Das Vid ist geil, kannte ich schon.
..den Gaui gibt es im übrigen bei infinity schon für 74$ ! ...leider sind die Versandkosten recht hoch, deswegen lohnt es sich nicht http://www.infinity-hobby.com/main/prod ... ts_id=5059
Kurt meinste wir bekommen es noch hin dieses Jahr mit dem 'FunJet' treffen????
Ich hoffe es wird nochmal etwas wärmer als heute
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Habe gerade noch mal beide Helis in meinem Sim geflogen und ich habe wirklich das Gefühl, dass mir der T-REX besser liegt, da dieser ruhiger in der Luft liegt. An die Protosbesitzer, kriegt man den Protos mit dem V-Stabi auch etwas entschärft und damit für mich Anfänger besser zu handeln? Denn irgendwie finde ich die Möglichkeit mit dem Protos, ohne später in neuen Motor/Regler investieren zu müssen, auch einen gewagteren Flugstil fliegen zu können als Investition in die Zukunft besser.
Außerdem ist natürlich auch nicht zu verachten, das mir dann die beiden Andis und Jan mit Tipps und Erfahrung zur Seite stehen können. Tendenz geht also zum Protos im Moment.
Matze dann Schlag zu
Danach geht's dir besser glaub mir mal das Gefühl kennen wir alle nur zu gut
Also nicht so lange warten.
Schnell bestellen dann ist er schnell da
Matoz hat geschrieben:An die Protosbesitzer, kriegt man den Protos mit dem V-Stabi auch etwas entschärft und damit für mich Anfänger besser zu handeln?
mit v-stabi ist alles möglich . ich habe noch nie versucht mit vstabi den heli ruhiger zu bekommen sondern eher aggressiver, aber es sollte möglich sein. denn du kannst ganz einfach die ausschläge minimieren und das Ansprechverhalten verändern. Außerdem kann man noch ganz einfach Expo dazumischen.
So ist es, mit der elektronischen "Paddelstange" hat man einfach viel mehr Möglichkeiten den Heli nach seinem Geschmack einzustellen. Bei der reinen Mechanik gibt es nur begrenzt Parameter, an den man drehen kann (leichtere Paddel, Drehzahl z.b.) Im Vstabi setzt man einfach die Werte runter, hat dann ein wesentlich gemütlicheres Steuerverhalten und trotzdem eine hohe Stabilität.
Aber ganz wichtig: trainiere am Sim so viel wie nur möglich, das hilft ungemein, später in der Realität darf man nie an den Punkt kommen " was muss ich denn jetzt nochmal steuern?", das muss bei jeder Figur intuitiv drin sein, ansonsten ist es meist zu spät
Im übrigen fliege ich im Sim meist auch nur grössere Helis, mir kommt es mehr darauf an die Bewegungsabfolgen zu erlernen, als möglichst 100% exakt an das reale Modell heranzukommen.
achja. Matze --> kauf dir den Protos, damit hast du nachher, wenn das fliegen richtig gut klappt, die grösseren möglichkeiten.....
hast du en thread gelesen, den ich mit dem vergleich Rex500 und Protos gepostet hatte????
Zuletzt geändert von Sundog am 01.12.2009 21:12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Jan-Malte
YouTubemyspace and i'll Google your YAHOO with my ....
i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!