Selbst das muss nicht sein, wenn es um die ersten "Hüpfer" geht, können wir auch L/S machen, da muss nur der Lehrer versichert sein.Nur ne Versicherung bräuchtest du, um in der Halle fliegen zu dürfen.
Warburg 07
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
es handelt sich um einen df52!welche versicherung braucht man denn da?das mit dem l/s klappt ja bei meinem glaub ich nicht weil er doch soweit ich weis nur mit der original funke fliegt!weis ja noch nicht mal ob er richtig eingestellt ist!ansonsten bring ich einfach mal mit und dann kann man(n) ja weiter sehen
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Eine Versicherung, die explizit ferngesteuerte Flugmodelle mit einschliesst.welche versicherung braucht man denn da?
Das kann Deine private Haftpflicht sein, aber lass es Dir da auf jeden Fall schriftlich bestätigen!
Ansonsten sind die meisten über den DMFV versichert, das Geld ist recht gut angelegt, weil die auch Lobbyarbeit für den Modellflug betreiben.
Eine Alternative wäre noch DMO, die sind etwas günstiger als der DMFV.
Mach das mal.ansonsten bring ich einfach mal mit und dann kann man(n) ja weiter sehen
das heisst ich müsste umbauen!?ich glaub ich bring ihn einfach nur mit lass mir was von euch erklären und schaue euch zu wie es geht!tips kann man ja nie genug bekommen und vor ort zu sehen und zu verstehen würd eh das beste sein
Mach das und bring den Heli mit ,
ich bin mir Sicher für eine Hofpenkaltschale lässt sich bestimmt jemand breitschlagen den einzufliegen oder und das ist noch wichtiger, die Funktionen und evtl. Baufehler zu erklären bzw. beseitigen.
Komm einfach vorbei , wirst sehn ist ganz lustig da. Und von wegen Anfänger sind /waren wir das nicht auch mal???
ich bin mir Sicher für eine Hofpenkaltschale lässt sich bestimmt jemand breitschlagen den einzufliegen oder und das ist noch wichtiger, die Funktionen und evtl. Baufehler zu erklären bzw. beseitigen.
Komm einfach vorbei , wirst sehn ist ganz lustig da. Und von wegen Anfänger sind /waren wir das nicht auch mal???

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
dann werd ich mich jetzt wohl anmelden!
!wäre super wenn mich dann einer von euch direkt ansprechen könnte!habe nen df 52 mit leuchtorange lackierter haube und trainingsgestell mit roten tt-bällen!danke euch schon mal

In der Halle kannst du eigendlich jeden ansprechen, jeder wird versuchen dir zu helfen, oder dich zu jemanden bringen, der dir sicher helfen kannLadidadi hat geschrieben:dann werd ich mich jetzt wohl anmelden!!wäre super wenn mich dann einer von euch direkt ansprechen könnte!habe nen df 52 mit leuchtorange lackierter haube und trainingsgestell mit roten tt-bällen!danke euch schon mal

Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Du erkennst viele vom Forum an den T-Shirts mit dem Nickname bzw. mit dem großen Logo vom Forumwäre super wenn mich dann einer von euch direkt ansprechen könnte

Ansonsten schaust du einfach nach einer fliegenden Scheibe. Die Ecke wo die her kommt, da musst du hin

