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#151 Re: Blade 130x

Verfasst: 12.07.2012 22:15:06
von Airwolf1
Guten Abend,

wenn der Vater mit dem Sohne oder...heute war ich an der Reihe... :D :twisted:

Also - normaler Start umschalten auf Stunt - schnell mit einem Flip aufn Rücken - hmm was ist denn mit dem Heck los???
Heli wieder rumgedreht und ein Rundflugcheck eingeleitet...keine Heckfunktion mehr - Heli macht Mörderpiros... :mrgreen:
Plötzlich steht das Heck wieder...vermutlich durch meine Steuereingaben festgeklemmt?
Ich schnell in den NM umgeschaltet und Throttle Cut wie ein wilder gedrückt...ohne Funktion - funzt das nicht im NM ? Ich war nämlich gerade so schön über hohem Gras...naja ich habe ihn dann etwas unsanft ausgerechnet aufm Schotterweg gelandet - hat jetzt ein paar Macken in den Blättern...sonst nix

Was war passiert??? Stift in der Hülse am Heck abgebrochen... :evil:
Ich will den Heli trotz des Ärgers behalten - wenn er fliegt -dann fliegt er grandios!!!

Mal ne Frage an euch - ich habe den Heli direkt hier bei einem Händler gekauft - zurückbringen und reklamieren (warten auf Ersatz von HH) oder auf das passende E-Teil bzw. Tuning-Teil warten ?????...sch**** warten

#152 Re: Blade 130x

Verfasst: 12.07.2012 22:43:22
von Uli4g3
Ich glaube das erste Tuningteil das Sinn macht ist ne Alusteuerbuchse am Heck ....

Uli

#153 Re: Blade 130x

Verfasst: 13.07.2012 08:06:05
von Redfelix
Das ganze Heck sollte als Tuningteil erhältlich sein.Das Heck ist ja ein Witz.... :evil:

#154 Re: Blade 130x

Verfasst: 13.07.2012 08:58:44
von MarineFighter
Moin,

es wurde schon diskutiert, ob das Walkera Heck vom 4G6 passt. Das ist aus Alu und wohl schon erprobt.
Habe mir die Steuerbrücke mal bestellt zum testen. Dauert aber noch, da meiner im mom defekt ist.
Heckblatthalter weg geflogen, Schraube war nicht gesichert, und daraufhin das Kegelrad an der HRW mit Karies versehen.
Ansonnsten aber wohl keine Schäden, nur muss ich nun auf das E-Teil warten. Zum Glück ist hier bei uns Dauerregen.

Ciao

Andreas

#155 Re: Blade 130x

Verfasst: 13.07.2012 20:20:16
von Evo2racer
jetzt geht schon wieder das Gebastel los! :mrgreen: Immer diese Prototypen!

Wie war nochmal der Slogan von AMG? Einen Mercedes kann man nicht wirklich verbessern....man kann ihn nur anders machen! 8)
Sollten die Leute von HH auch mal drüber nachdenken! :wink:

#156 Re: Blade 130x

Verfasst: 14.07.2012 11:29:41
von Gerd Unterzaucher
Mahlzeit,...

ich kann bis jetzt nur gutes von dem Kleinen sagen. Gestern ausgepackt die DX6i geprogt und alles funzt wie (Mann) es verlangt.

ein zwei kleine änderungen werde ich vielleicht mal vornehmen, aber so wie er erstmal fliegt ist er Toll.

auspacken-proggen-und spass haben

#157 Re: Blade 130x

Verfasst: 14.07.2012 12:52:00
von Airwolf1
Hallo,

ich habe den Vorfall meinen Händler gemeldet - er bat mir an, die Hülse auf Kulanz zu tauschen oder ich hätte die Möglichkeit den Hubi zu HH einzusenden! Ich habe mich für das E-Teil entschieden - da sie wohl schon einige Ersatzteile am Lager haben - Glück gehabt. Ich will nämlich so schnell wie möglich wieder in die Luft - ich schaue mal ob ich den Stift irgendwie verstärken kann.

Einzige was mich ärgert sind die Macken in den Blättern durch die Notlandung... :|

Hätte ich das "selbstverschuldet" ok aber so - nervt mich das ein wenig...

#158 Re: Blade 130x

Verfasst: 14.07.2012 12:55:32
von dmkoe
Gerd Unterzaucher hat geschrieben:Mahlzeit,...

auspacken-proggen-und spass haben
Ja, Hätte ich auch gerne...

Aber dieses Resonanzverhalten beim Hochlaufen- das kann´s ja echt nicht sein. Und ich habe zwar erst so ca. 10 Akkus durch und die Heckschiebehülse hat (noch) mehr Spiel als am Anfang. Ich denke, hier wird Horizon kurzfristig und leider kostenpflichtig nachbessern. Ich hätte größte Lust, den ganzen Kram zu meinem Händler zurückzusenden. Wenn ich nicht bereits diesen unsäglichen Stecker vom Board gegen einen BEC-Stecker ausgetauscht hätte.

MfG

Jochen

#159 Re: Blade 130x

Verfasst: 15.07.2012 16:10:12
von Sky_
Hallo,

mein Blade 130X ist nun vollständig "Spielfrei" auf TS und Heckblätter.
Vorhin mal die anderen Blätter getestet (ohne Nase in der nähe der Blattwurzel).
Es ist mir so gut wie kein Unterschied aufgefallen zu den anderen Blättern.
Aber wenn ich Rücken rückwärts fliege (etwas schneller), hält das Heck nicht immer.
Es pendelt hin und wieder (links rechts). OK ist es ging schon etwas stärkerer Wind.

