Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#166 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Jo, aber wo liegt denn da der Schwerpunkt ? Im Multicopter-Sektor nicht, im FPV-Sektor nicht, im Modellbau ohnehin nicht. Sowas sind dann spezielle Profile, die besondere Umsetzung erfordern. Flieg mal 20 km mit Video-Sender - hier unmöglich, die deutschen Frequenzbänder sind derart zugedeckelt, das da auf diese Strecken nix geht. Also illegales Equipment aus dem Ausland, das Frequenzen nutzt, die wir ohnehin nicht im Zugriff haben. Deshalb : Gedödel um nix.

Und wie isses auf der Piste ? Tempo 120 - alles klar. Ich fahr nen Ferrari, hab nen guten Anwalt, was juckt mich das wenn ich mit 280 da langbretter, der macht das shcon. Kostet ein paar Balkon-Große Scheine und die Sache ist im Lack. Du und ich als Normalbürger mit der Altags-Semmel unterm Arsch werden mit 150 km/h geblitzt und wenn das 2x vorkommt gehen wir zu Fuß. Das ist Deutschland, das ist deutsches Recht, deutsche Gesetze.

Demzufolge ist es nur normal, das man den kleinen Michel reglementiert, und wer die Patte hat und es scheißegal ist, den juckt es nicht, wenn mal eben 15 Leute vom SEK anrücken, der sagt nur "Jungs, wollt ihr nur nen Drink oder auch ein paar Mädels ?". sein Anwalt holt ihn nach maximal 6 h von der Wache ab und wenn er was im Schilde führt, dann macht er das bevor das BKA zum 2x ten mal klingelt.

Für mich alles fingierte Sicherheitsbelange, ohen Hand und Fuß, zu Lasten der Allgemeinheit, aber zum Nutzen der Industrie, in deren Vorständen und Aufsichtsräten unsere Politiker sitzen - und damit an dieser Scheisse Geld verdienen, weil wir diesen Posten mitbezahlen.

Man kann es drehen und wenden - es hilft nur aufstehen, den Mund aufmachen, sich wehren, wo man kann. Tut man es nicht, muß man sich nicht wundern, das alles durchgewunken wird. Tut man es, muß man bereit sein, das es auch mal unbequem werden kann. Denn unsere "Machthaber" lqassen sich nicht ohne weiteres in die Suppe spucken, das ist klar. Ergo muß man kämpfen, und das nach Möglichkeit auf einer nicht-aggressiven Ebene und mit Bezug auf unsere Rechte udn Gesetze, die niedergeschrieben sind. Und als Einheit kann an auch etwas bewirken, während die Stimme eines Einzelnen oder derer weniger ungehört im Tumult des 625-Stimmen-Gebrabbels untergeht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#167 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Husi »

Crizz hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden - es hilft nur aufstehen, den Mund aufmachen, sich wehren, wo man kann.
Und darum:
bzfrank hat geschrieben:Freitag 10.2. Demo auf dem Schlossplatz. Ist auch angemeldet. Bitte weitersagen.

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost4257640
Wenn es irgendwie geht, werde ich mit einem Modell da sein...
Mein Hauptproblem ist z.Z. mein Auto, das keine Berge mehr mag, weil es anscheinend nur noch den kleinen Kühlkreislauf nutzt. :(

VIele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#168 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Wohl eher weil es nen defekten Zylinderkopf hat, nen defekten Turbo, ..... wir stimmen sicher überein das eine Auflistung der funktionierenden Teile kürzer ausfällt ;)

Wie ich schon sagte : bei mir ist die Kombination der Location und der Zeit/Tag leider nicht möglich, ich habe es auf meiner FB-Page veröffentlicht und hoffe darauf, das es den ein oder anderen dazu bewegt, dort teilzunehmen - in Gedanken bin ich auf jeden Fall dabei und werde es mit Interesse verfolgen !!
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#169 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Mataschke »

ich werde auf jeden Fall vorbeischauen ... !
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#170 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von goemichel »

