Keine Helis Umland Hamburg?
#16082 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So, bin schon am Bogen und hab meine 2 Akkus geflogen. Lade jetzt noch für einen weiteren Flug und dann muss ich auch schon wieder los.
Nachtrag zu gestern: Habe gestern wohl den Heli mit der Heckfinne auf meiner Funke abgestellt. Habe dabei den Drehschalter erwischt und dachte mir schon, dass das bestimmt nicht gut war. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass das Ding nicht mehr funktioniert...
Habe sie direkt mal auseinander gebaut und im Foto seht Ihr das Problem. Das kleine Ende ist abgebrochen. Muss mal sehen wie ich das wieder hinbekomme. Ankleben wird wohl nicht klappen, da da ja von der Seite Druck drauf ausgeübt wird. Habe schon überlegt einfach eine Schraube oder sowas zu nehmen, aber wie man sieht, ist am Ende Sechskant, welches in die Drehelektronik rein geht. Ideen? Werde mal im Netz surfen, ob man das Teil auch so als Ersatzteil bekommt.
Nachtrag zu gestern: Habe gestern wohl den Heli mit der Heckfinne auf meiner Funke abgestellt. Habe dabei den Drehschalter erwischt und dachte mir schon, dass das bestimmt nicht gut war. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass das Ding nicht mehr funktioniert...

- Dateianhänge
-
- DSC00662.JPG (3.33 MiB) 135 mal betrachtet
Gruß Matze
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
#16083 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
da wirst du dir was basteln müssen, es sei denn horizon schock dir so ein rad......
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
#16084 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin Leute !
War gestern leider nicht mehr online... mein Notebook wollte nicht so ganz ins WLan...
Nun...nach nem gemütlichen Kaffee funzt aber alles.... herrlich !
Danke nochmal an Kay
Nice !
Hat gestern trotz frostiger Finger echt Spaß gemacht. Muß mir unbedingt mal zur neuen Saison paar Akkus hinlegen.
Die 40C Flightmax sind schon echt heftig genial. Waren gestern nach nem 6min Flug kalt. Sehr zu empfehlen.
Hat jemand eigentlich gestern irgendwie Bilder gemacht ?
@ Chris : Haben wir uns gestern gesehen ? Waren soviel Leute da... hmm ... verpasst ?
Gruß Kalle
War gestern leider nicht mehr online... mein Notebook wollte nicht so ganz ins WLan...

Nun...nach nem gemütlichen Kaffee funzt aber alles.... herrlich !
Danke nochmal an Kay

Hat gestern trotz frostiger Finger echt Spaß gemacht. Muß mir unbedingt mal zur neuen Saison paar Akkus hinlegen.
Die 40C Flightmax sind schon echt heftig genial. Waren gestern nach nem 6min Flug kalt. Sehr zu empfehlen.
Hat jemand eigentlich gestern irgendwie Bilder gemacht ?
@ Chris : Haben wir uns gestern gesehen ? Waren soviel Leute da... hmm ... verpasst ?
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#16085 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Heute war super Flugwetter. etwas kalt aber klare sicht. leider hatten wir viele technische probleme. bei mir ist schon wieder der Motor in der Luft ausgefallen. Warum weiß ich noch nicht, aber bin mal wieder autorotiert. langsam bekomme ich routine
.
Bei fabi war auch irgendwie der Wurm vergraben. das Heck wollte nicht so wie er wollte.
Selbe spiel bei andre. Heck hat ordentlich gewippt.
Naja wir haben die Schuld der kälte gegeben. Die Pads sind so steif durch die Kälte geworden.....
Ich werde mich mal nach einem neuen Regler umschauen.

