Affliate Links/VigLinks

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#151 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

So, VigLink hat mich angeschrieben, warum ich denn keinen Traffic mehr generiere.

Ich habe den verdeutlich, dass die User nicht wollte, dass ihre Beiträge dergestalt verändert werden, dass, wenn man zum Beispiel eBay schreibt, daraus dann http://ebay.com wird.

Das ist eine Funktion von VigLink, automatisch Keywords mit Links zu hinterlegen. Und das war meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt.

Es besteht aber die Möglichkeit, diese Option zu deaktivieren, und VigLink versieht dann nur Links, die der User selber eingetippt hat mit einem Affili-Tag, quasi so, wie im eBay Basar. Ich denke, das wäre einen Versuch wert.
Doc Tom

#152 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Doc Tom »

erkläre mir das bitte noch mal genau, wie das im Thread aussieht
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
tracer
Operator
Operator
#153 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

Doc Tom hat geschrieben:erkläre mir das bitte noch mal genau, wie das im Thread aussieht
Wenn jemand http://www.firma.de verlinkt, wird der Link auf Affililink gewertet. nicht aber, wenn man z.B nur firma schreibt.
glaus

#154 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von glaus »

tracer hat geschrieben:
Doc Tom hat geschrieben:erkläre mir das bitte noch mal genau, wie das im Thread aussieht
Wenn jemand http://www.firma.de verlinkt, wird der Link auf Affililink gewertet. nicht aber, wenn man z.B nur firma schreibt.
Ich finde das ist eine vernünftige Lösung...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
tracer
Operator
Operator
#155 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

glaus hat geschrieben:Ich finde das ist eine vernünftige Lösung...
OK, ich würde bis morgen gerne noch ein paar Meinung holen, es aber mit der entschärften Version gerne noch mal probieren.
Heling

#156 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Heling »

Auch von mir noch ein großes Danke, dass Kritik letztlich wahrgenommen wird, selbst wenn es teils vielleicht nur subjektive Befindlichkeiten sind.

Die neue Option sieht schon besser aus. Ich hätte da jetzt spontan wenig einzuwenden, falls es dem Forum einen deutlichen Nutzen bringen würde. Nur scheint mir, dass es für den User nicht möglich sein wird zu erkennen, ob da nun ein Affilate Link hinter steckt, oder eben nicht. Das könnte vermutlich viele User auch stören.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
EOS 7
#157 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:Link auf Affililink gewertet

Ist das dieses System?
Wenn ich das richtig verstanden habe werden da ebenso alle vor dem 1.2.2012 gelinkten Beiträge "verändert".
Zuletzt geändert von EOS 7 am 13.02.2012 21:32:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#158 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Ist das dieses System?
Nein, VigLink, das Video dazu hattest Du weiter vorher schon verlinkt.
1dfh hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe werden da ebenso alle vor dem 1.2.2012 gelinkten Beiträge "verändert".
Die Beiträge selber werden gar nicht verändert.
Nach dem Seitenaufbau werden links erweitert. Das ist also eine Darstellungsoption. Würde sich also mit der Einführung ab dem 1.2.2012 nicht überlappen.
tracer
Operator
Operator
#159 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:selbst wenn es teils vielleicht nur subjektive Befindlichkeiten sind.
Auf die sind wir ja auch eingegangen, auch wenn mich selber die Links nicht gestört haben.
Heling hat geschrieben:falls es dem Forum einen deutlichen Nutzen bringen würde.
Das werde ich erst nach ein paar Tagen mehr sagen können.
EOS 7
#160 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von EOS 7 »

@ tracer
vor 2 Tagen schriebst Du noch es sei "gegessen", nun bringst wieder was "schwammiges". Für mich ist es nicht nachvollziehbar!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#161 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:vor 2 Tagen schriebst Du noch es sei "gegessen", nun bringst wieder was "schwammiges", ich kann es nicht nachvollziehen!
VigLink hat mich angeschrieben.
Ich habe die Probleme mit der Akzeptanz geschildert, VigLink ist drauf eingegangen.

Ich kann das nachvollziehen.
satsepp

#162 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von satsepp »

Ich habe weder mit dem noch mit dem anderen ein Problem.
Optimal wäre es natürlich wenn aus GoPro dann ein Link wird dass dieser eine andere Farbe als von User gesetzte Links bekommt. Somit weiß der Leser dann dass ein Klick Ihn zu einer Seite bringt, und das Forum einen Kleinen Obolus bekommt. Gerade für Nichtsupporter wäre das eine Möglichkeit dem Forum auch etwas zukommen zu lassen.
Supporter hatten den Link ja sowieso nicht gesehen, zumindest bei mir war der nicht.

Ich denke dass dem Großteil der User klar ist "Von nichts kommt nichts" und dass es eine feine Möglichkeit ist, ohne die eigene Brieftasche zu belasten, eine kleines Dankeschön zu sagen.
Und alle unter einen Hut zu bekommen ist meistens ab 3 Leuten unmöglich.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
calli
#163 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von calli »

Ich kann mit der Lösung/Variante leben, der Sinn und Zweck meiner Links und Posts wird nicht verwässert oder geändert und trotzdem Einkommen fürs Forum generiert.

Carsten

PS: Noch kurz zu Satsepp: Es ging mir und anderen nie darum ob wir mal einen Link sehen den wir nicht "mögen" sondern darum selbst entscheiden zu können was mit unseren Posts geschieht und welche Produkte wir "bewerben". Und VIELE Leute werden gar nicht begreifen wieso ein Link blau und der andere rot und doppelt unterstrichen ist und denken das hat der Poster so gemacht.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Doc Tom

#164 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Doc Tom »

für mich auch ok
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
frankyfly

#165 AW: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von frankyfly »

satsepp hat geschrieben: Optimal wäre es natürlich wenn aus GoPro dann ein Link wird dass dieser eine andere Farbe als von User gesetzte Links bekommt.
Nette Idee, nur eins. hast du dabei übersehen, nämlich das nicht die Forensoftware bestimmt welche Farbe ein Link hat, sondern der Browser. ;)

send via Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“