Crizz hat geschrieben:Das ist Deutschland, das ist deutsches Recht, deutsche Gesetze.
...das ist Stammtisch-Niveau. Und führt in der Sache auch zu nix. Deshalb:...
Crizz hat geschrieben: es hilft nur aufstehen, den Mund aufmachen, sich wehren, wo man kann
...mit den Mitteln, die uns - wem auch immer sei Dank - in diesem deutschen Rechtsstaat zur Verfügung stehen.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#171 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

goemichel hat geschrieben:...mit den Mitteln, die uns - wem auch immer sei Dank - in diesem deutschen Rechtsstaat zur Verfügung stehen.
Na dann. Suche beweise für den waren Grund der Sperrung des Luftraums ab 100m und stelle danach Straf-Anzeige gegen unbekannt so das der Staatsanwalt eigentlich gegen Politiker X wegen Korruptionsverdacht ermitteln müsste!??
In der heutigen Zeit sollte es ja ein leichtes sein heraus zu finden wenn zwischen einem Konzern, oder auch mehreren, gewisse Gelder an unsere Volksvertreter laufen oder geht das noch immer nur bei uns kleinen???
Das wäre mal ein Zeichen wenn jemand diese Eier hat an statt Pappschilder zu basteln die in der Presse e nicht gezeigt werden, wenn man Politiker und gewisse Manager für ihr handeln endlich selbst als kleiner Bürger ans Bein pinkeln könnte in Form von Sammelklagen etc...!

Alles anderes ist für die Katz und es gebe eigentlich X wichtigere Gründe endlich mit Eier und Tomaten auf die Straße zu gehen als das wir halt bald nur noch schwarz fliegen gehen können! Denn ich persönlich kann die Höhe in m ganz schlecht einschätzen!!! Sorry...
Von daher werde ich auch weiter fliegen gehen wenn die Grenze 5cm ist. Und wenn es mir nach Strafe X zu blöd wird, werfe ich alles in den Müll und werde Sportschütze. Luftgewehr natürlich... :mrgreen:

Habe die Ehre...
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#172 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Heling »

CubaLibreee hat geschrieben:Suche beweise für den waren Grund der Sperrung des Luftraums ab 100m und stelle danach Straf-Anzeige gegen unbekannt so das der Staatsanwalt eigentlich gegen Politiker X wegen Korruptionsverdacht ermitteln müsste!??
Wenn du da so von überzeugt bist, dann mache das doch bitte selbst, statt dich hier immer in Verschwörungstheorien zu ergehen!

Bei allem nötigen Respekt, diese ewige Rumjammerei über unsere Politiker kann ich langsam nicht mehr hören! Außer Mutmaßungen hast du bislang nie belastbare Beweise für deine Behauptungen vorgelegt.

Sicher ist bei uns lange nicht alles ideal. Es wird aber nicht besser, wenn man immer nur auf dem System rumhackt und in postfaktische Zeiten abdriftet. Wäre dir eine populistisch-braune Regierung lieber? Die werden wir jedenfalls bekommen, wenn wir den ganzen Bauernfängern mehr glauben, als den gemäßigten Parteien. Was dann mit den Interessen von Minderheiten im Namen der Sicherheit passieren wird, brauche ich wohl nicht erzählen. Da ist das, was momentan zur Debatte steht, absolut harmlos.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#173 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Heling hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Suche beweise für den waren Grund der Sperrung des Luftraums ab 100m und stelle danach Straf-Anzeige gegen unbekannt so das der Staatsanwalt eigentlich gegen Politiker X wegen Korruptionsverdacht ermitteln müsste!??
Wenn du da so von überzeugt bist, dann mache das doch bitte selbst, statt dich hier immer in Verschwörungstheorien zu ergehen!

Bei allem nötigen Respekt, diese ewige Rumjammerei über unsere Politiker kann ich langsam nicht mehr hören! Außer Mutmaßungen hast du bislang nie belastbare Beweise für deine Behauptungen vorgelegt.

