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#166

Verfasst: 11.11.2007 12:26:23
von T.G.
Hi,
Was macht man eigentlich am 450er damit ? Apache nachbaun ?
nee, ist für den gedacht: :wink:

Bild


mfg

T.G.

#167

Verfasst: 11.11.2007 13:00:59
von critical_limit
Genau!

Liegt bei mir auf´m Schreibtisch. leider ist der Rumpf ein wenig verzogen. D.h. das Heck ist ein wenig nach links verzogen. Weiß jemand ob und wie man das GFK richten kann? Denke mal, das geht nicht, oder?

Ansonsten aber ein schönes Teil. Sehr sauber geabut und lackiert.
Wenn dann noch der 5-Blatt-Kopf kommt - geil!

#168

Verfasst: 11.11.2007 13:04:38
von dilg
critical_limit hat geschrieben:Genau!
..leider ist der Rumpf ein wenig verzogen. D.h. das Heck ist ein wenig nach links verzogen. Weiß jemand ob und wie man das GFK richten kann? Denke mal, das geht nicht, oder?
!
Sicher geht das, Gfk einschneiden, gradrichten und ein paar Lagen drauf, dann wirds schon halten, bzw. probieren kann mans ja.

#169

Verfasst: 11.11.2007 18:38:46
von echo.zulu
Hallo Rexer.
Verzogene GFK-Rümpfe lassen sich mit Wärme richten. Einfach mit nem Heißluftgebläse erwärmen und gerade biegen. Lieber etwas weiter biegen weil der Rumpf noch ein wenig zurückfedern wird. Beim Erwärmen lieber langsam vorgehen und auch nicht zu heiß machen, weil sich sonst die Lackierung verfärben kann. Außerdem zeichnet sich bei zu großer Erwärmung das Gewebe in der Oberfläche ab.

#170

Verfasst: 11.11.2007 18:55:28
von critical_limit
echo.zulu hat geschrieben:Hallo Rexer.
Verzogene GFK-Rümpfe lassen sich mit Wärme richten. Einfach mit nem Heißluftgebläse erwärmen und gerade biegen. Lieber etwas weiter biegen weil der Rumpf noch ein wenig zurückfedern wird. Beim Erwärmen lieber langsam vorgehen und auch nicht zu heiß machen, weil sich sonst die Lackierung verfärben kann. Außerdem zeichnet sich bei zu großer Erwärmung das Gewebe in der Oberfläche ab.
Das ging mir auch durch den Kopf mit dem Erwärmen. Hatte mir nur Sorgen um die Farbe gemacht. Ich werd das dann mal ausprobieren und hoffen, daß die Farbe überlebt. Hast Du da eine Empfehlung zur Temperatur? Ich würde versuchen den Rumpf im Backofen zu erhitzen...

Gruß und Danke!

#171

Verfasst: 11.11.2007 19:21:05
von bobo999
critical_limit hat geschrieben:
Ansonsten aber ein schönes Teil. Sehr sauber geabut und lackiert.
Wenn dann noch der 5-Blatt-Kopf kommt - geil!
soll da die Tomahawk Mechanik rein ?

#172

Verfasst: 11.11.2007 19:44:33
von echo.zulu
Hallo Rexer.
Im Ofen hab ich es noch nie probiert. Der Fön hat nebenbei noch den Vorteil, dass man gezielter nur einzelne Stellen erwärmen kann. Ich würde Temperaturmäßig mal bei 50° beginnen und dann langsam rantasten.

#173

Verfasst: 11.11.2007 20:03:10
von critical_limit
@bobo999:

jepp, da soll der Tomahawk rein. Wollte zuerst den D-CCPM da rein machen, aber der ist hinten breiter (wo der Kreisel sitzt) als der Ht-CCPM. Deshalb kommt da nun der HT rein.

Warum fragst Du?

#174

Verfasst: 12.11.2007 18:41:54
von bobo999
critical_limit hat geschrieben:@bobo999:D

jepp, da soll der Tomahawk rein. Wollte zuerst den D-CCPM da rein machen, aber der ist hinten breiter (wo der Kreisel sitzt) als der Ht-CCPM. Deshalb kommt da nun der HT rein.

Warum fragst Du?
weil mir der Rumpf auch gefällt und ich aber den D-CCPM hab, wieviel breiter ist der denn im Vergleich zum HT ? In der Anleitung vom HT sind leider kein Maße angegeben.

Gruß, Manfred

#175

Verfasst: 13.11.2007 23:41:28
von T.G.
Hi,
den D-CCPM hat einer aus dem anderen Forum auch eingebaut.
Ich selber habe den nicht reinbekommen weil die Servos an der Taumelscheibe störten.
Hätte es dann alles schräg setzen, und die Anlenkung ändern müssen.
Dadurch wäre dann das Gestänge nicht mehr gerade gewesen.
Deshaln kommt nun der Rex da rein wenn der Kreisel eingestellt ist.
Anschliessend noch dieser Kopf wenn es mal vernünftige Latten gibt ,
und das wars dann.

Bild


mfg

T.G.

#176

Verfasst: 14.11.2007 17:45:29
von niggo
Eine Einsteigerfrage:

Wie ich lesen kann, scheint ein Heli mit dreiblättrigem Rotorkopf schwerer zu fliegen zu sein als ein Heli mit zweiblättrigem Rotorkopf und Paddeln. Wie sieht es mit einem vierblättrigen Rotorkopf aus? Der hat ja statt der Paddel "richtige" Rotorblätter und müsste damit doch eigentlich stabiler fliegen - oder?

Ach ja: Und wie sieht das Ganze bei eine Tandem-Heli (z. B. Twinn-Rexx)aus?

#177

Verfasst: 14.11.2007 19:44:12
von tracer
Wie ich lesen kann, scheint ein Heli mit dreiblättrigem Rotorkopf schwerer zu fliegen zu sein als ein Heli mit zweiblättrigem Rotorkopf und Paddeln. Wie sieht es mit einem vierblättrigen Rotorkopf aus? Der hat ja statt der Paddel "richtige" Rotorblätter und müsste damit doch eigentlich stabiler fliegen - oder?
Nö.
Die Paddel sind einen eigene "Ebene" wirken wer ein mechanischer Kreisel, also stabilisieren.

#178

Verfasst: 15.11.2007 20:37:06
von benzin
hmm,

sorry aber welcher 1.2.3... 4 Blatt Kopf ist dieser :oops:

nur so nebenbei...

#179

Verfasst: 17.11.2007 15:25:54
von gesa2x
sorry aber welcher 1.2.3... 4 Blatt Kopf ist dieser
Der ist anscheinend auch vom Hersteller wo ich meinen 3-Blatt her habe.

lg
Georg

#180

Verfasst: 18.11.2007 16:12:12
von T.G.
Hi,
sorry aber welcher 1.2.3... 4 Blatt Kopf ist dieser
Ist einer der vielen von LH aus Asien :wink:

mfg

T.G.