Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
#151 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
ja danke - noch eine Frage zum Hauptrotor:
Nachdem ich den Montiert habe, drehen sich die Blatthalter sehr schwer. Ist das normal bzw. läuft sich das noch ein?
Danke Werner
Nachdem ich den Montiert habe, drehen sich die Blatthalter sehr schwer. Ist das normal bzw. läuft sich das noch ein?
Danke Werner
#152 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
ist bei mir leichtgängig.
nimm dem mal nochmal auseinander - da ist ein Fehler drin...
nimm dem mal nochmal auseinander - da ist ein Fehler drin...
#153 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Hallo zusammen,
aufgrund der positiven Berichte habe ich mir nun auch einen Innova zugelegt und auch gleich ein Problem: bei mir scheuert der Heckriemen am Hauptzahnrad. Hat noch jemand das Problem und evtl. schon gelöst ? Oder eine Idee was ich falsch gemacht habe ?
Hier noch zwei Fotos:
Viele Grüße
Chris
aufgrund der positiven Berichte habe ich mir nun auch einen Innova zugelegt und auch gleich ein Problem: bei mir scheuert der Heckriemen am Hauptzahnrad. Hat noch jemand das Problem und evtl. schon gelöst ? Oder eine Idee was ich falsch gemacht habe ?
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Viele Grüße
Chris
Zuletzt geändert von cschreier am 17.12.2011 23:12:30, insgesamt 1-mal geändert.
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#154 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Hauptrotorwelle falschrum? Eine Scheibe vergessen ?
Gruß Doc Tom
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#155 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Hauptrotorwelle ist richtig drin (kann man nicht verdrehen) und ich habe nun alles bereits 3mal kontrolliert, es sollten alle Scheiben drin sein.
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#156 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
freilauf andersrum? habe das Modell leider nicht hier, aber sieht so aus, als ob das HZR tiefer muss
Gruß Doc Tom
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#157 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Hi,
ich dachte schon, ich bin der Einzige mit einem Montagsmodell …
Bei mir läuft der Riemen nicht an das Zahnrad sondern etwas zu tief in das Riemenrad. Hier finde ich, dass die originale Führung zu tief ist und außerdem „eiern“ meine Führungsräder.
Ich habe mir neue Räder gedreht und mittels zwei Streifen CfK eine neue Halterung für die Führung. Jetzt habe ich meine Rührungsrollen etwas höher.
Dachte zuerst auch an eine falsche Montage aber nach zweimaligem Zerlegen habe ich keinen gefunden …
Auch die Zwischenscheiben im Hauptrotorkopf sind bei mir mit 1mm zu dick – das ganze lief einfach nicht mehr sauber. Mehrmals zerlegt und keine Fehler gefunden. Nun habe ich einfach zwei 0,5mm Scheiben genommen und der Rotorkopf läuft sauber.
Werner
ich dachte schon, ich bin der Einzige mit einem Montagsmodell …
Bei mir läuft der Riemen nicht an das Zahnrad sondern etwas zu tief in das Riemenrad. Hier finde ich, dass die originale Führung zu tief ist und außerdem „eiern“ meine Führungsräder.
Ich habe mir neue Räder gedreht und mittels zwei Streifen CfK eine neue Halterung für die Führung. Jetzt habe ich meine Rührungsrollen etwas höher.
Dachte zuerst auch an eine falsche Montage aber nach zweimaligem Zerlegen habe ich keinen gefunden …
Auch die Zwischenscheiben im Hauptrotorkopf sind bei mir mit 1mm zu dick – das ganze lief einfach nicht mehr sauber. Mehrmals zerlegt und keine Fehler gefunden. Nun habe ich einfach zwei 0,5mm Scheiben genommen und der Rotorkopf läuft sauber.
Werner
#158 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Jo, das HZR sollte etwas tiefer, nur geht das meines Erachtens aufgrund der Konstruktion nicht. Freilauf ist auch richtig rum drin.
Meine Führungsrollen für den Heckriemen "eiern" auch ziemlich. Wenn die Rollen etwas höher sitzen, sollte es eigentlich klappen.
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#159 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
ich drück die Daumen, aber ich verstehe nicht wirklich warum das ab Werk nicht passt.
Gruß Doc Tom
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#160 Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Also ich hab ja auch einen 600er aufgebaut, und wenn man den Kranz am AuroZahnrad vernüftig und gleichmäßig anzieht, hat bei mir nichts geeiert. Auch die Höhe hat auf Anhieb gepasst. Eventuell mit den Passscheiben etwas spielen?
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Gruß/regards Basti
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#161 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Ok, Danke für den Hinweis, den Kranz nehme ich mir nochmal vor.
So richtig "eiern" jedoch die beiden kleinen Führungsrollen für den Heckriemen vor dem Heckrohr. Die werde ich wohl nachbestellen, mal sehen ob die neuen dann passen.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese beiden kleinen Führungsrollen einfach zu tief sitzen (wie bei Werner), da ich jedoch weder eine Drehbank habe noch am Rahmen rumfeilen will, versuche ich es erstmal mit zwei neuen Rollen.
So richtig "eiern" jedoch die beiden kleinen Führungsrollen für den Heckriemen vor dem Heckrohr. Die werde ich wohl nachbestellen, mal sehen ob die neuen dann passen.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese beiden kleinen Führungsrollen einfach zu tief sitzen (wie bei Werner), da ich jedoch weder eine Drehbank habe noch am Rahmen rumfeilen will, versuche ich es erstmal mit zwei neuen Rollen.
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#162 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Ich meine, wenn die obere Scheibe an der HRW um 0,5mm dicker wäre und die untere Hülse um diese 0,5mm weniger, dann sollte die Anlenkung des Zahnriemens passen. Das passt bei meinem Heli definitv nicht und macht sich bemerkbar, dass der Riemen leicht zu tief in das Riemenrad läuft. Dann gibt es nämlich ein ratterndes Geräusch, da die Zähne ja in den Kranz laufen.
Bin gespannt, ob das Problem auch noch andere haben.
Werner
Bin gespannt, ob das Problem auch noch andere haben.
Werner
#163 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Ganz genau, Werner, Leidensgenosse. Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich habe die HRW komplett bereits mehrere Male aus- und wieder eingebaut und zwar gewissenhaft. Ich komme leider immer wieder zu dem gleichen Ergebnis.
Die Frage ist nun: wie lösen ?
Chris
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#164 Re: Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Ich hab im Deutschen Support Forum bei Temphobby mal eine Anfrage gestartet, mal sehen, ob sich da was tut.
Chris
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#165 Kommentare zum Baubericht KDS 600 FBL Innova
Mal ne ganz doofe frage, weiß jemand wie lang das Heckrohr des 700er und wieviele Zähne der 700er Riemen hat?
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Gruß/regards Basti
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