FLYDUSPIDER

aBUGSworstnightmare

#151 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von aBUGSworstnightmare »

Crizz hat geschrieben:Ich würde einfach mal schaun was es so in der Bauform 2212 bis 2216 gibt, wobei die 2212 mit 1100 kV ausreichen, mehr als 8" kriegste eh nicht drauf und meiner läuft mit solchen NoNames sehr gut ( auch wenn er der Reform meines Hangars mit zum Opfer fallen wird, ich hab einfach keinen Platz mehr.... )
... also 1100kV mit 8" sind ideal. Das Teil fliegt aber auch mit 2215'er 900kV und 9x4.7" prima :wink: .

Beim Spider sind 9in Props das absolute Maximum.

Jörg
alf-1234

#152 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von alf-1234 »

Mal eine Frage:
Hat von euch einer unter seinen Spider ein hohes Landegestell drunter gebaut??
Ich habe mir von Paul das Landegestell HOCH Nr PR1084 gekauft. Jetzt fällt er beim Start immer hinten herüber. Irgend was stimmt mit der Position nicht, aber was??

Alf-1234
Gruss

Alf-1234
frankyfly

#153 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von frankyfly »

Wo hast du das LG denn Montiert?
Wenn es Vorne unter der "Brust" (also da wo die Arme Zusammenlaufen) montiert ist, dann ist das kein Wunder. Das Landegestell muss unter den Schwerpunkt und der liegt genau unter der FC.
alf-1234

#154 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von alf-1234 »

Frank genau da habe ich es montiert. Wenn ich den mit der Hand im Schwerpunkt halte, dann passt das super. Habe ich da etwas nicht verstanden???? :?:
Vorher hatte ich so ein flaches rotes Heli Landegestell drunter. Das flog er super, aber er lag immer so tief im langen nassen Grass

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Crizz
#155 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Crizz »

Sach mal, wozu nervst du mich eigentlich mit Mails, wenn du meine Antwort ignorierst, Alf ?

Ich hab dir gesagt das der Spider so getrimmt war das es mit dem LG paßte, wenn ein anderes LG montiert - evtl. an anderen Montagepunkten - KANN ES NICHT PASSEN ! Dazu kommt das dein neues LG auf LightWeight gebaut ist und nur nen dünnen Carbonstab anstatt 6 / 7 mm Alu-Rohre hat, wodurchdie Gewichtsverteilung selöbst bei identischem Montagepunkt anders ausfällt.

Akkuplatte weiter nach vorne montiert, damit der Akku nicht so weit "am Arsch" sitzt, und die Sache paßt wieder - CG ist in der Mitte es Elektronikturms, der sollte eingehalten werden. Und wenn man beherzt Gas gibt stabilisiert sich das ganze auch sofort nach "Luft" unter den Kufen, dafür ist die Sensorik da - zwar dann keine saubere Lösung, denn der CG sollte für ein ausgewogenes Flugverhalten stimmen, aber man kann selbst damit fliegen.

Und nochmal im Klartext : Selbst wenn das LG weiter vorne montiert WÄRE, kann der momentane CG HINTER dem erforderlichen liegen, da vorne das Gewicht fehlt !

Und demnäxt bitte entweder per EMail ODER im Forum - das macht es einfacher. Diese Doppel-Fragerei hinterläßt bei mir immer einen bitteren NAchgeschmack, und bevor ich wegen dickem Hals aufgrund falschen Verständnisses dicht mache sollte entweder ne adäquate Wartezeit eingehalten werden oder gleich darauf hingewiesen werden, das noch ne ne persönliche Anfrage läuft - ich mag es nicht wenn ich in nem Forum als unzuverlässig verstanden werde weil jemand aufgrund fehlerhafter und/oder unvollständiger Aussagen sich ein falsches Urteil bildet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
alf-1234

#156 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von alf-1234 »

Sorry Crizz, so war das nicht gemeint. Ich wollte niemanden zunahe treten. Sorry.

Alf-1234
Gruss

Alf-1234
Crizz
#157 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Crizz »

Schon okay, aber in Zukunft bite sowas mit bedenken, bevor die Ungeduld zu groß wird ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mikro

#158 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von Mikro »

Ich hab mal ne Frage, die sich jetzt aber nicht speziell auf den Flyduspider bezieht, sondern generell auf alle Copter die keinen gleichmäßigen Winkel zwischen den einzelnen Motoren haben, wie z.B. beim Flyduspider oder bei einer Qaudrixette. Muss ich da etwas an der Software innerhalb des Nanowiis machen oder kann er das selber regeln ????

Vielen Dank
frankyfly

#159 Re: FLYDUSPIDER

Beitrag von frankyfly »

Nein, musst du nicht, denn die "Arme" haben zwar einen unterschiedlichen Winkel zueinander, aber die Motoren sitzen an den selben Stellen wie bei einem normalen Copter, nämlich gleichmäßig auf einem Kreis um den Schwerpunkt verteilt und das ist was zählt. Wie die Motoren an ihrem Platz gehalten werden ist dabei egal.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“