Sundog hat geschrieben:Matze ich kann dich verstehen, nur ist BB noch etwas weit vom Consuper markt entfernt. in der firma
werden die bb's hingegen sehr gerne genutzt, nur haben unsere Kundenberater privat andere telefone
die sie lieber nutzen, obwohl sie die bb auch privat nutzen dürfen (die meisten haben nen iPhone)....
aber die zeit wird es bringen, vielleicht proggst du ja die app schlechthin fürs bb, das es dann für die
privatnutzer interessanter macht

Ich bin natürlich sehr von BlackBerry überzeugt, sehe aber auch die Probleme mit den Geräten. Der Browser ist auf anderen Geräten definitiv besser. Aber da wird sicher auch bald nachgelegt. Ich will ja auch niemanden bekehren. Man sollte BlackBerry aber immer mit in Betracht ziehen, da die Geräte sehr gut sind. Größtenteils profitieren nur Firmen von den Features, aber auch für den Consumer werden die Dinger immer interessanter.
Und noch mal meine Meinung aus Sicht des Programmierers zum iPhone: Die Beschränkungen, die Apple den Entwicklern auferlegt sind einfach so gravierend, das es für mich alleine deshalb schon ein NoGo ist. Es gibt keine Hintergrundprozesse, weshalb die meisten Anwendungen (mit ernstem Hintergrund...) nicht umsetzbar sind. Dann kannst Du Applikationen nur über den AppStore auf die Geräte kriegen, was für Individualprojekte auch totale Grütze ist. Und es würden mir sicher noch einige Dinge mehr einfallen.
Das ändert natürlich nichts daran, dass es für den 0815 User natürlich sehr gut ist. Ich habe da wahrscheinlich zu sehr die Business-Sicht drauf, aber das musste einfach mal raus.