Sicher ist bei uns lange nicht alles ideal. Es wird aber nicht besser, wenn man immer nur auf dem System rumhackt und in postfaktische Zeiten abdriftet. Wäre dir eine populistisch-braune Regierung lieber? Die werden wir jedenfalls bekommen, wenn wir den ganzen Bauernfängern mehr glauben, als den gemäßigten Parteien. Was dann mit den Interessen von Minderheiten im Namen der Sicherheit passieren wird, brauche ich wohl nicht erzählen. Da ist das, was momentan zur Debatte steht, absolut harmlos.
Wir leben doch noch in einem freien Land?!? :roll:
Du hast deine Meinung über was auch immer, und ich die Meine! Also wo ist dein Problem??? Im übrigen jammere ich doch überhaupt nicht. Hab als Heli Flieger noch auch gar keinen Grund dazu. Nur fände ich es schade um all die Flächenflieger in diesem Ländchen nur wegen anderen Interessen unserer Politiker. Denn wenn mein Senf Verschwörungstheorie ist müsste es ja wirklich nur um die Sicherheit der Bürger gehen oder? Und dann willst du ja wohl nicht dein Hobby über der Sicherheit stellen??? Denn dann müsste ich dir Egoismus vorwerfen!!!

Und bevor du meinen Senf zukünftig einfach als Verschwörung ab tust, hätte ich zukünftig gerne gegen Argumente dass das so ja überhaut gar nicht sein kann! 8) Ich glaube auch vieles selber nicht jedoch schließe ich niemals aus das etwas vielleicht nicht wirklich so sein kann!?! Und ich habe hier denke ich noch niemand meine Gedanken aufgezwungen oder??? Du tust das jedoch gerade in dem Du mich bittest zukünftig nur noch deine kleine heile Welt aufrecht zu erhalten... 8)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#174 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Schlusswort:

das Thema liegt uns alle am Herzen, und wäre in meiner City ne Demo, ich würde hin gehen (aber ohne pappschilder :mrgreen: )! Auch wenn ich weiss das mein kleines Kuhkaff, außer ein paar regional Zeitungen, niemanden Interessieren würde!

Hier z.B.: https://www.all-in.de/nachrichten/runds ... 57,2411612
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#175 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Heling »

Es liegt mir fern, jemand meine Meinung aufzuzwingen. Das habe ich gar nicht nötig. Es geht mir nur gegen den Strich, dass hier einseitig Stimmung gemacht wird, weshalb ich lediglich von meinem Recht Gebrauch mache, meine Meinung dazu ebenfalls zu sagen. :wink:
CubaLibreee hat geschrieben:Und bevor du meinen Senf zukünftig einfach als Verschwörung ab tust, hätte ich zukünftig gerne gegen Argumente dass das so ja überhaut gar nicht sein kann!
Und schon wieder schiebst du die Verantwortung auf andere. Ist ja auch bequemer, als selbst nachvollziehbare Argumente zu liefern. Ich fürchte sowieso, du würdest es ohnehin nicht glauben, wenn dir jemand zeigen würde, dass deine "wahren" Gründe gar nicht zutreffen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie sehr du in deiner Sichtweise drin steckst. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#176 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von bzfrank »

Hey, kloppt euch bitte per PN! ;)

Ein paar Dinge wie ich sie sehe, man verzeihe mir die farbigen Metaphern:

1. Die Politik hat uns verarscht und uns ans den Meistbietenden verkauft. Wir wurden dabei so schnell über den Tisch gezogen das wir die Reibungshitze als Nestwärme wahrnehmen sollten.

2. Stillhalten hat keinen Sinn mehr. Nur wenn wir uns dagegen zur Wehr setzen (mit legalen Mitteln selbstverständlich) können wir noch etwas ändern.

3. So eine Demo macht schlechte Publicity (bei denen aus Punkt 1., denn nichts scheut Dunkelheit mehr als Licht) und im Wahljahr ist das ein echter Faktor.

4. Deshalb ist es wichtig dort aufzutreten, je mehr desto besser.

Ich bin am Freitag ab 13:00 auf dem Schlossplatz. Und bringe noch ein paar Vereinskollegen mit. Ach ja, die Demo wird jetzt auch vom DMFV unterstützt, Paul Miehle (Gebietsvertreter BaWü II) hat alle Vereine der Region angeschrieben.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#177 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Ich klopp mich mit gar niemanden da ich ein fried liebender Mensch bin. :mrgreen:

Zu Dingens Bumens noch:
Man verlangt von einer Frau eine Erklärung für ihr handeln, und ehe man sich versieht, dreht sie das Gespräch solange auf den Kopf bis man selber in Erklärungsnöten ist. Könnt jetzt Fragen ob DU ne Frau bist, mach ich aber nicht! :mrgreen:

Und was willst denn die ganze Zeit für Argumente/Beweise??? Die Gründe welche vielleicht eine Rolle spielen könnten warum Herr Dobi da Gesetze ändern will wurden in diesem Thread doch zu genüge genannt! Und das Beste, nicht nur von mir!!!

