit Sicherheit eine klasse niedriger was die Lichtleistung betrifft, aber trotzdem noch so hell, das es ohne PWM-Dimmer einfach zu hell war. Bei Tageslicht okay, aber in der Dämmerung wird man zu sehr geblendet.

Ich weiß nicht wie man auf solche Ideen kommt, noch hellere an Flugmodelle zu machen - und am besten ungedimmt. An positivem Effekt hat das absolut nix mehr, mit Ausnahme von ner Landeleuchte. Mit Lageerkennung ist dann jedenfalls Essig, man sieht nur noch buntes Flecken vor den Augen. Da hört bei mir das Spaß-Verständnis leider auf, man muß schließlich nicht alles nachmachen. Aber muß jeder für sich entscheiden, was er macht und was nicht, ich für meinen Teil kann zu sowas keinesfalls Empfehlungen aussprechen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tomjet

#153 Re: Vom Heli zum Kopter

Beitrag von Tomjet »

Crizz hat geschrieben: Ich weiß nicht wie man auf solche Ideen kommt, noch hellere an Flugmodelle zu machen - und am besten ungedimmt. An positivem Effekt hat das absolut nix mehr, mit Ausnahme von ner Landeleuchte. Mit Lageerkennung ist dann jedenfalls Essig, man sieht nur noch buntes Flecken vor den Augen. Da hört bei mir das Spaß-Verständnis leider auf, man muß schließlich nicht alles nachmachen. Aber muß jeder für sich entscheiden, was er macht und was nicht, ich für meinen Teil kann zu sowas keinesfalls Empfehlungen aussprechen.
Also ich Persönlich habe keine Beleuchtung Montiert für was auch, beim FPV Fliegen hab ich nix davon ausser die leute die zuschauen. Mit der Lageerkennung ist das nicht wirklich der Hit da die Biester nur Grell sind und die Augen dadurch sehr beansprucht werden aber auch irgend wo schön anzuschauen. Aber wie du auch schon sagst, muß jeder für sich entscheiden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“