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Hi Zusammen
Kleine Info aus Schriftverkehr zwischen Rainer und mir .... hatr er erlaubt zu veröffentlichen .. er schafft es nicht mehr , zu viel zu tun
die Halle hat keine Tische und Stühle. Wir versuchen wieder
Bierzeltgarnituren zu bekommen.
Ich kann Dir noch nicht viel zu Freitag sagen, da wir immer noch in
der Planung sind. Wir haben heute erst das okay für den Gesamtkomplex bekommen.
Wir haben nun zwei Hallen. Eine Dreifachturnhalle und eine Einfachturnhalle. Eine
voll ausgestattete Küche und eine Theke mit Zapfanlage, sowie Beschallungsanlage
für die Fete Freitag Abend.
Die Genehmigung für den den Außenflug auf den zwei Sportplätzen läuft
noch, werden wir aber noch bekommen. Zu 95 % auch für Verbrenner,
da Roman mit einem Turbinenheli kommt. Das Team TT kommt ebenfalls
mit zwei Leuten.
Das einzige was wohl ausfallen wird dieses Jahr, ist wohl der Wettbewerb. Leider
hat keiner daran gedacht, die Lieferanten anzuschreiben. Wir versuchen
das aber noch am Mittwoch.
So, dass mal ein kleiner Sachstandsbericht.
Gruß
Rainer
und....
Hallo Ingo,
nochmal.
Du kannst gerne die Info´s veröffentlichen, da ich nicht dazu komme. Wer Freitag Abend mitfeiern möchte
gibt den Sender ab. Da es sehr wahrscheinlich keine Tombola geben wird,
werden wir das Bier dementsprechend auffüllen.
Gruß
Rainer
Kleine Info aus Schriftverkehr zwischen Rainer und mir .... hatr er erlaubt zu veröffentlichen .. er schafft es nicht mehr , zu viel zu tun
die Halle hat keine Tische und Stühle. Wir versuchen wieder
Bierzeltgarnituren zu bekommen.
Ich kann Dir noch nicht viel zu Freitag sagen, da wir immer noch in
der Planung sind. Wir haben heute erst das okay für den Gesamtkomplex bekommen.
Wir haben nun zwei Hallen. Eine Dreifachturnhalle und eine Einfachturnhalle. Eine
voll ausgestattete Küche und eine Theke mit Zapfanlage, sowie Beschallungsanlage
für die Fete Freitag Abend.
Die Genehmigung für den den Außenflug auf den zwei Sportplätzen läuft
da Roman mit einem Turbinenheli kommt. Das Team TT kommt ebenfalls
mit zwei Leuten.
Das einzige was wohl ausfallen wird dieses Jahr, ist wohl der Wettbewerb. Leider
hat keiner daran gedacht, die Lieferanten anzuschreiben. Wir versuchen
das aber noch am Mittwoch.
So, dass mal ein kleiner Sachstandsbericht.
Gruß
Rainer
und....
Hallo Ingo,
nochmal.
Du kannst gerne die Info´s veröffentlichen, da ich nicht dazu komme. Wer Freitag Abend mitfeiern möchte
gibt den Sender ab. Da es sehr wahrscheinlich keine Tombola geben wird,
werden wir das Bier dementsprechend auffüllen.
Gruß
Rainer
Soll ich meinen Sender ganz zu Hause lassen?
mmmh keine Tombola mist wo bekomme ich nun einen neuen Heli her? 

Zuletzt geändert von Jumpjunky am 01.05.2007 13:20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Ich möchte da ja jetzt nicht die Pferde scheu machen und denke das wurde auch berücksichtigt..... aber für Turbine reicht keine normale Zulassung für Verbrenner. Da wird nochmal unterschieden in "Knalltreiblinge" und Strahltriebwerke. Meistens braucht man für Turbinenzulassungen ein extra Gutachten bzw. zumindest eine "Tagesgenehmigung" (die bei uns für den zugelassenen Modellflugplatz 80 Euro/Tag kostet)Die Genehmigung für den den Außenflug auf den zwei Sportplätzen läuft
da Roman mit einem Turbinenheli kommt.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Franktrexse
Hallo!
Stelle ich Richtig fest, daß "Mann" auch draußen ein bißchen Fliegen kann!!
Weil für die Turnhalle hätte ich nur nen Koax!
Ich würde dann Samstags mal Vorbeischaun!
Frank
Stelle ich Richtig fest, daß "Mann" auch draußen ein bißchen Fliegen kann!!
Weil für die Turnhalle hätte ich nur nen Koax!
Ich würde dann Samstags mal Vorbeischaun!
Frank