randygerd hat geschrieben:
betreutes Basteln??? und evtl Essen auf Rädern
Quatsch, das ist Führungsqualität: Für alles seine Leute haben .
Moskito-Ron für Spurlauf randygerd für CC-Motorsteller murph für Regelkreise andi1604 für Vibs Tieftaucher für Haubendesign-Beratung Flyholgi für Heli-Stapelprobleme in Wohnungen Lois'l für gesunde Ernährung
So, nachdem's gestern für mich nur nen einzigen Akku in KL gab (dann kam der große Regen), werd ich jetzt an gleicher Stelle paar weitere Entladeversuche starten.
War gleich 2 x nicht alleine:
Zuerst war Polizei da - ich solle nicht so nah an der Ortschaft fliegen, das wäre näher als 1,5 km . Hab die Herren dann über den Unterschied Verbrenner - Elektro aufgeklärt und gut war's .
Später kam dann der RalfJa mit seiner Hightec-Prothese (VStabi-Governor, Bluetooth-Telemetrie zum Laptop), so konnte ich zwischen meinen Akkus wenigstens Päuschen machen und mußte nicht am Stück durchfliegen .
Na eher experimentier Protese. bevor ich das auf den 600er schnalle teste ichs am kleinen =)
BT Telemetrie wäre net, wenn die Reichweite nicht währe... war nur das BT Modul vom vstabi.
Bin jetzt gleich weg Richtung KL. Nachdem gestern am 600-er wieder der Freilauf geklemmt hat, hab ich jetzt den von KDE Direkt eingebaut - muß ich natürlich testen...
Mensch sag mal, jetzt sind schon X-Freiläufe in kurzer Zeit gefressen.
Einfach mal ein Brainstorming von einem Unwissenden:
* HRW gerade? Wirklich? Mal über den Spiegel rollen lassen
* Domlager und untere Lager i.O. oder Spiel? (evtl. mal tauschen)
* Antriebszahnräder ohne horizontalen Schlag?
* die Beilagscheibe zw. HRZ und unterem Lager vorhanden ?
* Motorwelle ohne Schlag?
* Motorlager i.O.?
* vielleicht doch mal das 3.Lager nachrüsten und die Nitro/CF HRW einbauen?
* Fettest du den Freilauf ? Wenn ja mit was?
* Hat die HRW vertikales Spiel?
mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein ....
T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
oder einen neuen Heli mit Colani Chassis kaufen
Ist erprobt und fliegt, ohne dass man auf kostenpflichtige Fehlerverbesserungen warten muss,
dessen Erscheinungstermin in den Sternen steht http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... l=10443870
Brand Switching wäre angesagt
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32 Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
DeWe hat geschrieben:Einfach mal ein Brainstorming von einem Unwissenden:
* HRW gerade? Wirklich? Mal über den Spiegel rollen lassen
* Domlager und untere Lager i.O. oder Spiel? (evtl. mal tauschen)
* Antriebszahnräder ohne horizontalen Schlag?
* die Beilagscheibe zw. HRZ und unterem Lager vorhanden ?
* Motorwelle ohne Schlag?
* Motorlager i.O.?
* vielleicht doch mal das 3.Lager nachrüsten und die Nitro/CF HRW einbauen?
* Fettest du den Freilauf ? Wenn ja mit was?
* Hat die HRW vertikales Spiel?
mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein ....
PS: Sein Nick lautet HUBIBASTLER (Dipl.-Ing. FH)
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
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»Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. «
Wenn man mal kurz drüber gesprochen hat..... ab und zu hilft es ja und der Groschen fällt. Es ist ja nicht normal, das hier schneller die Lager verschließen werden, als die LiPo's leer werden. Es ist halt das sichtbare Symptom eines noch nicht erkannten Fehlers.
T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Hi Dirk, in deiner Liste sind schon etliche Verdächtige, die ich einem strengen Verhör unterzogen hatte. Jetzt hab ich ein Klemmrollenlager aus Tieftauchers Altbeständen in den Nabenteller eingepreßt und ohne extra Fett montiert. Mittwoch abends In ner Regenpause schnell rüber zum RP und 2 Akkus geleert und jeweils bei Halbzeit zwischengelandet. Nach insgesamt 4 Landungen erstmal kein Klemmen - hoffentlich bleibt's so .
Was mir noch eingefallen ist: Jedoch alles Glaskugel:
Hast du in der letzten Zeit - seitdem das Problem besteht und ein wenig früher - irgendetwas mit dem Regler/Motor gemacht? SW Update, andere Parameter, anderer Motor etc.pp.?
Hintergrund: Wenn der Regler und entsprechend der Motor "pumpen" sollte, geht das natürlich auch auf das Freilauflager, da jedes mal wenn der Motor die Drehzahlen begrenzt/verringert das Freilauflager ja die vorhandene Energie des Rotorkopfes vom Antrieb fernhält. Soweit ist das Ganze ja nicht schlimm oder verkehrt; nur wenn der Regler plötzlich meint, den Motor voll beschleunigen zu müssen, muss das FL-Lager wieder einrasten um die höheren Drehzahlen/Kraft an die HRW zu bringen.
Probiere doch einmal mit dem anderen FL-Lager erst einmal den Steller-Mode für ~4-5 Flüge aus, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn nicht: zurück zum Governer.
Edit on:
und ohne extra Fett montiert
Welches Fett verwendest Du im Regelfall?
Edit off
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