Aber sie haben doch die letzten Tage eingestellt, eingestellt, eingestellt, weil er doch viel zu fett liefhelihopper hat geschrieben:Bei grauen Kerzen darst Du davon ausgehen, dass er viel zu mager gelaufen ist.

Aber sie haben doch die letzten Tage eingestellt, eingestellt, eingestellt, weil er doch viel zu fett liefhelihopper hat geschrieben:Bei grauen Kerzen darst Du davon ausgehen, dass er viel zu mager gelaufen ist.
Da wird es kaum etwas "sinniges" geben, ausser vielleicht ein Alu-Rohr anzukleben. Solche Probleme hatte ich auch nie, bei Autos nimmst halt die KArosse ab und verbrennst Dir die Finger.satsepp hat geschrieben:Gibt es noch einen Trick bei Motor-Stellschrauben ohne Mittelbohrung, also ohne der Möglichkeit einen Inbus etc. reinzustecken und mit Madenschraube zu sichern, irgend eine Behelfsverlängerung anzubringen so dass von aussen geschraubt werden kann?
Das ist entgegen ALLEM was ich von Verbrennern weiß. Ok, ist auch nicht viel. Aber Reh- bis Dunkelbraun ist eigentlich überall ok, Schwarz ist definitiv zu viel Schmiermittel im Verbrennungsraum!joe_hab hat geschrieben:Die Kerzen sollten lieber schwarz als Braun sein sonst läuft der viel zu mager ...
Aeroworker hat geschrieben:als zu fett das den Motor meist überhitzt.
Kann sein, ich benutze halt keine Verbrenner mehrkawa-zx9r hat geschrieben:Ein magerer Motor überhitzt. Ein Fetter erfriert
Ich denke du meinst das schon richtig - liest sich nur falsch.
Naja wenn ich mir die einstellversuche da ansehe Sage ich lieber schwarz als braun...Aeroworker hat geschrieben:Das ist entgegen ALLEM was ich von Verbrennern weiß. Ok, ist auch nicht viel. Aber Reh- bis Dunkelbraun ist eigentlich überall ok, Schwarz ist definitiv zu viel Schmiermittel im Verbrennungsraum!joe_hab hat geschrieben:Die Kerzen sollten lieber schwarz als Braun sein sonst läuft der viel zu mager ...
Ja die Aussage passt so zu meinen Erfahrungen, aber zwischen grau und schwarz liegt mindestens eine ganze Umdrehung jeder Einstellschraube.joe_hab hat geschrieben:Naja wenn ich mir die einstellversuche da ansehe Sage ich lieber schwarz als braun...
Ideal wäre ein Braun das leicht ins grau übergeht aber dazu muss noch mehr passen als die gemischeinstellung
Also lieber viel zu fett und das Ding zieht halt nicht und bleibt kalt als zu mager und seine Laufgarnitur hat es nach 10 minuten hinter sich ...
Nen Motor stellt man immer erstmal zu fett und auch vom zuenzeitpunkt nicht zu scharf wenn der dann sauber läuft
Kann man immer etwas schärfer gehen ...
Wenn man den jetzt zerlegt hat der bestimmt schon riefen im Zylinder und seine beste zeit hinter sich
Ich glaub genau das ist das Problem, die Kombination der Optionen ist sehr Vielfältig, und einem Rasenmäher ist es wurscht ob er beim Betrieb aus geht.joe_hab hat geschrieben:Lieber zu fett einstellen
Lieber zu spät zünden
Lieber zu kalte Kerzen