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#166
Verfasst: 11.04.2008 15:54:46
von Tueftler
So lange der Regen nur zerstäubt, ist es ja noch normal. Wenn es Kondensstreifen gibt, wirds krass
hab ja keinen Stinker

#167
Verfasst: 11.04.2008 15:55:18
von Peter F.
Schwerpunkt ca. auf Achshöhe
Perfekt !

#168
Verfasst: 11.04.2008 15:56:41
von Peter F.
hab ja keinen Stinker
Nene, ich mein das ernst. Ich hab schon RC-Cars gesehen, die an den Spoilerende Kondensstreifen hatten.
P.S.: Witterungsbedingt wahrscheinlich.
#169
Verfasst: 11.04.2008 15:57:58
von Tueftler
Nene, ich mein das ernst. Ich hab schon RC-Cars gesehen, die an den Spoilerende Kondensstreifen hatten.
Du meinst vom Regen?
Mhm..... könnte ich mir vorstellen, aber ich hab das Problem das ich keinen Spoiler hab

Grund: Bin ohne Karosse gefahren

#170
Verfasst: 11.04.2008 16:00:01
von Peter F.
Bin ohne Karosse gefahren
Bei Regen ?
Ich kann mir gut vorstellen, das es von der Feuchtigkeit kam, sah aber echt gut aus.

#171
Verfasst: 11.04.2008 16:01:37
von Bayernheli01
Tueftler hat geschrieben:wo hastdu bei deinem Chassis den Akku eigentlich untergebracht? oben drauf??? So mach ich das bei unseren Offroadern immer...
unten drunter. Hab extra nen Akkuschacht.
Du schiebst den seitlich rein und das wars

somit ist der Schwerpunkt ca. auf Achshöhe..... evtl. 1cm höher

ok, bei den Offroadern habsch das so nicht gemacht - hab da schiss das im "schweren" Gelände

die akkus was abkriegen...
bei nem Streetracer isses da ja nich ganz soo schlimm
#172
Verfasst: 11.04.2008 16:03:39
von Tueftler
ok, bei den Offroadern habsch das so nicht gemacht - hab da schiss das im "schweren" Gelände die akkus was abkriegen...
Was wäre dir ein Akku wert der einen Wurf von 10m aushält?
LiPo, 2S mit meinetwegen irgendwas um 2000 oder 3000mAh.
Schön im Carbongehäuse, passend für den Schacht im Car.....
nur mal so ne Frage

Beantworte mal bitte *g*
#173
Verfasst: 11.04.2008 16:22:47
von Bayernheli01
momentan nichts weil die mit 6Zellen NIMH rum düsen - die Offroader ziehen die 2s so schnell leer, das ich den letzten mehr tiefentladen hatte als alles andere
nur der glattahner rennt mit nem 2s 3200er

und der passt wie angegossen rein

#174
Verfasst: 11.04.2008 16:25:38
von Peter F.
Da fällt mir gerade wieder mein kleiner Micro Baja ein. Der fährt mit 1S-400mAh...keine Ahnung...15-20 min.

#175
Verfasst: 11.04.2008 16:29:04
von Tueftler
momentan nichts weil die mit 6Zellen NIMH rum düsen - die Offroader ziehen die 2s so schnell leer, das ich den letzten mehr tiefentladen hatte als alles andere
Dann wäre das der Richtige für dich

8000mAh Kapazität,
200A Entladestrom
http://cgi.ebay.de/LRP-AKKU-LIPO-VTEC-7 ... dZViewItem

Mein Händler hat da auch was tolles von wegen LiPo leer nuggeln.....
Das schaltest du zwischen Regler und Empfänger + an den Balanceranschluss vom LiPo. Das Teil überwacht dann die Spannung der Einzelzellen und sendet bei Unterschreiten einer Spannung x pro Zelle die Signalleitung des Reglers auf "Hold".
kostet 22 Euro und is extrem klein

#176
Verfasst: 11.04.2008 16:33:02
von EagleClaw
Da liegt das Problem nicht leer kriegen sondern im voll kriegen

Da bräuchte man Lader viel zu lange für. Da kann man die Ni's schonma schön vollknacken.
#177
Verfasst: 11.04.2008 16:36:44
von Tueftler
Da liegt das Problem nicht leer kriegen sondern im voll kriegen Da bräuchte man Lader viel zu lange für. Da kann man die Ni's schonma schön vollknacken.
schon, aber du fährst auch ne Stunde damit (je nach Auto)......
Ich bin mal gespannt wie lange ich mit meinem 2000er LiPo fahren kann.
Die NiMh 2300 sind leider nach 6 - 7 min leer

#178
Verfasst: 11.04.2008 16:43:22
von frankyfly
im auto bieten sich doch nun wirklich die Fepos als 2S2P an, oder nicht?
#179
Verfasst: 11.04.2008 16:44:55
von Tueftler
im auto bieten sich doch nun wirklich die Fepos als 2S2P an, oder nicht?
noch nicht mit beschäftigt

#180
Verfasst: 11.04.2008 16:53:05
von tracer
Aber erst mal bleibt er hier liegen
Frag doch mal Jelina.