Ich kann keine Buchstaben finden die dein Gezicke gerade rechtfertigt?!? Es sei denn du hast Stunden damit verbracht Pappschilder zu basteln???

Und übrigens: 80% von dem was ich hier von mir gebe beruht auf meinem Sarkasmus was meiner Meinung nach eigentlich leicht zu erlesen ist wenn man Sarkasmus denn generell versteht.

Machmer Morgen weiter. Wirst ja doch keine Ruhe geben... Auch gerne über PN, ohne öffentliches, wer ist der klügere bashen!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#178 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

bzfrank hat geschrieben:Hey, kloppt euch bitte per PN! ;)

Ein paar Dinge wie ich sie sehe, man verzeihe mir die farbigen Metaphern:

1. Die Politik hat uns verarscht und uns ans den Meistbietenden verkauft. Wir wurden dabei so schnell über den Tisch gezogen das wir die Reibungshitze als Nestwärme wahrnehmen sollten.

2. Stillhalten hat keinen Sinn mehr. Nur wenn wir uns dagegen zur Wehr setzen (mit legalen Mitteln selbstverständlich) können wir noch etwas ändern.

3. So eine Demo macht schlechte Publicity (bei denen aus Punkt 1., denn nichts scheut Dunkelheit mehr als Licht) und im Wahljahr ist das ein echter Faktor.

4. Deshalb ist es wichtig dort aufzutreten, je mehr desto besser.

Ich bin am Freitag ab 13:00 auf dem Schlossplatz. Und bringe noch ein paar Vereinskollegen mit. Ach ja, die Demo wird jetzt auch vom DMFV unterstützt, Paul Miehle (Gebietsvertreter BaWü II) hat alle Vereine der Region angeschrieben.
Huhu Frank.

Man muss sich mal Fragen warum in der Presse wirklich immer nur über Drohnen gesprochen wird und nie über die dazu gehörigen Flächen Flieger? Na logisch weil die Bürger mit Drohnen sofort etwas schlechtes verbinden? Dazu muss man nur mal Bekannte Fragen die keinen Plan davon haben. Drohnen werden sofort mit FPV, Kamera und Verletzung der Privatsphäre und beinahe Flugzeugabstürze etc. verbunden. Das von Drohnen auch die tollen Bilder im Fernsehen kommen davon will keiner was hören.

Aus dem Grund glaube ich, das den meisten Bürger dieses Thema am Arsch vorbei geht die damit nichts zu tun haben!!! Wenn jemand der kein Modellbau betreibt gefragt wird ob er dafür ist ob wir Modellbauer weiter Wildfliegen dürfen oder er in 15 Jahren per Mausklick 20 Chicken Nuggets mit großen Pommes und ner Cola bestellen kann, was denkst du wohl wird er dir antworten?

Ich finde es sau gut das was gemacht wird ehrlich!!! Aber unseren Mitmenschen die damit nichts zu tun haben wird dieses Thema egal sein. Das wollte ich mit den Letzten Komments sagen mehr nicht...
Ich hoffe dass das Ganze wirklich nur der Sicherheit dient! Aber wär von euch glaubt das wirklich???

Und ich bin kein Verschwörer sondern Realist der sich in der Sache hoffentlich irrt!!!
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#179 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Heling »

CubaLibreee hat geschrieben: Könnt jetzt Fragen ob DU ne Frau bist, mach ich aber nicht!
Wenn man sonst keine Argumente hat, muss man natürlich in diese Richtung denken. :roll: :wink:

Ich könnte das jetzt als persönliche Anfeindung unter der Gürtellinie empfinden, da ich absolut nicht erkennen kann, was mein Geschlecht mit dem Thema zu tun haben soll, aber ich tue das nicht. Hab dieses Niveau nicht nötig... :)

Und jetzt bitte zurück zu einer sachlichen Diskussion!
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#180 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Heling hat geschrieben:Und jetzt bitte zurück zu einer sachlichen Diskussion!
Geht doch! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“