Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#16066 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Danke Mic. Mittlerweile weiß ich nichtmal mehr obs an mir, dem Wind, oder einem verlorenem Teil liegt. Prüfe eigentlich jedesmal wenn ich raus geh.
Naja zu spät. Mich wundert nur das er so schlagartig abgeschmiert ist. Bin ja schon 2 Akkus bei dem Wind geflogen.
Gruß Ingmar
Naja zu spät. Mich wundert nur das er so schlagartig abgeschmiert ist. Bin ja schon 2 Akkus bei dem Wind geflogen.
Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
#16067 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ja wohl doch wegen der verlorenen Anlenkungen. Und da kannst du auch nix machen. Kopf hoch.XFX-XXX hat geschrieben:das er so schlagartig abgeschmiert ist.
#16068 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Mir war auch mal Anlenkung im Flug abhanden gekommen
da hat der Heli sich aber gleich in der Luft zerlegt, da ein Blatt gleich das Heckrohr getroffen hat.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#16069 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Sind die Blätter erst am Boden kaputt gegangen, oder schon in der Luft ? Wenn schon in der Luft,
dann wäre es ein weiteres Indiz, dass die Anlenkungen schuld waren. Und ein Grund, wie die Blätter
so aussehen können. Anlenkung weg = Blatt hochgestellt = Bruch.
dann wäre es ein weiteres Indiz, dass die Anlenkungen schuld waren. Und ein Grund, wie die Blätter
so aussehen können. Anlenkung weg = Blatt hochgestellt = Bruch.
#16070 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Das sollte aber dann bei nem 70 € Kopfupgrade net passieren. Auch weil die Blätter so sauber an beiden stellen gebrochen sind und die HRW keinerlei Schlag aufweist, Die Blattlagerwelle ebenso nicht. Bin echt ratlos.....
Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
#16071 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Glaubt mir das ging so rasant schnell ich kann es nicht genau sagen. Der hat in 5Meter Höhe Schlagseite bekommen und runter gings. Egal was ich geknüppelt habe. Nix passiert. Am Boden angekommen habe ich gehört wie der Motor lief und das HZ zahnlos gemacht hat, ja und dann habe ich eingesammelt was ich halt gefunden habe. Alles außer diesem einen Gestänge. das ander lag 0,5 Meter neben dem Heli.
Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
#16072 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Wie ich schon schrieb...
Was hättest du da noch machen sollen ?Peter F. hat geschrieben:Anlenkung weg = Blatt hochgestellt = Bruch.
#16073 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Auffangen das net mehr kaputt geht
Ich weiß. Naja Schaden ca. nen 100er ohne Blätter.
Servogetriebe 1x 10,00 € Super !!! 2 brauch ich !
Gruß Ingmar

Ich weiß. Naja Schaden ca. nen 100er ohne Blätter.
Servogetriebe 1x 10,00 € Super !!! 2 brauch ich !
Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
#16074 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Und vor lauter fangen den Sender vorher wegschmeißen ? Nee du, lieber nicht...XFX-XXX hat geschrieben:Auffangen das net mehr kaputt geht![]()

#16075 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Werde morgen bei Mikado anrufen und meinem Ärger kund tun. Die Gestänge sind eh meiner Meinung nach zu kurz.
Und dann gibs für die Blattanlenkungsverlängerung keine Artikelnummer. Hoffentlich gibs die einzeln.
Gruß Ingmar
Und dann gibs für die Blattanlenkungsverlängerung keine Artikelnummer. Hoffentlich gibs die einzeln.
Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
- Choplifter
#16080 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Guten Morgen zusammen.
Sag mal Peter, schläfst Du auch irgendwann? Und dann noch diese gute Laune am frühen Morgen. Brrrrr.....
Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Sag mal Peter, schläfst Du auch irgendwann? Und dann noch diese gute Laune am frühen Morgen. Brrrrr.....

Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)