Kann man da noch etwas einstellen?

#160 Re: Blade 130x

Verfasst: 15.07.2012 17:40:19
von Helicrack
Airwolf1 hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Vorfall meinen Händler gemeldet - er bat mir an, die Hülse auf Kulanz zu tauschen oder ich hätte die Möglichkeit den Hubi zu HH einzusenden! Ich habe mich für das E-Teil entschieden - da sie wohl schon einige Ersatzteile am Lager haben - Glück gehabt. Ich will nämlich so schnell wie möglich wieder in die Luft - ich schaue mal ob ich den Stift irgendwie verstärken kann.

Einzige was mich ärgert sind die Macken in den Blättern durch die Notlandung... :|

Hätte ich das "selbstverschuldet" ok aber so - nervt mich das ein wenig...

Mir ist genau das gleiche passiert mittem im Flug ist dieser stift abgebrochen =/ meiner steht seit Monatg beim händler und wurde den samstag davor erst gekauft. Naja mal sehen was noch so schiefgeht

#161 Re: Blade 130x

Verfasst: 15.07.2012 23:43:05
von Airwolf1
Guten Abend,

ich habe dem kleinen heute erstmal zwei Luftlöcher in der Haube verpasst und außerdem die Haubengummis an die TS gestülpt - ist euch mal aufgefallen wie genial die auf die Gelenke passen??? :shock: - als wären die schon dafür - für den Fall der Fälle dabei - wieso auch genau 5 Stück als Ersatz ? Wer von euch hat so ein Verschleiß??? :mrgreen:

Ich hole mir morgen früh mein Ersatzteil und dann gehts weiter - ich freue mich den kleinen wieder durch die Luft zu.scheuchen!

#162 Re: Blade 130x

Verfasst: 17.07.2012 21:00:20
von Gerd Unterzaucher
Guten Abend,...

Heut hab ich mir zwei zusätzliche LemonRC 350mAh 35C für 6,90 das Stück geholt und haben mich auch sofort überzeugt.

Nun stellt sich auch bei mir ein leichtes Resonanzberhalten beim Hochlaufen da. Stört mich aber weiter nicht.

Mein Motto: nicht lange herumbasteln einfach nur fliegen damit!!!

#163 Re: Blade 130x

Verfasst: 18.07.2012 22:15:28
von Schubi
Laut HH sollen Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich beim Hochlaufen ganz normal sein, da soll man nur nicht lange rumeiern und zügig abheben.
Ich bin (als Rundflieger mit gelegentlichen Flips und Rückenschwebeübungen) mit meinem bisher sehr zufrieden nachdem ich die Haubengummis auf der TS drauf habe.
Er hat auch zwei kleine Abstürze problemlos weggesteckt, das hätte ich eigentlich so gar nicht erwartet.

#164 Re: Blade 130x

Verfasst: 20.07.2012 22:34:01
von predator_77
also ich war echt heiß auf den 130er , nur bin nicht mehr so ûberzeugt , echt schade das HH den Heli auf den Markt wirft , obwohl einige Probleme bekannt waren ( die testen ihn ja auch erst )und machen ihren Gewinn nicht am Heli sondern an den E-Teilen . Werde mir denk ich den Blade 450 3D holen. Verbesserte 400er Version , ausgereift und erprobt , nur pos. gehört . Is zwar Paddel , fliegt aber top . Und für mich spielt Preis und Unterhaltung ne große Rolle . Und da gewinnt klar der 450er

#165 Re: Blade 130x

Verfasst: 25.07.2012 20:09:40
von Airwolf1
Hi,

meiner ist auf den Weg zu den Jungs nach HH... :cry: :?

Bin gestern Abend bei diesem Hammer Wetter geflogen und plötzlich nach 2 Minuten fällt er wie ein Stein vom Himmmel...der Motor lief noch mit hörbar verminderter Drehzahl - keine Reaktion - kein Throttle Cut - rein gar nichts mehr...ist in die Wiese auf das LG "gelandet" aus ca. 5-7 Metern => Motor lief immer noch jedoch mit verminderter Drehzahl??? Wieso auch immer...das beste der Blade hat vor sich hingeraucht....Schaden = Landegestell + HZR - Motor hat geglüht - hat sich vom Chassi losgerissen? war auf jeden Fall locker...Was da geraucht hat??? keine Ahnung obs das HZR gewesen ist was das Motörchen geschreddert hat? Ich hätte ihn am liebsten vor die Wand gehauen - und das nach sage und schreibe 10 Flügen die er auf dem Buckel hat - wenn er fliegt - ist auch nach wie vor meine Meinung, fliegt der absolut Klasse! :D

Ich habe ihn zu meinem Händler gebracht - die schicken ihn zu HH zur Reparatur - ich sehe das nicht mehr ein - die erste Macke mit der Schiebehülse habe ich ja auch auf Kulanz getauscht bekommen - jedoch logischerweise selbst repariert! Mach ich jetzt nich mehr mit...Händler meinte ca. 2 Wochen sollte er wieder da sein...muckt er da nochmal auf...hmm ich weiss nicht was ich machen werde...schade um den Heli, der hat echt Potential!