Bei fabi war auch irgendwie der Wurm vergraben. das Heck wollte nicht so wie er wollte.
Selbe spiel bei andre. Heck hat ordentlich gewippt.
Naja wir haben die Schuld der kälte gegeben. Die Pads sind so steif durch die Kälte geworden.....
Ich werde mich mal nach einem neuen Regler umschauen.
Logo 600 3D
#16086 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hi,Matoz hat geschrieben:Ankleben wird wohl nicht klappen,
wenn es ein Standard Inbusmass ist, dann säge von nem passenden Baumarktschlüssel ein Stück ab. Bohre dann die Walze auf und klebe dann das Stück so rein, dass in der Walze genug von dem Teil drin steht. Das geht nie wieder kaputt. Falls Du diesen runden Bereich vor dem Sechskant ebenfalls brauchst (z.B. als Lagersitz) dann den Bereich mit ein wenig Epoxy rund machen.
Cu
Harald
EDIT: irgendwie kommt man sich hier vor, als redet man vor ne Wand.
Ich setze den ganzen elitären Kreis mal auf Ignore und denke mir meinen Teil.
Zuletzt geändert von helihopper am 13.12.2009 18:32:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
#16087 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich hatte auch richtig Glück als ich fliegen war. Bin angeschwebt und nach ca 1,5min ist der Heli ohne es zu steuern immer mehr nach hinten gekippt, das ganze wurde immer schlimmer. Dann hab ich ihn auf der letzten Rille noch landen können. Und was war es, das Getriebe vom Nickservo ist hin...
@Andiyen: Welchen Regler willst Du dir kaufen, ich will mir auch einen anderen holen, weiß nur noch nicht welchen. YGE oder Kontronic???

@Andiyen: Welchen Regler willst Du dir kaufen, ich will mir auch einen anderen holen, weiß nur noch nicht welchen. YGE oder Kontronic???
MfG Dominik
Eflite MSR
T-Rex 250 : GY520 + Hitec 8054 MG
T-Rex 500GF TS Servos Hitec HS225, Heckservo Align DS 520, GY 520
Spektrum DX6i
In Planung
: Raptor E620
Eflite MSR
T-Rex 250 : GY520 + Hitec 8054 MG
T-Rex 500GF TS Servos Hitec HS225, Heckservo Align DS 520, GY 520
Spektrum DX6i
In Planung

#16088 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
ich will am liebsten einen jive. aber ein roxxy ist auch noch in der engeren auswahl. yge eher weniger. da gibt es mir zu viel einzustellen und der scorpionmotor den ich habe harmoniert nicht immer so gut mit dem yge.xjr_dragonfly hat geschrieben:@Andiyen: Welchen Regler willst Du dir kaufen, ich will mir auch einen anderen holen, weiß nur noch nicht welchen. YGE oder Kontronic???
Logo 600 3D
#16089 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So bin auch wieder daheim 

Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#16090 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So, bin auch weider daheim, nachdem ich heute Morgen 2 Schwebeflüge gemacht habe und MIttags schön Ente gegessen habe. Heute bei der einen Landung habe ich es irgendwie hingekriegt, dass der Heckrotor leichten Bodenkontakt hatte. Ich schiebe es mal auf den Unebenen Boden am Bogen. Jedenfalls hat der ein paar Kratzer. Fliegt sich zwar immer noch wie zuvor, aber zur Sicherheit bestelle ich die mal neu. Kosten ja nur 3,60 Euro und dann habe ich die schon mal liegen...
MIr gefällt der Heli sehr gut, aber im Moment geht mein Puls echt immer noch merkbar hoch. Mal sehen wann sich das legt und ich ein wenig mehr machen kann, als stur Heckschweben.
Aber alles zu seiner Zeit...
MIr gefällt der Heli sehr gut, aber im Moment geht mein Puls echt immer noch merkbar hoch. Mal sehen wann sich das legt und ich ein wenig mehr machen kann, als stur Heckschweben.

Zuletzt geändert von Matoz am 13.12.2009 17:03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matze
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
- trailblazer
#16091 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
yo..me2
Kay hat wohl nicht genug geschrien, Pauli hat ja leider nur nen 2:2 hinbekommen
..jetzt werden mal die Videos fertiggemacht

Kay hat wohl nicht genug geschrien, Pauli hat ja leider nur nen 2:2 hinbekommen

..jetzt werden mal die Videos fertiggemacht
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
- trailblazer
#16092 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Matze, mit nem feinen Drahtstift, kleinem Bohrer und etwas Seku oder 2K Kleber sollte das zu reparieren sein, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Gruss Andre
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#16093 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
VIDEOS VIDEOS VIDEOS

Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
#16094 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Kalle: Kein Ding, sind wir ja beide zufrieden!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#16095 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Geschrien haben wir genug. Der Schiri war nur mal spontan der Meinung scheisse zu pfeifen. Erst als wir im Angriff waren mal so einfach wegen irgendwas pfeifen und dann noch mal nen abseits was nix war. sonst wäre das mindestens 3:2 gewesen. scheisse echt...
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.